Hotel Königshof
  • Bar/Lounge
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. August 2013

Wir haben hier zwei ruhige Nächte verbracht und ein frisches und leckeres Frühstück genossen. Das Hotel liegt sehr zentral, es ist trotzdem ruhig.
Wir haben junge japanische und ältere deutsche Gäste getroffen, alle waren zufrieden und bereit, wieder herzukommen.
Die Klima-Anlage hat die ganze Nacht sehr leise funktioniert, die Internetverbindung war perfekt.
Das Abendessen bei Anna, dem benachbarten Restaurant, sollte man nicht verpassen.

1  Danke, ruthchen50!
Bewertet 16. August 2013

Wir haben hier 5 Nächte verbracht, als wir Mainz erkundet haben. Das Hotel befindet sich auf der anderen Seite des Platzes vor dem Bahnhof, aber es ist sehr ruhig aufgrund der doppelverglasten Fenster. Wir hatten Zimmer 308 - die Aircondition hat sehr gut funktioniert (man muss vorher das Personal bitten, die Aircondition "aufzuschliessen"). WIFI war sehr gut. Schönes Frühstück (Schinken, Brötchen usw.) Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind eher klein, aber groß genug für zwei Leute - die Betten waren uns am Ende etwas zu hart. Dies ist ein älteres Hotel, aber alles war sauber, hat gut funktioniert und die Lage ist super! Wir würden auf jeden Fall wieder herkommen.

Danke, MarkandMary42!
Bewertet 15. April 2013

Sehr freundliche Reception. Frühstück war Standard, aber gut. Zimmer sehr sauber und gross.
Für gehbehinderte nicht so gut, weil unterschiedliches Etagenniveaus. Für Stadttouristen ideal.
Die nähe des Bahnhofs bringt Lärm mit sich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, rookie-adv!
Bewertet 16. Oktober 2012

Das Köngishof hat zunächst mal eines: Zentral Lage, direkt gegenüber dem Mainzer Hauptbahnhof. Damit wären wir auch schon bei den weniger guten Seiten angekommen, denn das Bahnhofsumfeld bringt nächtlichen Lärm und teilweise fragwürdiges Publikum - beides wohlgemerkt nur ausserhalb des Hotels.
Das Königshof an sich ist ein sehr angenehmes Stadthotel mit sauberen Zimmern und nettem Personal. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Für Stadttouristen ist es eine empfehlenswerte Bleibe.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, maeeec!
Bewertet 17. September 2012

Hotel ist nur 200 m vom Bahnhof weg und 500 m bis zur Fußgängerzone. Fahrräder nicht so schön untergebracht, zwischen wäschewagen und Abfalltonnen. Altes Hotel, mit Fahrstuhl. Zimmer sauber. Aber auf zur Bahnhofsseite laut. da Jugendliche die ganze nacht am gröhlen sind(Besoffende). Frühstück gut, sogar Rührei und Bacon.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lippholz!