“Besser als Erwartet!” 4 von fünf Punkten

Witten, Deutschland
“Besser als Erwartet!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Mai 2012:
Während meiner Geschäftsreise habe ich mir dieses Hotel für eine Übernachtung ausgesucht.
Zugegeben: Der Grund war eigentlich nur der Standart =)

Hotel:
Eigentlich übertifft das Königshof die Erwartungen an ein 3* Sterne Hotel... Nur der Service könnte noch ein klein wenig besser sein. Das Passwort für das WLAN müsste ich nachfragen und beim bezahlen des Zimmers morgens kam es zu stauähnlichen Verhältnissen an der Rezeption. Insgesamt aber sehr empfehlenswert, allein durch die Spitzenlage am Mainzer hbf und dadurch den klasse Verbindungsmöglichkeiten.

Zimmer:
Sehr sauber und groß. Das Bett war wirklich spitze und im 3. Stockwerk war es wirklich sehr leise.WLAN könnte ein wenig schneller sein.

Frühstück:
Sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei, nur eine gute Kaffemaschine mit mehr Auswahl (Cappuccino, Latte etc.) wäre gut für die Zukunft.

Lage:
Besser gehts nicht! (in Mainz)

Ergebnis:
Wirklich sehr empfehlenswert! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Memph!

Monheim am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Ich war wegen einer Veranstaltung in Mainz, musste mir jedoch wegen der überzogenen Preise anderer Hotels eine günstige Alternative suchen.
Das Hotel Königshof liegt direkt am Bahnhof in Mainz, jedoch ist es dennoch ruhig und man kommt überall schnell und bequem hin, sei es mit dem Auto, Zug, Bus oder zu Fuß.
Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und bietet eine absolut ausreichende Auswahl.
Das Personal ist freundlich und man WLAN gibt es kostenlos - mehr dazu später.

Direkt vor der Tür gibt es ein paar Parkplätze wo man jedoch 1,40€ für 30 Minuten bezahlt - max 2h. Rückseitig befindet sich jedoch das öffentliche 24h-Parkhaus Bonifazius-Türme (nichts für breite und große Autos).

Im Haus gibt es die Regel das der Schlüssel jedesmal beim Empfang abgegeben und abgeholt wird, etwas das ich persönlich nicht unbedingt mag - sowas wie ein Codewort oder ähnliches beim Abholen wäre mir da schon lieb.

Das WLAN im Hotel ist zwar kostenlos, jedoch schwer benutzbar. Ich hatte massive Verbindungsprobleme und zum Glück im Notebook eine UMTS-Karte eingebaut.
Schafft man es sich irgendwann zu verbinden stellt man schnell fest das vieles geblockt ist.

Das Hotel selbst ist etwas rustikal und hat im Treppenhaus den ein oder anderen Anstrich notwendig, aber ich bin mir bewußt das ich für den Preis kein Hilton gebucht habe und so schlimm ist es dann auch nicht.

Alles in allem sonst aber eine Empfehlung wenn man eine günstige Übernachtung mit perfekter Anbindung benötigt.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, mySTYX!
Perl, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt genau gegenüber vom Hauptbahnhof und deshalb schon für Bahnreisende gut geeignet. Von Strassen- oder Bahnlärm war nichts zu hören, da das Hotel ein älteres Gebäude ist und das Mauerwerk wahrscheinlich dick ist.

Parken kann man vor dem Hotel. Aber es ist kostenpflichtig und relativ teuer. Es gibt ein Parkhaus nicht weit und wir haben unser Auto für 9 Euro da übernachten gelassen.

Alles war sauber im Zimmer und Bad. Das Zimmer war gross genug.

Das Frühstück war in Ordnung, obwohl es nicht viel Auswahl gab. Der Käse war schon ein wenig angetrocknet und es gab keine süssen Stückchen. Der Kaffee kommt frisch aus dem Kaffeeautomaten,

Das Personal ist freundlich. Wir haben in der Rezeption für eine Karte von der Stadt gefragt und haben zwei verschiedene bekommen, mit einigen Instruktionen für die Besichtigung der Stadt.

Das Zentrum ist nicht weit und zu Fuss erreichbar,

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, Pirka!
Florenz
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel ist ein älterer aber renovierter Bau, geeignet für einfache Ansprüche. Die Zimmer sind sauber und enthalten alles nötige u.a. auch WLAN. Das Frühstück ist in Ordnung mit guter Auswahl an Süßem und Salzigem. Die direkte Lage am Bahnhof garantiert eine gute Anbindung zu anderen Städten sowie auch dem Frankfurter Flughafen. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, das ruhig und sehr geräumig war. Der Service war kompetent und freundlich. Extrawünsche wie Allergikerkopfkissen und -bettdecke sind kein Problem. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz jedoch gibt es für 9 Euro am Tag einen relativ nahe liegendes Parkhaus.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, Melkis!
Reinfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Personal am Empfang ist freundlich und zuvorkommend. Kostenloses WLAN auf den Zimmern runden den guten Service ab. Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung. Seinen Kaffee kann man auch mit einem Kaffeeautomaten frisch brühen. Wer mit dem Auto anreist, sollte nicht auf die wenigen öffentlichen Parkplätze vor dem Hotel vertrauen, sondern gleich in das Parkhaus fahren, welches sich eine Querstraße weiter befindet.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 Danke, Weltflieger!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Unmittelbar gegenüber dem Mainzer Hauptbahnhof liegt das Hotel Königshof in einem gut sanierten Altbau mit Atmosphäre. Das Haus ist also gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und hat über die Bahn Direktverbindungen zum Frankfurter Flughafen und Hauptbahnhof.

Man wird freundlich empfangen. Die Zimmer sind gut im Schuss und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt, allerdings ist der Frühstücksraum bei starker Belegung deutlich zu klein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 Danke, Ulih_10!
Krefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat hier einfach gepasst. Man sollte nichts Außergewöhnliches erwarten - das Hotel ist eher schlicht, etwas eng und verwinkelt aber vollkommen ausreichend eingerichtet.

Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer zum Innenhof war geräumig und sauber. wir hatten kostenlosen Internetzugang auf dem Zimmer und haben gut geschlafen. Nachts war es sehr ruhig - dem Innenhof sei Dank.

Das Frühstück war in Ordnung, es gab eine Auswahl an Müsli, gekochten Eiern, Rühreiern, Aufschnitt süß und herzhaft, Tee, Kaffee, Espresso etc.

Wer keinen Luxustrip plant oder so wie so in der Stadt bummelt, kann mit diesem Hotel nichts verkehrt machen - also Daumen hoch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 8 von 41 in Mainz
Novotel Mainz
Novotel Mainz
Nr. 6 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Unternehmen: Hotel Königshof
Anschrift: Schottstr. 1 - 5, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 9 von 41 Hotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Königshof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof Mainz
Koenigshof Hotel Mainz