“Angenehmer Aufenthalt”
Bewertung zu Atrium Hotel Mainz

Atrium Hotel Mainz
Nr. 2 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 7. Oktober 2013

Zweifelsohne ein komfortables und modernes 4 Sterne Sup.-Hotel am Rande von Mainz mit viel Wohlfühlatmosphäre, tollem Poolbereich und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert, vor allem auch für Besuche fürs nahegelegene ZDF.
Ein paar Kleinigkeiten haben mich allerdings von einer Top-Bewertung abgehalten.
Zum einen finde ich den Frühstücksraum für ein Hotel mir rund 150 Zimmern sehr klein, am Pool gab es keine Liege und kaum Sitzmöglichkeiten und zum anderen trifft entweder die Zimmerbeschreibung der Homepage nicht genau auf jedes Zimmer zu, oder ich hatte eine andere Kategorie bekommen als gebucht.
Im Deluxe-Zimmer war u.a. kein Blu-ray Player, keine Fußbodenheizung und von einem Wohn- "und" Schlafbereich kann auch nicht gerade die Rede sein.
Da ich auf diese Dinge aber gut verzichten konnte und das Zimmer zudem ja trotzdem sehr geräumig, luxuriös und elegant war, stellte es kein Problem für mich dar.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, mrreise!

Bewertet am 2. September 2013

Ich war zwar nur eine Nacht in dem Hotel dennoch war ich mehr als positiv überrascht!! Sehr sauber und sehr freundlich, das Zimmer (EZ) war groß genug die Matratze super, das Bad sehr sehr sauber und schön. Einfach zum Wohlfühlen. Die Bar hatte bis spät noch geöffnet, auf meine Frage hin wie lange die Bar offen sei wurde mir gesagt solange wie auch Gäste darin sind!!!

Da kenne ich andere Hotels wo man dann freundlich gebeten wird ein wenig hurtig das Glas zu leeren mann wolle schließlich auch einmal Feierabend machen!

Das Frühstücksbüffet lässt auch absolut keine Wünsche offen.

Ein kleiner Tip noch am Rande an das Hotel und seine Reinigungskräfte:
Die Jalousien im Frühstücksraum hätten es mal wieder dringend nötig gesäubert zu werden.

Das ist für mich aber kein Punkt zur Kritik, das wurde einfach übersehen....

ich komme wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Matzebub!
Bewertet am 30. Juni 2013

Eher reserviert reisten wir für ein Wochenende an, der Zusatz Tagungshotel schreckt einen doch eher dann ab, wenn man nach einem langen Berufsleben in solchen Häusern schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht hat. Aber was hier geboten wird, kann schon als fast Ausnahmeerscheinung beschrieben werden. Fantastisches Ambiente zum Wohlfühlen, große Liebe zum Detail, äußerst gepflegt, die Zimmer sind hell und freundlich (fragen Sie nach den 500er Nummern). Netter, grünbewachsener Innenhof für den ersten Aperitif, sehr gutes, wohlschmeckendes Essen in beiden Restaurants, ideenreich, ein ausgewogenes Frühstücksbüffet. Und vor allem aber eines: selten so ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter erlebt. Chapeau an den Inhaber und die Mannschaft.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travexperience!
Bewertet am 14. Juni 2013

Modern und originell gestaltetes Hotel mit sehr nettem Service und sehr guten, hellen und gtroßräumigen Tagungsräumen. Hochwertig eingerichtete Zimmer mit modernen Holz-Designmöbeln und gutem Blick für Kleinigkeiten (zb ipod-Dockingstation). Modernes offenes Bad (WC separat). Kostenloses W-Lan im ganzen Haus. Hervorragendes Frühstücksbüffet. Zahlreiche kleine und große Terrassen mit viel Grün.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Pemaba!
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Mainz, der Parkplatz kann kostenlos genutzt werden und auf den ersten Blick wirkte das Hotel wie ein Durchschnittshotel. Innen erwartete uns dann aber etwas ganz Anderes. Ein sehr schönes, ansprechendes und gut durchgestyltes Hotel mit einer äußerst angenehmen Atmosphäre. Wir hatten ein großes, schönes Doppelzimmer, welches mit Farben gestaltet war, die einem sofort einen Wohlfühlcharakter vermittelten. Außerdem fehlte es in diesem Zimmer an nichts, es gab einen Flachbildfernseher, eine gut gefüllte Minibar mit Snacks, eine Kaffeemaschine, eine kleine Bibliothek (mit Lesebrille) und einen begehbaren Kleiderschrank. Das Badezimmer ist offen im Zimmer integriert, was sehr interessant wirkt, man muss dies aber mögen. Ein separates WC ist vorhanden. Der Frühstücksraum ist sehr schön gestaltet und das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Die Dame im Frühstücksraum war sehr zuvorkommend und nett, ebenso die Dame an der Rezeption. Insgesamt ein sehr schönes, gepflegtes Hotel mit sehr zuvorkommendem Service.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gast68_12!
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Atrium ist ein typisches Tagungshotel etwas außerhalb von Mainz gelegen. Ca. 15 Minuten von der Innenstadt entfernt. Obwohl es eine Bushaltestelle in der Nähe gibt, ist die Anreise mit dem Auto daher ratsam.

Das Einzelzimmer war von seiner Größe her angemessen und modern eingerichtet. Selbiges gilt für das Badezimmer. Alles war sehr sauber. Das Hotel verfügt über ein modernes, geräumiges Hallenbad. Auch hier war alles sehr sauber.

Das Frühstück war typisch international in Buffetform, nichts außergewöhnliches aber dafür reichhaltig. Das Personal im Frühstücksraum war außerordentlich freundlich und umsichtig.

Die Bar des Hotels war gut sortiert und hatte unerwarteter Weise eine reichhaltige Auswahl erlesener Gin-Sorten. Der junge Barman war sympathisch und sehr tolerant bezüglich der Öffnungszeiten.

Das Hotel wird vermehrt von Tagungsgästen besucht, was uns als Wochenendurlauber aber nicht störend auffiel.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel S!
Bewertet am 27. April 2013

Wir waren mit 36 Teilnehmern zu drei parallel verlaufenden Tagungen zwei Tage vor Ort.

Tolle Räumlichkeiten, ein nettes Trainer-Upgrade (danke!), sehr schnelles, zuvorkommendes und freundliches Personal.

Mein Zimmer war einfach klasse. Alles da, was ich brauche - riesige Dusche, genug Platz am Waschbecken, tolle Einrichtung, elektrische Verdunklung, verschiedene Lichtstimmungen, Wasserkocher, Kaffeemaschine, ipod-Docking-Station.......dazu ein begehbarer Kleiderschrank und sogar eine Zimmerbibliothek mit Lesebrille.

Die Schulungsräume sind gut ausgestattet und - wichtig - gut gedämmt, man bekommt von aussen nicht viel mit. Aufräumen im Raum funktioniert perfekt in den Pausen, es gibt keine Störung im Trainingsbetrieb.

Wir hatten noch Potenzial bzgl. des Seminaressens gefeedbackt, das wird beim nächsten Mal sicher auch noch besser.

WLAN im Haus gratis vorhanden, Frühstück toll mit Fisch, Eiern, Obst, allem, was man so mag. Sogar die leckeren Eszett-Schnitten - lange nicht mehr gesehen. :-)

Eines der besten Seminarhotels, die ich seit langem gesehen habe.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
6,7 km entfernt
IntercityHotel Mainz
IntercityHotel Mainz
Nr. 10 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Atrium Hotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Hotel Mainz

Anschrift: Flugplatzstr. 44, 55126 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Mainz
Nr. 2 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 2 der Businesshotels in Mainz
Preisklasse: 75€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atrium Hotel Mainz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Hotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Mainz
Atrium Hotel Mainz