“Auch nicht...”

Nr. 4 von 41 Hotels in Mainz
Küsnacht, Schweiz
“Auch nicht...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

...die Lage, welche nicht optimal ist, wird mich von weiteren Besuchen dieses Hauses abhalten! Ich bin bereits mehrmals hier angestiegen und liebe dieses Haus!
Nach einem hektischen Tag ist das Atrium eine Oase auf dem Lande, mit hilfsbereiten Mitarbeitern, gutem Essen, einem tollen Design mit angenehmen, warmen Farben (fast wie in der Toscana). Diese sind angenehm in der Grösse und gut ausgestattet.
Es gibt aber auch Verbesserungspotential: Die Nespressomaschine im Zimmer ist angenehm, aber weshalb nur 2 Kaspeln für 3 Tage zur Verfügung stehen, ist mir ein Rätsel. Das gilt auch für die Teebeutel! Dass die Reception keinen passenden Steckdosenadapter zur Verfügung hatte, machte meine Vergesslichkeit beinahe zum Desaster.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Anthony8700ZH!

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Wenn ich gewusst hätte, wie weit das Atrium Hotel außerhalb von Mainz liegt, hätte ich das wahrscheinlich nicht gebucht. Andererseits hätte ich dieses Haus mit seiner sehr persönlichen Note dann nicht kennengelernt.
Die Zimmer sind OK, wenn auch nicht besonders groß. Es fehlt an nichts und wenn, dann sind die Mitarbeiter stests sehr hilfbereit. Service wird hier groß geschrieben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, volkertr!
Lichtenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Auf der Suche nach einem Hotel in der Umgebung von Mainz wurden wir auf das Atrium aufmerksam. Die guten Bewertungen führten daraufhin zur Buchung. Was sollen wir sagen? Die guten Bewertungen waren alle zutreffend. Wir waren schon des öfteren in 4 bzw. 5 Sterne Hotels in Deutschland und können daher sagen, das die 4 1/2 Sterne voll gerechtferigt sind. Sehr schöne Zimmer, toller Wellness Bereich, sehr abwechslungsreiches Frühstück und super nettes Personal (von Rezeption bis Hauskeeping) . Wir waren als Familie mit unseren Kindern (15 und 17) im November 2011 eingebucht und auch unsere Zimmer wurden kostenlos auf einen höheren Standart gesetzt. Empfehlen können wir außerdem das Restaurant Il Mundo (Italienisch) welches uns auf unser Anfragen hin von der Rezeption empfohlen wurde.(Super Alternative wenn man gerne mal Italienisch essen möchte) Alles in Allem kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Markus S!
elektriktrick, Guest Relations Manager von Atrium Hotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Sehr geehrter Markus S,
wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie unser Haus so positiv in Erinnerung behalten haben.
Vielen Dank, dass Sie uns in diesem Bewertungsprozess behilflich sind.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Ich war über das Wochenende in Mainz und habe nach einem ruhigen und schönen Hotel gesucht – und wurde mit dem Atrium Hotel fündig. Das Atrium ist ein sehr großes, modernes Hotel, welches etwas außerhalb von Mainz liegt, jedoch sehr gut mit dem Auto zu erreichen ist. Für das Parken musste ich nichts bezahlen. Überrascht wurde ich mit einem kostenlosen Upgrade auf ein höherpreisiges Zimmer – welches wirklich wunderschön war. Das Zimmer verfügte über alles, was das Herz begehrt: Schreibtisch, eine kleine Bibliothek mit Lesebrille, großem Fernseher, kostenlosem Sprudel und Kaffee, Minibar, WLAN, einem Sessel, ein großes und bequemes Bett sowie eine riesige „Rainshower“-Dusche. Die Sauna und Co. konnte kostenlosen benutzt werden. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, selten habe ich ein Frühstück erlebt, bei dem die Mitarbeiter so auf Zack waren. Das Frühstück selbst war superlecker und bot jede Menge Auswahl. Im Hotel ist ein sehr feines und leckeres Restaurant, welches ich nur empfehlen kann. Ich komme gerne wieder. :-)

Zimmertipp: Ich hatte ein Deluxe-Zimmer mit Blick auf das umliegende Feld.
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, WorkAndFunTraveller!
elektriktrick, Guest Relations Manager von Atrium Hotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Sehr geehrter User FABforce!

Schön, dass Sie im Atrium Hotel zu Gast waren!
Wir freuen uns, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt in unserem Hause gehabt haben und schätzen uns glücklich Sie zufrieden gestellt zu haben. Gerne bei Gelegenheit einmal wieder!

Herzliche Grüße,
Lutz Frey
stellv. Direktor
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Bei einer dienstlichen Tagung habe ich das Atrium Hotel kennengelernt. Es scheint sich über Jahre zu erweitern. Der neueste Teil wurde in 2011 eröffnet. Ein Kollege wohnte darin und hatte ein umwerfendes Zimmer. Mein Zimmer war dagegen in einem alten Gebäudeteil. Dort war das Zimmer kleiner. Die Designerausstattung gefiel mir gut. Aber der Gebäudeteil roch ziemlich muffig. Mit Koffern und vielen Treffen war es unbequem zu erreichen. Das Restaurant mit Buffet war schlecht klimatisiert, das Essen von teils hoher, teils verbesserungswürdiger Qualität. Fertig vorbereitene , warmgehaltene Steaks haben auf einem Buffet eigentlich nichts zu suchen, denn sie werden zäh. Die Konferenzeinrichtung war vorbildlich. Parkplätze gibt es draußen und in der Tiefgarage in ausreichender Zahl.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, musicforawhile!
elektriktrick, Leiter Gästebetreuung von Atrium Hotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Sehr geehrter Tripadvisor-User,
vielen Dank für die freundlichen Worte über unser Hotel.
Sie haben recht, unser Haus ist über die Jahre immens gewachsen.
Mittlerweile besteht das Atrium Hotel aus 9 verschiedenen, miteinander individuell verbundenen Gebäudeteilen. Daher sind leider nicht alle Zimmer mit Aufzügen erreichbar sind.
Die Zimmer wurden im Laufe der Jahre stets renoviert und den neuesten technischen Anforderungen angepasst.
Selbstverständlich sind wir Ihnen vor Ort aber mit dem Gepäck behilflich oder setzen uns dafür ein, dass Sie ein für Sie bequem erreichbares Zimmer erhalten. Wenden Sie sich hierzu einfach bei einer nächsten Anreise direkt an die Rezeption.
Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Baden-Baden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Das Hotel auf den Höhen oberhalb von Mainz im Vorort Finthen gelegen ist zwar berühmt als Tagungshotel, ist aber auch für den Geschäftsreisenden ein guter Aufenthaltsort, um Kraft zu tanken. Die Zimmer sind großzügig und in gutem Design. Das Bad in meinem Zimmer war offen zum Schlafbereich - für mich noch immer etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn das Hotel gut belegt ist, ist allerdings der Frühstückraum schnell überbelegt. Diesmal hatte ich leider keine Zeit für das Restaurant.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, viktorraabe!
elektriktrick, Leiter Gästebetreuung von Atrium Hotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2011
Sehr geehrter User!
Schön, dass Sie im Atrium Hotel zu Gast waren!
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause gehabt haben und schätzen uns glücklich Sie zufrieden gestellt zu haben. Gerne bei Gelegenheit einmal wieder!
Viersen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Ich hatte ein Superiorzimmer im neuen Teil des Hotels. Das Zimmer war sehr modern und großzügig. Der Weg zum Hauptteil des Hotels aber recht weit. Mit Bademantel möchte man ungern durch das ganze Hotel den langen Weg machen.
Obwohl das Zimmer im neuen Teil lag, kam es in einer Nacht zu Geruchsbelästigungen aus dem Abfluss der Dusche.
Von der Badewanne aus kann man Fernsehen, wobe es da sehr ärgerlich war, dass die Fernbedienung nur funktionierte, wenn man kurz vor dem Fernseher stand. Auch der Seifenspender war defekt.
Das Hotel ist aber im Ganzen sehr modern und großzügig. Das Personal ist jederzeit hilfsbereit und präsent, aber nicht aufdringlich.
Da das Hotel etwas ausserhalb liegt, sollte man schon einen PKW haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nr. 6 von 41 in Mainz
Ibis Mainz City
Ibis Mainz City
Nr. 3 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Atrium Hotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Hotel Mainz

Unternehmen: Atrium Hotel Mainz
Anschrift: Flugplatzstrasse 44, 55126 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 2 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 2 der Businesshotels in Mainz
Nr. 3 der Luxushotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atrium Hotel Mainz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Odigeo, Evoline ltd, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Hotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Mainz
Atrium Hotel Mainz