“Mehr als ärgerlicher Kinobesuch!” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 5 Spaß & Spiele in Mainz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Kreuznach
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Mehr als ärgerlicher Kinobesuch!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir sind zu einer Opern-Live-Übertragung aus London in dieses Kino gefahren. Beginn laut Eintrittskarte: 20:15h. Als wir bereits um 19:40h im Kino eintrafen, wurden wir sofort von einer Dame empfangen, die uns mitteilte, dass leider die Uhrzeit auf der Eintrittskarte falsch gedruckt sein, dass die Aufführung bereits um 19:45h beginnt. Zum Glück waren wir gerade noch rechtzeitig da, aber etliche andere Besucher hatten dieses Glück nicht. Unmöglich, dass sowas passiert, zumal die Eintrittskarten nicht gerade billig waren (29 € pro Karte)!!! Dann das nächste Ärgernis: Auf der Leinwand erschienen keine Untertitel, was bei einer Oper in italienischer Sprache wirklich nötig wäre und heutzutage auch überall üblich ist. Auf Nachfrage in der Pause sagte man, dass das an der Übertragung liegt und nicht im Einfluss des Kinos. Inzwischen habe ich aber erfahren, dass in Kinos in anderen Städten sehr wohl deutsche Untertitel eingeblendet waren, es lag also durchaus am Kino, dass sie bei uns gefehlt haben! Das Glas Sekt, das man wegen der falsch angegebenen Uhrzeit in der Pause spendiert bekam, hat all diese Ärgernisse nicht wettgmacht. Wir werden mit Sicherheit nicht noch einmal in dieses Kino gehen, in dem die Organisation in mehrfacher Hinsicht offenbar nicht funktioniert!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, reisemomo!

Wiesbaden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Geduld haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Kino hat Probleme mit der Personalbesetzung zu bestimmten Zeiten. Lange Schlangen bei Abendvorstellungen (wir kamen 3/4 Stunde vor dem Filmanfang). Nacho mit KALTEM KÄSE!! Wir werden 10 x überlegen, ob wir dieses Kino nochmals besuchen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Justin R!
Mainz, Deutschland
“Dreckig. Runter gekommen. Teuer.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Das Kino wurde seit gefüllt 100 Jahren nicht mehr renoviert und wird auch nicht annähernd gut gereinigt. In manchen Kinosaehlen hört man die Musik des angrenzenden Clubs während des Films. Die Preise steigen stetig!

Danke, MeinSenf!
Mainz, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“fehlende Alternativen in der Stadt ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

... so dass man viele Filme in dieser Stadt nur hier sehen kann. Schlechte Organisation, lustloses Personal, abgewetzte Einrichtung, niveauloses Publikum, hohe Preise.

Immerhin: Projektion und Technik sind größtenteils okay.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Marille R!
Mainz, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Abzocke ahoi. Vorsicht Bass!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich ärgere mich, dass ich vor rund 2 Jahren dem Cinestar eine recht gute Bewertung gegeben habe. Leider hat sich Qualität seitdem echt verschlechtert und die Preise sind gestiegen. Rechenbeispiel. Der Hobbit in 3D HFR, Überlänge (natürlich), Samstagabendtariff inkl. 3D Brille: €15,50. Neuer Rekord. Die Preise für Fressalien und Coke will ich ja nicht mal ansprechen. Ich finde es einfach nur noch frech. Da die anderen Mainzer Kinos nicht mit Technik und Programmbandbreite mithalten können, kann sich das Cinestar wohl diese Preise durchsetzen.
Jetzt aber das eigentliche Ärgernis:
Vor kurzem war ich in der Spätvorstellung, die um ca. 22.30 anfing. Sie lief in einem der im 1. Stock gelegenen Kinos rechts. Das ging fett ins Auge. Ab ca. 23 Uhr hat der Starclub (Diskothek im obersten Geschoss des Gebäudekomplexes) seine Bässe aufgewärmt und für den Rest des Filmes hat man diesen permanent gehört. Nervig, nervig, nervig. Wie kann das sein und wer gibt mir mein Geld wieder? Im Kino jedenfalls keiner.
Achja, Toiletten gibt es viel zu wenige für die Massen, die hier durchgepeitscht werden. Verdreckt sind sie auch.
Nun zum Kartenverkauf. Chaos. Wenn ein Blockbuster anläuft, behält sich das Cinestar vor, die Online-Reservierung zu blocken. Das wird aber erst mitgeteilt, wenn man sich schon durch das komplette Reservierungsmenü geklickt hat. Na danke. Okay, jetzt geht noch Online-Kauf. Mit fetter Zusatzgebühr. Auch keine Option. Also bleibt nur noch nachmittags in der Schlange anstellen (abends definitiv zu spät für die Gängen Kassenschlager) und WARTEN. Lange Schlagen, oft wegen Kinderfilmen am Nachmittag. Und natürlich nur eine Kasse geöffnet. So meine Erfahrung. Einfach nur ärgerlich. Hier ist der Service so weit vom Kunden ernfernt bei trotzdem riesiger Gewinnspanne...das ist einfach nur frech.

tl/dr: wenig für viel Geld, schlechter Service, dreckige Toiletten, lange Schlangen, Spätvorstellungen im Obergeschoss meiden wg. Starclub-Lärm!!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, JulieWanderlust!