“Unverschämt!” 2 von fünf Punkten

Küche: österreichisch, europäisch
Wiesbaden
“Unverschämt!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Heute war ich beruflich in der Gegend unterwegs und wollte noch etwas essen,
an der Strasse lag der Berghof, nicht besonders einladen von aussen, innen jedoch eine wirklich schöne Location mit einem schönen Biergarten.
Die Karte ist sehr klein und ansprechend, das Personal reserviert aber freundlich.
Die Getränke kamen auch irgendwann und die Weine waren durchaus genießbar bei einem guten Preis / Leistungsverhältnis.
Dann ging es mit dem Essen los, Suppe und Salat....... eher durchschnittlich aber genießbar, vom steierischen Kürbiskernöl war nichts zu schmecken und auch der eingelegte Schafskäse hat eher an ein Industrieprodukt erinnert aber ok, die Salate wahren frisch und schön angerichtet.Manko, Brot kostet extra... kann man so machen, aber bei einem Salat in überschaubarer Grösse und Menge für € 9,90 erwarte ich das zumindest eine Scheibe Brot dabei ist.
Die Hauptgänge waren ein glatter Reinfall, zähes Fleisch , vorbereitete frietierte Hühnerschenkel, Kartoffelsalat aus dem Eimer, Meerrettich aus dem Glas und schon etwas geronnen, wirklich eklig und da stimmt dann auch das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr.

Die Mitteilung an den Kellner das es nicht geschmeckt hat blieb ohne jede Reaktion! Bezahlen mussten wir den vollen Preis, schade ein weiterer Negativpunkt!

Wirklich schade, ich hatte gedacht ich hätte ein neues Lokal für gutes Essen gefunden, bleibt es wieder einmal bei einem Besuch oder maximal noch um etwas zu trinken im wirklich schönen Biergarten oder in der netten Stube. Die Getränkeauswahl ist völlig in Ordnung und beinhaltet auch einige österreichische Spezialitäten.

Keine Ahnung wer da kocht, aber er ist definitiv das Problem!

Fazit, nett aber nicht mehr!

• Aufenthalt August 2013
      Essen
6 Danke, Rotwild!

Mainz, Deutschland
“Einmal und nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wir waren am 16.09.2012 um 19:30 Uhr im Berghof. Eine telefonische Voranmeldung war ab 18 Uhr nicht mehr möglich, da nur der normale Anrufbeantworter eingeschaltet war. Wir fuhren also auf gut Glück los und fanden im Restaurant ca. 40 freie Plätze, allerdings alle reserviert. Nach dem wir die Bedienung angesprochen hatten, wurde uns an einem der reservierten Tische ein Platz zugewiesen. Den Schlemmerblock legten wir auf den Tisch und bekamen bei der Bestellung folgendes zu hören. " Oh hatten Sie reserviert?" Antwort:"Nein konnten wir nicht, da nur ihr Anrufbeantworter läuft." "Dann tut es mir leid, Schlemmerblockkunden kann ich nur nach telefonischer Reservierung bedienen." Es entstand eine Diskussion darüber ob ich, wenn ich denn schon einen Platz zugewiesen bekommen habe, nicht auch das Recht habe als Schlemmerblockkunde bedient zu werden. Ich verlangte den Chef zu sprechen. Dies wurde abgelehnt, da dieser in der Küche beschäftigt wäre. Wir sind daraufhin gegangen und werden auch nie wieder dorthin zurückkehren, obwohl der Berghof von uns nur 5 min. entfernt ist.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Pe K!
Mainz
“Restaurant und Bioladen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Seit sich Schott, Zeitungsverlag und RPR auf dem Marienborner Hügel angesiedelt haben erlebt der Berghof eine grandiose Entwicklung. Die Küche bietet Saisonales und Regionales, ist aber immer mal für neue Überraschungen gut. Vor dem Restaurant gibt es einen Bioladen mit heimischem Obst und Gemüseangebot. Wird immer besser ...

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, regimaus!
Mainz, Deutschland
“Schlechter Service - Unflexibler Küchenchef”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Restaurant ist seit Jahren im "Schlemmerblock" und nach telefonischer Anmeldung wollten wir abends dort essen (30.11, letzter Tag des "alten" Blocks, Anfahrt ca. 15 Minuten). Nachdem wir unsere Getränke hatten, sagte man uns, dass wir mit dem Schlemmerblock weder die am Aktionstag Mittwoch angebotenen Schnitzelvariationen, noch die separat angebotene Gänsebrust mit Beilagen bestellen könnten. Soweit in Ordnung, das kann für den Schlemmerblock festgelegt werden. Nun wollten wir aus der Karte zweimal das „Backhendl“ bestellen, je einmal als große und als kleine Portion. Leider war nur noch eine kleine Portion da, so dass wir uns als zweites Essen für den Räucherlachs mit Kartoffelpuffer entschieden. Die Information aus der Küche: es gibt keine Kartoffelpuffer mehr und der dann von uns vorgeschlagene Ersatz „Ofenkartoffel“ (aus einem anderen Gericht) wurde aus der Küche glattweg abgelehnt; auch nicht zu einem Aufpreis möglich. Uns war unverständlich, warum der Chef in der Küche so unflexibel sein wollte– wenn schon die Karte eingeschränkt wird und die Küche nicht mehr alles liefern kann. Wenn man keine Schlemmerblock-Gäste will, sollte man nicht daran teilnehmen! Wir zahlten unsere Getränke und gingen zum freundlichen Italiener ohne Schlemmerblock in Mainz-Laubenheim; der „Berghof“ hat uns zukünftig gesehen!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Napp_11!
Wiesbaden, Deutschland
“endlich mal Österreichische Spezialitäten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Endlich einmal ein Restaurant mit Österreichischer Küche. Hier kann man u. a. Tafelspitz, Wiener Backhendl, wie auch Kaiserschmarrn und Marillenknödel erhalten. Was mir nicht gefiel, waren die recht kleinen Portionen, die für die Gegend sehr ungewöhnlich sind, jedoch geschmacklich sehr gut. Gleichfalls ist der Mittagstisch recht dünn, eine große Speisekarte mit einer großen Auswahl findet man nur abends vor.
Das Restaurant befindet sich inmitten von Obstplantagen in der Nähe des ZDF und man kann hier auch Obst erwerben, das man selber pflücken kann.

• Aufenthalt August 2011
      Essen