“Schlechter Service - Unflexibler Küchenchef” 1 von 5 Sternen

Restaurant Berghof
Platz Nr. 285 von 498 Restaurants in Mainz
Küche: österreichisch, europäisch
Mainz, Deutschland
“Schlechter Service - Unflexibler Küchenchef”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Restaurant ist seit Jahren im "Schlemmerblock" und nach telefonischer Anmeldung wollten wir abends dort essen (30.11, letzter Tag des "alten" Blocks, Anfahrt ca. 15 Minuten). Nachdem wir unsere Getränke hatten, sagte man uns, dass wir mit dem Schlemmerblock weder die am Aktionstag Mittwoch angebotenen Schnitzelvariationen, noch die separat angebotene Gänsebrust mit Beilagen bestellen könnten. Soweit in Ordnung, das kann für den Schlemmerblock festgelegt werden. Nun wollten wir aus der Karte zweimal das „Backhendl“ bestellen, je einmal als große und als kleine Portion. Leider war nur noch eine kleine Portion da, so dass wir uns als zweites Essen für den Räucherlachs mit Kartoffelpuffer entschieden. Die Information aus der Küche: es gibt keine Kartoffelpuffer mehr und der dann von uns vorgeschlagene Ersatz „Ofenkartoffel“ (aus einem anderen Gericht) wurde aus der Küche glattweg abgelehnt; auch nicht zu einem Aufpreis möglich. Uns war unverständlich, warum der Chef in der Küche so unflexibel sein wollte– wenn schon die Karte eingeschränkt wird und die Küche nicht mehr alles liefern kann. Wenn man keine Schlemmerblock-Gäste will, sollte man nicht daran teilnehmen! Wir zahlten unsere Getränke und gingen zum freundlichen Italiener ohne Schlemmerblock in Mainz-Laubenheim; der „Berghof“ hat uns zukünftig gesehen!

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente
1 Danke, Napp_11!

Wiesbaden, Deutschland
“endlich mal Österreichische Spezialitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Endlich einmal ein Restaurant mit Österreichischer Küche. Hier kann man u. a. Tafelspitz, Wiener Backhendl, wie auch Kaiserschmarrn und Marillenknödel erhalten. Was mir nicht gefiel, waren die recht kleinen Portionen, die für die Gegend sehr ungewöhnlich sind, jedoch geschmacklich sehr gut. Gleichfalls ist der Mittagstisch recht dünn, eine große Speisekarte mit einer großen Auswahl findet man nur abends vor.
Das Restaurant befindet sich inmitten von Obstplantagen in der Nähe des ZDF und man kann hier auch Obst erwerben, das man selber pflücken kann.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente