Bewertet am 28. Juni 2018

Die Lage direkt am Bahnhof hat für manche Vorteile und für manche Nachteile.Das muss jeder für sich entscheiden. Zimmer war schön und der Service war sehr gut.Ein Supermarkt hinter dem Hotel und diverse Geschäfte in der Umgebung macht die Selbstversorgung möglich. Dennoch sollte man sich ein Essen im Restaurant im Hotel auch mal gönnen.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Hennker!
Carsten M, Manager von AC Hotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2018

Lieber Hennker,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns im AC Hotel Mainz zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte bezüglich der Ausstattung, der Lage und besonders unseres freundlichen Service. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im AC Hotel Mainz empfangen zu dürfen!

Beste Grüße,
Front Office Manager

Bewertet am 15. Mai 2018

Das AC Mainz ist die erste deutsche Niederlassung der spanisch getriggerten Kette, die unter der Marriott-Flagge segelt. Dies erklärt auch zugleich den Titel der Bewertung: Wer Marriott-Standards erwartet, wird beim ersten Besuch irritiert bis enttäuscht sein; AC hat ein sehr minimalistisches Konzept, welches zugleich hohe Qualität bietet. So ist z.B. das Frühstücks-Buffet sehr übersichtlich und jenseits Allem, was man aus Marriott-Hotels gewohnt ist. Gleichzeitig ist die Qualität sehr hoch, man legt Wert auf absolute Frische und entsprechende Zubereitung. Der Preis von 19.50 Euro schien mir dennoch zu hoch gemessen am Angebot; die Rezeption nahm eine entsprechende Rückmeldung sehr konstruktiv auf (und hat diesen Punkt wohl auch nicht zum ersten Mal gehört).

Ein klares Plus des AC Mainz ist das Personal: engagiert, unkompliziert und nett - man findet eine angenehme und erfrischende Augenhöhe mit dem Gast.

Ein "Problem" ist das sehr verwinkelte denkmalgeschützte Haus selbst. Flure und Zimmer wirken eher dunkel und eng. Auch das gebuchte Superior-Zimmer hatte nicht einmal eine Sitzecke, der Schreibtisch ist nicht beleuchtet und daher nicht zum Arbeiten geeignet. Auch die Zimmer-Ausstattung ist "minimalistisch": Eine leere Minibar wird bereitgestellt, aber Getränke sind von außerhalb selbst zu beschaffen; eine Mappe liegt auf dem Schreibtisch, diese enthält aber keine Informationen zum Hotel oder das sonst eher übliche Schreibpapier. Das Zimmer selbst wirkt etwas eng mit 19 "verwinkelten" Quadrametern, es gibt zudem recht wenig Stauraum für Kleidung und Gepäck, offene Stauräume sind nicht Jedermanns Sache. Insgesamt dominiert das Design die Funktion in den Zimmern; das Design ist dabei sehr stylish, die dadurch hintenan stehende Funktion macht einen Business-Aufenthalt aber eher schwierig v.a. wenn man gewohnt ist, im Zimmer am Schreibtisch zu arbeiten, was in meinem Zimmer faktisch nicht möglich war mangels Beleuchtung und Platz.

Insgesamt ein für mich als Marriott-Fan eher gewöhnungsbedürftiges Konzept; dennoch habe ich mich sehr wohl gefühlt und war v.a. vom Personal begeistert, was zu diesem frischen und stylishen Konzept sehr gute Ergänzungen bietet.

Zimmertipp: mindestens superior!
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank K!
Carsten M, Manager von AC Hotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2018

Lieber Herr Frank K,

vielen Dank für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback sowie Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf diesem Portal zu teilen.
Ich bedauere außerordentlich, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht hundertprozentig erfüllen konnten.

Bitte geben Sie mir kurz die Gelegenheit Ihnen das AC Frühstückskonzept zu erläutern. AC versteht sich als "selected service brand", mit einem spanisch inspiriertem Frühstück und dem Anspruch ein kleines aber hochwertiges Frühstückangebot anzubieten. Daher finden Sie auf unserem Buffet Tortilla, Manchego Käse, Serrano Schinken etc. Diese Standards werden regelmäßig auf Einhaltung überprüft. Beispielsweise sind Rühreier auf dem Buffet strikt verboten, so dass wir uns entschlossen haben sämtliche Eierspeisen ohne Aufpreis à la carte anzubieten.
Des Weiteren legen wir sehr viel Wert auf persönlichen Service und wir wissen wie wichtig es ist, dass man sich in seiner Umgebung wohlfühlen muss, um sich richtig entspannen zu können! Daher freue ich mich sehr zu hören, dass Sie unser Personal sehr positiv hervorgehoben haben.
Dieses Feedback werde ich gerne mit dem gesamten Team teilen.

Herr Frank K. ich möchte mich bei Ihnen nochmals für Ihre detaillierte Bewertung bedanken und ich hoffe Sie bald wieder einmal bei uns im AC Hotel Mainz begrüßen zu dürfen.

Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit zu kontaktieren.

Bis dahin senden wir die besten Grüße,

Front Office Manager

Bewertet am 4. November 2017 über Mobile-Apps

Das AC Hotel ist mit seiner verkehrsgünstigen Lage direkt am Bahnhof (und dennoch sehr ruhig) guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt und der Rhein-Main Region. Die Zimmer sind modern und adäquat eingerichtet, die Betten sehr gut und das Badezimmer modern. Die Zimmer sind nicht wirklich groß, aber gut ausreichend.

Aufenthalt: November 2017
Danke, ThoLu27!
Carsten M, Front Office Supervisor von AC Hotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2017

Sehr geehrte/r ThoLu 27,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder im AC Hotel Mainz begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 1. November 2017 über Mobile-Apps

Das Haus ist top modern eingerichtet, unser Zimmer im 5. OG war sehr ruhig, geräumig und mit einem schönen modernen Bad ausgestattet.
Kurz vor 23:00 Uhr wollten wir noch die Hotelbar aufsuchen, leider war sie gerade geschlossen worden. Dennoch machte es der nette Barista möglich, dass wir noch unseren gewünschten Wein bekamen.
Das Frühstück ist üppig und wurde uns von der freundlichen Frühstücksdame persönlich erklärt. Nette Mitarbeiter am Empfang.
In diese Hotel stimmt einfach alles.
Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, markoramius1!

Sehr geehrte/r markoramius1,

ich bedanke mich herzlich für Ihre tolle Beurteilung. Es ist für uns das schönste Kompliment, wenn Gäste sich bei uns wohlgefühlt haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gehen.
Ihr Feedback habe ich bereits mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geteilt. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bald erneut im AC Hotel Mainz begrüßen zu können.

Liebe Grüße,

Bewertet am 15. Oktober 2017

Wir waren eine Nacht im Hotel . Das Zimmer war gegenüber vom Bahnhof, was sehr laut war und man kein Fenster öffnen konnte. Das Zimmer war modern , aber auch eng und stickig . Das Badezimmer war sehr großzügig gestaltet. Frühstück war nichts besonderes, nicht den marriott Standard wie wir ihn kennen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Brumdibar!
Carsten M, Front Office Supervisor von AC Hotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2017

Lieber Herr Brumdibar,

Unser technischer Leiter wurde bereits von uns darüber informiert, die Funktionalität der Fenster in diesem Zimmer zu überprüfen, da sich die Fenster in allen Zimmern öffnen lassen sollten.
Bei der Restaurierung des AC Hotel Mainz wurde großen Wert auf eine gute Lärmisolierung der Fenster gelegt. Alle Fenster sind mehrfach Verglast und versuchen das Treiben des Mainzer Hauptbahnhofes so gut wie möglich zu isolieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin senden wir die besten Grüße,