Mainzer Hof Hotel
67 $*
60 $*
Priceline
Bewertet 15. April 2013

Das komplette Hotel ist sehr stark abgenutzt ( z.B. kaputte Türen, abgeplatzte Farbe, angestossene Kanten usw.). die Damen an der Reception lustlos. Kein freundliches Wort.Das Frühstück ist Standard. Der Fehrseher war aus den 80iger Jahren. Sehr klein und kaputt. Die Fernbedienung konnte nur mit einigem Glück zum funktionieren gebracht werden.
Niocht zu Empfehlen!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, rookie-adv!
Bewertet 18. Februar 2013

Zimmer allgemein ungenügend, renovierungsbedürftig, Service unzureichend (z.B.: telefonischer Weckruf 30min zu spät; Minibar leer!), Bad viel zu klein!

Ich kann den Bewertungen von "nicole k" und "xxx b" nur zustimmen. Schon beim Einchecken gab es "Merkwürdigkeiten". Der Hotelportier sprach nur gesprochen deutsch und den Weg zu meinem Zimmer erfuhr ich dann auch nur stockend auf Nachfrage. Ja, ich bat um die Zuteilung eines Raucherzimmers. Aber wird man heutzutage als Raucher schon so dermaßen verachtet, dass deren Hotelbereiche nur noch schlecht oder gar nicht mehr belüftet werden?! Schon beim Öffnen der Aufzugtür stieg mir der Geruch in die Nase der mir verriet, "jawoll, hier bin ich wohl richtig." Da ich aus beruflichen Gründen viel und oft in Hotels nächtige kann ich sagen, das geht auch anders! Im Zimmer angekommen öffnete sich mir ein Bild, von dem ich bisher dachte, dass es so etwas gar nicht mehr gibt. Ein wahrhaftiges EINZELzimmer.
Bei meiner Ankunft war es hier eiskalt, das Bad - eher eine sogenannte Nasszelle - veraltet und sprichwirklich in einem GEBRAUCHTEM Zustand und vieeeel zu klein (siehe Fotos). Nichts für etwas korpulentere Menschen. Der Weg zur engen Dusche wird sowohl durch das Waschbecken als auch durch das WC versperrt. Letzteres macht auch das Stehen vor dem Waschbecken kaum möglich und zwingt einen dazu, darauf platz zu nehmen.
Der ultimative Flachbildschirm
entspricht einem alten Röhrenbildschirm, dessen Bildschirmdiagonale sich auf etwa 40cm beschränkt und in etwa 2m Höhe mittels eines Montagearmes an der Wand angebracht ist - ähnlich wie in einem alten Krankenzimmer. Beim Einschalten des Gerätes sieht man erstmal überhaupt nichts und muss erst durch das Anheben der Bildschirmhelligkeit ein erkennbares Bild hervorrufen (dieser Vorgang muss im Übrigen alle 30min wiederholt werden...)
Die Freude über die vorhandene Minibar währte nur kurz, sie war leer und der Kühlschrank ausgeschaltet. Freundlich fragte ich den Portier, ob man denn bei ihm an der Bar noch ein Getränk erwerben könne. "Ja, geht." war die Antwort. Der Wunsch nach einem kühlen Gerstentrank blieb mir jedoch verwehrt, da der Zapfhahn an der Bar defekt/außer Betrieb war, weswegen ich mich dann mit einer 0,3l-Flasche Wasser für 2,60€ begnügen musste. :-(

Das Einschlafen viel mir lange schwer, da mich das nervige Geräusch der Heizung, die brummend versuchte das Zimmer auf eine erträgliche Temperatur aufzuwärmen, davon abhielt. Das Aufwachen hingegen erwieß sich als überaus einfach, konnte man doch schon früh am Morgen (ca. 05:30 Uhr) vom Flur aus das Schließen und Sperren von Türen, das Rollen von Koffern oder anderen Gegenständen sowohl jedes dort gesprochene Wort deutlich verstehen.
Aufgrund dessen war es mir dann auch egal, dass mich der am Vorabend an der Rezeption bestellte, telefonische Weckruf erst 30min zu spät erfolgte. :-/
Bei der morgentlichen Dusche ist zu allem Überfluss ein durchaus unangenehmer Kalkgeruch wahrnehmbar!!
Auf dem Weg in den Frühstücksraum wartet man (zumindest im 1. OG) vergeblich auf einen Fahrstuhl, da wohl die Ruftaste defekt ist. Zum Glück gibt es in diesem Haus zwei davon - Baujahr 1963...

Alles in Allem bleib mir zu sagen, dass dieses Haus für diesen Preis (71,- € zzgl. 8,50 € für das Frühstücksbuffet) ein echtes Faß ohne Boden verliehen bekommen sollte!!
FINGER WEG!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jonas H!
Bewertet 10. Dezember 2012

Der Mainzer Hof wird auf deren Homepage als modernes Hotel mit angenehmer Athmosphäre vorgestellt. Modern ? Angenehme Athmosphäre ? Leider kann ich beides nicht bestätigen.Das komplette Hotel zeigt starke Abnutzungen. Von den Bodenbelägen in den Zimmern und Fluren mal nicht zu sprechen ! Hat man in dem Hotel schon einmal etwas von Teppichreinung gehört ?
Das Auswechseln der Handtücher funktioniert ebenfalls nicht. Handtücher, die auf dem Boden liegen, werden nicht ausgetauscht, sonder einmal aufeschüttelt und wieder aufgehangen ! Die vorhandene Minibar strahlt gähnende Leere aus. Man wird daraufhingewiesen sich die Getränke doch bitte im Eingangsbereich des Hotels am Automaten zu entnehmen ! Hauseigene Parkmöglichkeiten sind ebenfalls nicht vorhanden. Nur ein öffentliches, gebührenpflichtiges Parkhaus. Leider reißt das gute Frühstücksbuffet diese ganzen Mängel nicht raus. Eine ausführliche Renovierung wäre mehr als angebracht !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nic O!
Bewertet 17. März 2012

Ich hatte eine Woche in Mainz geschäftlich zu tun und hatte ein Einzelzimmer, dieses war sauber (einschließlich Bad) und zweckmäßig. Schön fand ich, dass außer der Dusche auch eine Badewanne vorhanden war. Das Frühstücksbuffett war Top, Getränke und Speisen reichhaltig und vielseitig. Die Servicekräfte waren freundlich und stets zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas K!
Bewertet 4. März 2012

ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, dass mit den im Internet einsehbaren Bildern keinerlei Ähnlichkeit hat und mehr als Kammer (ca.2,5m breit, dafür lang mit schwarzem Schrank) mit Renovierungsstau zu bezeichenen ist. Das Frühstück zumindest war recht gut. Derr Empfang ist mit einer Person unterbesetzt. Trotz vorherigen online Eincheckens dauert es ewig und ich musste alles noch einmal per Hand ausfüllen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, xxx b!