“Gemütlicher Abend”

Platz Nr. 19 von 519 Restaurants in Mainz
Preisbereich: 6 $ - 25 $
Küche: deutsch, Weinbars & Weinstuben, europäisch, gesund
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Die Weinstube Michel - zusammenrücken und wohlfühlen Man nehme: Auserlesene Weine aus eigener Erzeugung, eine Auswahl typisch "rhoihessischer" Speisen und dazu eine große Priese Gemütlichkeit - herzlich willkommen im Weinhaus Michel! Im Sommer sitzen Sie lauschig vor dem Weinhaus mitten in der Fußgängerzone. Für Gesellschaften bis zu 60 Personen lockt ein schöner Gewölbekeller mit historischen Wurzeln. Zum Mitnehmen stellen wir Ihnen auch gerne verschiedene "Weinpersönlichkeiten" zusammen. Ihr Michel-Team
Mainz, Deutschland
“Gemütlicher Abend”
Bewertet am 18. Mai 2012

Eigentlich hatten wir einen Tisch für 8 reserviert, letztendlich kamen aber nur 4. War aber kein Problem, wir wurden trotzdem super nett bedient und der Chef hat sich dann auch noch zu uns gesetzt. Zu späterer Stunde haben wir auch noch einen Kräuterwein zum Probieren bekommen, nicht wirklich mein Geschmack aber dafür hatte ich ein Geschenk für eine spätere Einladung (kam übrigens sehr gut an). Ich bin nur froh, dass auch das hintere Stübchen immer noch frei zugänglich ist und wir so auch in Zukunft noch die Möglichkeit haben, im Weinhaus Michel einen schönen, gemütlichen und geselligen Abend zu verbringen. Wer arbeiten will, sollte vielleicht woanders hingehen... wobei uns auch das schon gelungen ist. Und was ich persönlich ganz toll finde, man muss nicht unbedingt reservieren und kann trotzdem noch einen Platz bekommen.

• Aufenthalt April 2012
4 Danke, YasminG1!

“Freundlich, Urig, Meenzerisch”
Bewertet am 16. Januar 2012

Also ich kann meinem Vorredner nur widersprechen. Auf Emfpehlung einer Freundin bin ich mit meinem Mann, beide "Neu-Mainzer" zum Weinhaus Michel. Wir hatten zwar nicht reserviert und es war auch schon sehr gut besetzt aber dennoch wurde zusammengerückt und somit zwei Plätzchen neben einem anderen Pärchen für uns frei was uns einen sehr unterhaltsamen Abend bereitet hat. Die Bedienungen sind sehr zuvorkommend und freundlich, das Essen stand super schnell auf unserem Tisch und falls man sich beim Wein nicht entscheiden kann kann man auch problemlos mehrere probieren. Und als persönliches Highlight empfanden wir dass sich der Chef persönlich zu uns gesetzt hat und uns Einblicke in eine "typisch" meenzerische Geschichte gewährt hat. Daumen hoch und wir freuen uns sehr auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, Sofia K!
Mainz
“Nette Weinstube in Mainz”
Bewertet am 23. September 2011

Die Weinstubb Michel spricht eher älteres und traditionsbewusstes Publikum an: Die Karte ist auf rhoihessisch geschrieben und beinhaltet lokale Spezialitäten wie Spundekäs oder Wurstplatte. Das Essen ist ok, die Weine auch, welche allesamt aus Rhoihesse stammen. Aber alles insgesamt nichts Besonderes, so dass ich in Mainz eine andere Weinstube vorziehen würde. Draußen kann man schön sitzen!

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, TravellJan!
Mainz
“Köstlich - süffig - freundlich-gemütlich”
Bewertet am 14. März 2011

Das " Weinhaus Michel" bietet im Winter eine kuschelige Weinstube, im Sommer kann man lauschig im Freien sitzen. Für große Gesellschaften gibt es Platz im Gewölbekeller.
Da es immer Tische gibt, die bewusst nicht reserviert werden, hat man am frühen Abend noch Chancen einen Platz zu bekommen. Und wenn es schon voll ist, wird eben zusammengerückt.
Schon beim Lesen der Karte hat man viel Spaß, denn sie ist sehr witzig in rheinhessischem Dialekt geschrieben, aber dennoch gut verständlich.
Die frische regionale Küche ist sehr lecker, die Portionen reichlich. Und der Wein...
" Frau Wirtin, der Wein is e Gedicht - ich hätt gern noch e Stroph!"
Wer sich nicht entscheiden kann, bekommt ein Schlückchen zum Probieren - wir sind ja beim Winzer, und es ist ein gastliches Haus! Nicht verpassen: " Trilogie in Rot" , eine wunderbare Rotwein-Cuvee aus zwei Cabernetsorten und Dornfelder.
Und "für die, wo's gar nit losse könne" gibt's auch Bier...
Fazit: Bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr freundlichem Service
ist das Weinhaus Michel zu jeder Jahreszeit wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011
7 Danke, dreisam!