Bewertet vor 5 Wochen

wir waren bereits öfter in diesem Hotel. Sehr freundliches Personal, günstig gelegen mit eigener Tiegarage, sehr reichhaltiges Frühstück, gewohnt guter IBIS-Standard.Was uns jedoch immer etwas ärgert ist der sehr laute Geräuschpegel im Frühstücksraum. Die großen Glasflächen, der harte Boden in Kombination mit den Stuhlbeinen sorgt für jede Menge laute Geräusche. Vorhänge, etwas Deko aus Stoff und Softgleiter unter den Stühlen könnte hier schnell Abhilfe schaffen! Eine normale Unterhaltung ist bei gut besetztem Frühstücksraum kaum möglich!

• Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Q4610GRleos!
Bewertet am 9. Oktober 2018

Wir waren für eine Nacht im ibis-Mainz-City-Hotel. Das Hotel entspricht seiner Sternekategorie im Großen und Ganzen. Das Zimmer war einfach, aber okay. Was aber gar nicht geht: schwarzer Schimmel im Bad rund um die Dusche! Ansonsten haben wir gut geschlafen, und auch das Frühstück war okay.

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Novotel Hotels
Danke, loe20182018!
Bewertet am 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Vorab: Die Lage des Hotels ist super. In die Innenstadt oder an den Rhein sind es nur wenige Gehminuten. Allerdings liegt es auch an einer stark befahrenen Straße, sodass das Fenster in der Nacht nicht offen bleiben kann, wenn man ein Zimmer zur Straße raus hat. Die Klimaanlage war leider keine Alternative, da auch diese ziemlich laut ist.
Das Zimmer war schon etwas abgewohnt, die Fugen in der Dusche gelblich bis schwarz und der Platz im Bad eher beschränkt. Nur ein Handtuch pro Person, ein zweites kann man aber anfragen. Die Betten waren in Ordnung, das Frühstück gut, nur der Frühstücksraum wirkt kalt und lieblos.
Das Hotel wird wohl gerade renoviert. Wir hatten dem Anschein nach eines der noch nicht erneuerten Zimmer. Schade.

Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frauke J!
Bewertet am 22. September 2018 über Mobile-Apps

Zunächst muss man die wirklich ausgezeichnete Lage hervorheben. Nichtmal 100 m vom Rhein entfernt und trotzdem fussläufig innerhalb von 15 Minuten in der Innenstadt.
Die Lobby macht auch einen schönen und sauberen Eindruck.
Die Zimmer allerdings sind sehr klein und das Badezimmer könnte auch sauberer sein.
Schimmel und Kalk findet man besonders in der Dusche deutlich zu viel.
Das Bett war in Ordnung, der Fernseher sehr klein. Man benötigt fast ein Fernglas wenn man auf dem Bett liegt.
Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, was es auch im Sommer angenehm macht.
Der Speisesaal hat Jugendherbergen Charakter. Das Mittagessen war in Ordnung, das Frühstück hätte üppiger ausfallen können, aber es gab alles was man braucht (Käse, Schinken, Eier, Rührei, bacon, verschiedene Brötchen).
Die Hotelbar hat bis morgens früh geöffnet, darf aber keine Musik spielen ?!?!? Das sollte unbedingt hinterfragt werden....

Die Tagungsräume sind in Ordnung, allerdings liegen döse direkt an der Hauptstraße im Erdgeschoss, was Fenster öffnen unmöglich macht, da man sonst sein eigenes Wort nickt versteht. Und nur 3 wlan Zugänge für 40 Gäste anzubieten halte ich auch für nicht zeitgemäß. Allerdings wurden weitere Zugänge auf Nachfrage zur Verfügung gestellt.
Die Tiefgarage (11€ pro Nacht) ist sehr eng, bietet trotzdem sehr viele Parkplätze.

Anschließend ist zu sagen, dass die Lage zwar sehr gut ist, ich allerdings nicht nochmals hier übernachten werde, auf Grund des wirklich hohen Preises und dem daraus resultierenden schlechten preis Leistung Verhältnisses.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter S!
Bewertet am 21. September 2018

Gebucht übers Web, bezahlt per Web, eingecheckt per Web, Quickout per Web. Toller Service, saubere Zimmer.
Frühstück und Tiefgarage kosten extra, aber die Preise sind moderat.
Zum Rhein und in die Innenstadt ist es ein Katzensprung und zu Fuß bequem erreichbar.
Gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar