“Service Personal stets bemüht.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Mainz City

Ibis Mainz City
Nr. 4 von 41 Hotels in Mainz
Freiburg, Deutschland
“Service Personal stets bemüht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Kurzurlaub mit meiner Frau,

wir waren sehr positv überrascht. Trotz eines Fehlverhaltes von einem Barmittarbeiter der an der Rezeption ausgeholfen hat (wie wir von Hotelmanager am nächsten Tag nach der Beschwerde erfuhren). Man gab uns 2 Getränkegutscheine und entschuldigte sich bei uns mit der begründung das er "wort wörtlich" ein Migrationshintergrund hätte und Minderbemittelt sei !!! Uns war das recht egal da man uns entschädigt hatte. Während des Restlichen Aufenthaltes behandelte man uns sehr zuvorkommend und war absolut Hilfsbereit!

Daher auf jeden fall weiter zu empfehlen, kleiner Tipp vorsicht vor einem Mänlichen Barmittmarbeiter mit Migr.... er könnte bei schlechter laune recht persönlich werden ;)

Mit humor nehmen der Geschäftsführung bescheid geben und die entschädigung genießen.

Vieleicht wurde er zwischenzeitlich entlassen und hat daher kappiert wie es hierzulande mit den Umgansformen funktioniert bzw. zu laufen hat ;)

Danke, Marvin K!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Von diesem Ibis war ich durchaus positiv überrascht.
Netter Empfang, gute Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage, moderne Zimmer.
Alles was man bei einem kurzen Augenthalt benötigt.

Für mich war ein wichtiger Aspekt auch die gute Lage direkt am Römischen Theater in Mainz.

Sollte ich nochmals nach MZ müssen kann ich mir diese günstigere Hotellösung durchaus vorstellen.

Auf das Frühstück habe ich am nächsten Morgen allerdings verzichtet, da ich mich mit Bekannten in einem nahegelegenen Frühstückrestaurant getroffen habe. Zum Hotel-Essen kann ich daher nichts sagen. Das Restaurant "Mama Liebe" (oder so ähnlich) bekommt aber 5 Sterne.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Petersen_Franz!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wie immer war der Besuch im Ibis gut. Aber der Lärm von der Straße in dem Zimmer (261) war unbeschreiblich. Da die Klimaanlage im Winter nicht eingeschaltet ist, hatte man nur die Wahl zwischen ersticken (Fenster zu) oder nicht schlafen (Fenster auf). Auch mit geschlossenen Fenstern war der Lärm deutlich zu hören!
In den Zimmern zur vielbefahrenen Straße würden wir nicht wieder übernachten und diese auch nicht unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Ibis ist sehr zentral gelegen, direkt in der Altstadt von Mainz und am Südbahnhof/Römisches Theater. Es bietet für das Geld alles, was man braucht.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr sauber und modern, man hat eigentlich alles, was man benötigt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

das IBIS Hotel liegt extrem günstig zur Innenstadt, außerdem auch zur Adresse privater Freunde. Der Service war sehr freundlich, die Rezeption rund um die Uhr besetzt. Tiefgaragenparkplätze waren vorhanden. Das Zimmer (und Bad) im gewohnten IBIS Format, praktisch und blitzsauber.
Wir buchen gerne wieder zum nächsten Weihnachtsmarkt.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Bei Ibis weiß man im Endeffekt immer was einen erwartet - kleine, aber doch sehr saubere Zimmer und eine in Form gegossene Naßzelle.

Letztere war erfreulicherweise in Mainz nicht die übliche aus einem Guß bestehende Plastikschale, sondern ein "richtiges" Bad mit Laminatboden, welcher dem Bad eine erstaunlich freundliche Note gab.

Die zentrale Lage des Hotels ist überaus praktisch und man bekommt im Endeffekt genau die Leistung für die man bezahlt hat.

Einzig andere Kopfkissen hätte ich mir gewünscht, da diese definitiv zu klein und zu hart waren und ich daher jeden Morgen vollkommen verspannt aufgewacht bin. Aber es waren ja nur zwei Nächte und bei dem überaus günstigen Preis sieht man ja über so manches hinweg...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
InterCityHotel Mainz
InterCityHotel Mainz
Nr. 7 von 41 in Mainz
Park Inn by Radisson Mainz

Sie waren bereits im Ibis Mainz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Mainz City

Unternehmen: Ibis Mainz City
Anschrift: Holzhofstr. 2, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mainz
Nr. 5 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 8 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Mainz City 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, ACCOR, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Mainz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Mainz
Ibis Mainz City