“Was will man mehr”

Hotel Moguntia
Nr. 29 von 41 Hotels in Mainz
“Was will man mehr”
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Zum wiederholten mal war ich zu Gast in diesem kleinen, sauberen und sehr freundlich geführten Hotel. Wer eine einfache Unterkunft in Bahnhofsnähe sucht, wird sehr zufrieden sein, so wie ich es immer bin.
Die neuen Hotelbesitzer sind äußerst bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen!
Ich komme gern wieder!

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, Pirat2601!

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel ist wunderbar zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen und die Zimmer sind völlig inordnung.
Besonders an diesem Hotel ist die angenehm familiäre Atmosphäre und der sehr freundliche Chef.
Dazu passt dann auch das wunderbare Frühstücksbuffet, mit schöner Blumendeko, bei dem alles da ist was man für ein ausgiebiges Frühstück braucht, das reicht von Lachs und Deutschem Kaviar bis hin zum frisch geschnittenen Obstsalat.
So ein Angebot kann man in manch anderem Hotel mit höheren Preisen lange suchen...

Ein Besuch kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
8 Danke, Badner_Jung!
Dahme, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir sind sowohl unter der alten, als auch unter der seit Juli ? 2012 neuen Leitung in diesem Hotel für mindestens 3 Nächte gewesen.
Unter der neuen Leitung hat das Hotel gewonnen. Das Frühstücksbuffett - im Zimmerpreis includiert - ist jetzt deutlich besser. Die jetzige Leitung hat mit der Renovierung der ersten Zimmer begonnen. Laminat statt (älterem) Teppichboden. Das Bad neu gefliest, neue Duschtasse, neues Waschbecken, Spiegel ebenfalls neu. Am Spiegel würden wir uns eine Ablage wünschen und statt des Duschvorhanges eine feste Duschabtrennung mit (Falt)-Tür.
Die Zimmer zum Hinterhof sind die deutlich ruhigeren Zimmer. Jedenfalls für solche "bei weit offenem Fenster Schläfern" wie wir.
Die kurzen Wege zur Altstadt, die Anbindung an Bus und Tram sprechen auch für das Moguntia. Die Tiefgarage 6€ pro Tag ist zwar klein - ich glaube 7 Stellplätze - und eng, aber vor dem Einparken so rangieren, daß problemlos ausgefahren werden kann ist sehr hilfreich. An anderen Hotels darf ein Parkplatz oder teure Garage auf eigene Faust gesucht werden.

Kurzum

In 2013 steht wahrscheinlich wieder ein verlängertes WE in Mainz an - wieder im MOGUNTIA

• Aufenthalt November 2012, Business
4 Danke, Dietrich_12!
Köln
Bewertet am 13. November 2012

Kleines familiengeführtes Hotel, freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Betten waren optimal, Bad dito. Gutes Frühstück, selbst am Sonntag gab es frische Brötchen vom Bäcker. Lage in einer ruhigen Seitenstraße, nur eine Straßenbahn-/Bus-Station vom Hbf Mainz entfernt. Kleiner Kühlschrank statt Minibar, im Bedarfsfall schnell mit Getränken aus dem nahen Rewe-Markt (Nackstr. 31) zu befüllen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, UncleSmash!
Jena
Bewertet am 7. Oktober 2012

In Fußweite zu meiner Firma und zum Bahnhof aber auch zu Bus und Straßenbahn. Absolut ruhig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Positiv: mit Tiefgaragenplätzen, Negativ: sehr enge Tiefgarage

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 Danke, Wackernheim!
Thun, Schweiz
Bewertet am 8. Juli 2012

Bei Ankunft am Sonntagabend war das Hotel nicht mehr besetzt. Schlüssel aus Schlüsselksten bezogen (Achtung: Ohne Buchungsnummer steht man wie der Esel am Berg da)

Zimmer ist ok. Minibarliste mit Geträckepreisen vorhanden, Minibar aber fehlt komplett (es ist auch kein leerer Kühlschrank da)

Zimmer sind sauber und ruhig.

Frühstück ist nicht überwältigend, eher mittelmässig.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
3 Danke, danu60!
Basel, Schweiz
Bewertet am 8. Juli 2012

Kleines, älteres, angenehmes und ruhig gelegenes Hotel, nahe zu Innenstadt und Hauptbahnhof. Teilweise renoviert, grosse Zimmer, kleines Bad. Schönes Frühstück.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis Freundlicher, aufmerksamer und unterstützender Empfang.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 15 von 41 in Mainz
Hotel am Hechenberg
Hotel am Hechenberg
Nr. 23 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hotel Moguntia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moguntia

Unternehmen: Hotel Moguntia
Anschrift: Nackstr. 48, 55118 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche
Nr. 29 von 41 Hotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Moguntia 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moguntia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moguntia Hotel Mainz
Hotel Moguntia Mainz