“Etwas in die Jahre gekommen...”
Bewertung zu Hilton Mainz City

Hilton Mainz City
Nr. 5 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir haben ein so genanntes verlängertes Wochenende über Pfingsten im Hilton verbracht, insgesamt das drite Mal war ich dort zu Gast, und so langsam kommt es in die Jahre. Der check-in freundlich, die Informationen etwas dürftig (vieleicht hat der junge Mann gesehen, dass ich schon mal da war; Internet wurde ebensowenig erklärt wie das Hotelangebot, Zimmerupgrade for HHonors etc.). Das Zimmer war auf der 5. Etage, nahe zum Aufzug (sollte möglichst davon weiter weg sein, erfreulicherweise haben wir ihn nicht gehört). Das Zimmer groß genug, das Mobiliar deutlich abgewohnt. Das Bad sauber, ales vorhanden, auch Bademantel und Pantoffeln, mit Seife und Shampoo war man etwas sparsam im Angebot. Wir haben gut geschlafen. Die Klimaanlage war sehr leise, und nach einigem Versuchen auch bedienbar (Kurzbedienungsanleitung wäre nett). Das Frühstück bleibt deutlich hinter dem Hilton-Standard zurück, das Angebot ist vielfältig, aber durchsetzt mit Convenience-QWualität, Rechauds werden teilweise 40 Minuten nicht aufgefüllt, das Personal achtet darauf, wer wen bedient (mein Gast/Dein Gast), so dass man schon mal 10 Minuten auf die erste Tasse Kaffee wartet, obwohl 60 % der Tische leer sind (hier fehlt der Ober!). Auch werden bis auf Rührei andere Eierspeisen oder Kaffeespezialitäten nicht angeboten, man muss nachfragen. Kenne ich auch anders, war früher auch anders. Die Hotelbar bringt frisches gutes Bier, der Rest des Angebotes ist Durchschnitt, das Personal hier aufmerksam und nett. Der Checkout problemlos und schnell. Fazit: eine Renovierung täte gut, nicht nur äußerlich, sondern in manchen Bereichen auch "innerlich", was Qualität und Service angeht. Dann kommen wir sehr gerne wieder! Denn das Hotel liegt schön, ist nett, also: tut was!

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind ruhiger
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mchenchef!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor.com zu teilen.

Es tut uns außerordentlich leid, dass bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht alle Aspekte zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Bitte seien Sie versichert, dass die genannten Kritikpunkte keineswegs zu unserem Standard zählen und wir bereits Rücksprache mit unserem gesamten Team gehalten haben um die von unseren Gästen zu Recht erwartende Qualität zu bieten und unseren Hilton-Standard zu gewährleisten. Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen.

Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Gerne werden wir Ihre Anmerkungen in Bezug bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.

Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 6. März 2014

Zentral und schön gelegen; mittendrin und trotzdem ruhig; zweckmäßige und elegante Zimmereinrichtung; ich liebe Federbettwäsche!; moderne Technik; großzügige Badezimmerausstattung; umfassendes und leckeres Frühstück; freundliches und hilfsbereites Team.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, sjm-berlin!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz City und für die Möglichkeit uns anhand Ihres Reisebericht an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im März genießen konnten und die Vorzüge unseres Hauses und unseres Services vollstens genießen konnten.
Ihre positive Rezension stimmt uns diesbezüglich optimistisch.

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Zu Fuss vom Hbf. und in die Stadtmitte. Personal freundlich und bemüht. Frühstücksbüfett reichlich.
Zimmer ausreichend gross und Empfangspräsent (Pralinen und Piccolo) willkommen...... Zum Fluss etwas weiter zu laufen. Die Stephanskirche ist fussläufig zu erreichen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, utea42!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz City und für Ihre Zeit, uns und andere Reisende an Ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass Ihnen unser Hotel und Ihr Zimmer gefallen haben.

Es würde uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mainz erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 12. Februar 2014

Mainz hat 2 Hilton-Hotels zur Auswahl. Beim letzten Besuch war ich im "Hilton Mainz", dieses Mal habe ich das "Hilton City" ausprobiert. Wie der Namen schon sagt liegt es in der City, und zwar mittendrin. Also Top-Ausgangslage um die Stadt zu erkunden. Das Hotel war relativ günstig und so habe ich ein in die Jahre gekommenes Hotel erwartet. Am Empfang war eine Dame die sich scheinbar um alles kümmern mußte, von Telefondienst über Gepäck bis hin zum Check in. Das Zimmer war geräumig mit typischer Hilton-Ausstattung, sehr ruhig und sehr sauber. Das Hotel an sich hat bisschen altbacken gewirkt wofür ich jetzt aber keinen Grund nennen kann. Das war mehr so ein Bauchgefühl. Das Frühstück schlug mit €25,- zu Buche und das war für den Preis richtig dürftig. Die Angestellten darauf angesprochen hat man gemerkt, daß ich nicht der Erste bin der dies bemängelt. Deshalb habe ich mir das Geld gespart und bin um die Ecke in der Altstadt in ein schönes Cafe gesessen.
Das Hotel beherbergte asiatische Reisegruppen und ich würde mal behaupten, daß es genau das Richtige für Besucher des "ZDF Fernsehgartens" ist :-)
Wenn ich mir das Preis-/Leistungsverhältnis anschaue gibt es nichts zu meckern. Das Frühstück war ein Manko und so richtiges 5 Sterne-Hotel-Feeling ist nicht aufgekommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel B!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Lieber Gast,

Es freut mich, dass Sie sich in unserem Hause insgesamt wohl gefühlt haben und mit unseren Mitarbeitern und den Serviceleistungen im Allgemeinen zufrieden waren. Natürlich ist es sehr bedauerlich, dass wir nicht alle Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen
konnten und ich möchte mich bei Ihnen für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir würden uns trotz Ihrer gemischten Erfahrung sehr freuen, wenn wir Sie bald erneut in Mainz begrüßen dürfen.

Bewertet am 7. Februar 2014

Nach einiger Zeit konnte ich mal wieder im Hilton Mainz City übernachten. Das Hotel bietet noch immer sehr guten Hilton-Standard und wurde wohl immer wieder mal "aufgehübscht". Die Zimmer (DZ als EZ) sind sehr geräumig und mit allem ausgestattet was man braucht, auch das Bad ist sehr sauber und geräumig. Und das Beste ist einfach die zentrale Lage in der Mainzer Innenstadt. Sehr ruhig in einer Nebenstraße gelegen, ist man schnell bei Einkaufen, oder kann die zahlreiche Gastronomie erleben.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, aStepanek!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor zu teilen. Über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut.

Mainz ist immer eine Reise wert. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

Bewertet am 5. Februar 2014

Ob privat oder geschäftlich meist bezahlbarer Luxus der Hilton Klasse. Super Frühstücks Büffet mit frisch gepresstem Orangensaft, Koch der frische Frühstücksspeisen brät. Besonders aufmerksam für Kinder verhält sich das Personal. Zimmer und Ambiente so, wie man sich das von Hilton erwartet. Leider kein Wellness-Bereich. Wenn man nicht die teure Tiefgarage nutzen will, muss man im Viertel nach einem Parkplatz suchen

Zimmertipp: diverse Möblierung mit grossem Bett oder 2 Single Betten. Wenn man das Hotel vorab benachrichtigt, b ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Aliaksandr B!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Lieber Gast,

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben und alle Vorzüge des Hotels genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Wahl bei Ihrem nächsten Besuch in Mainz erneut auf das Hilton Mainz City fallen würde.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie.

Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren schon mehrere Mal in dem Hotel und kommen immer wieder gerne zurück. Die Ausstattung des Upgrade-Zimmer war hervorragend, das Zimmer lag sehr ruhig. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Frühstück hat alle Anforderungen erfüllt..

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Bernd K!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels, das Sie letzten Monat besucht haben. Über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut.

Es ist schön, so treue Gäste zu haben wie Sie. In diesem Sinne freuen wir uns, Sie hoffentlich bald erneut im Hilton Mainz City begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mainz angesehen:
0,6 km entfernt
AC Hotel Mainz
AC Hotel Mainz
Nr. 12 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hilton Mainz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz City

Anschrift: Muensterstr. 11, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Mainz
Nr. 5 der Businesshotels in Mainz
Nr. 6 der Romantikhotels in Mainz
Preisklasse: 86€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz City
Hilton Mainz City Hotel Mainz