“City nah gelegen”
Bewertung zu Hilton Mainz City

Hilton Mainz City
Nr. 5 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hilton City Mainz liegt sehr zentral an der Fußgägerzone. Die Zimmer zum Innenhof gelegen sind sehr ruhig. Die Happy Hour zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr sollte man nicht verpassen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und sehr Service sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Schiffmann!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz City und für Ihre Zeit, uns und andere Reisende an Ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Dezember genießen konnten und die Vorzüge unseres Hauses und unseren Services genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Wahl bei Ihrem nächsten Besuch in Mainz erneut auf das Hilton Mainz City fallen würde.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. November 2013

dort verbracht, Check-in reibungslos, Zimmer sind sauber und mit ausreichender Größe versehen. Kann die Vorkommentare bezgl. der Zimmergröße nicht ganz nachvollziehen. Sehr zuvorkommendes und aufmersames Personal. Wümsche meinerseits wurden stets erfüllt. Hiotel liegt super zentral gelegen - ca. 500m vom HBF in einer ruhigen Seitenstraße. Frühstück sehr umfangreich unf von sehr guter Qualität und Frische. Dieses "kleine" Hilton Hotel hat noch so einen familiären Touch, wenn man das von einer Hotekezze sagen darf. Auch klasse Anbindung nach Wiesbaden und Frankfurt/ Main.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Yoda2013!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rezession auf tripadvisor.com.

Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Service freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir hoffen sehr, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 4. November 2013

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Peter_SU5630UR!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Bewertet am 12. August 2013

Das Hilton Mainz City ist eins von zwei Hilton Hotels in Mainz und liegt im Zentrum vom Mainz, ca. 500 m vom Hauptbahnhof entfernt, in einer ruhigen Seitenstraße. Der Check-In verläuft schnell und reibungslos. Die Zimmer sind eher klein, aber das mag der eher Hilton-untypischen Architektur des Hotels geschuldet sein. An Sauberkeit im Zimmer und Bad ist nichts auszusetzen. Das Frühstück entspricht dem Hilton-Standard: reichhaltig und kaum Wünsche offen lassend. Zur Begrüßung stand ein kleines Fläschchen Sekt und eine Auswahl von Obst auf dem Zimmer - eine sehr nette Geste. Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und dies wirkte - im Gegensatz zu manch anderem Hotel - nicht aufgesetzt, sondern ehrlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, chris_rtw!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Rezension über Ihren Aufenthalt bei uns im Hilton Mainz City. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich rundherum wohl gefühlt haben.

Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 5. August 2013

Das Hilton Mainz City ist eigentlich ganz in Ordnung. Die Zimmer sind sauber und nicht zu klein, die Ausstattung dem Preis entsprechend. Dies ist denn auch gleich die Erklärung, weshalb dieses Hilton vergleichsweise günstig ist. Zu diesem Preis sollte nicht ein "echtes" Hilton erwartet werden.

Die Klimaanlage war in unserem Zimmer schlecht zu regulieren.

Die Lage ist super.
Das Personal ist solange freundlich, wie alles in Ordnung ist. Gibt es eine Beanstandung des Gastes, wechselt die Stimmung auf Konfrontation. So wurde uns etwa beim Check-In gesagt, das Frühstück sei inbegriffen. Beim Check-Out wollte man uns dieses jedoch verrechnen. Unsere Aussage wurde in Frage gestellt, der Mitarbeiter sei erfahren und habe sicher keinen Fehler gemacht...

Frühstück: Gute Auswahl, allerdings lässt die Qualität der Produkte z.T. etwas zu wünschen übrig. Finger weg vom Rührei! Tipp: Die 15 Euro für Frühstück in der Stadt investieren.

Parkhaus: Sollten Sie mit dem Auto anreisen, schauen Sie sich nach einem öffentlichen Parkhaus um. Die Gebühren im Parkhaus des Hilton sind mit 1.90 Euro die Stunde recht happig. Ab 10 Stunden wird immerhin eine Tagespauschale von 20 Euro verrechnet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, m_salzgeber!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das Hilton Mainz City entschieden haben und für Ihre Zeit uns Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Es freut mich, dass Sie sich in unserem Hause insgesamt wohl gefühlt haben und mit unseren Mitarbeitern und den Serviceleistungen im Allgemeinen zufrieden waren.

Natürlich ist es umso bedauerlicher, dass wir nicht alle Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten und ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Priorität und unser höchstes Anliegen ist es einen exzellenten
und individuellen Service für unsere Gäste zu bieten. Deshalb tut es uns umso mehr Leid, dass wir Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz City nicht angenehmer gestalteten konnten und ich möchte Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen bei zukünftigen Planungen berücksichtigen werden.

Das Team des Hilton Mainz und ich würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürften.

Bewertet am 2. August 2013

Zentrumsnahe Lage. Kurzfristige Buchung war möglich. Sauberes Zimmer in ruhiger Innenhoflage erhalten, mit den obligatorischen HiltonHonors-Annehmlichkeiten ausgestattet: Wasser auf dem Zimmer, Bademantel etc. Ausreichend Parkmöglichkeit in der Tiefgarage vorhanden, jedoch auch zu einem stolzen Preis von 20,50€ für 24h.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
2  Danke, Sabine S!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz City und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor zu teilen.

Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz City genossen haben und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts zu Ihrer
vollsten Zufriedenheit waren und Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht einverstanden waren. Für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle herzlich entschuldigen.

Gerne würden wir Ihre Anmerkungen bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.

Wir hoffen sehr, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hilton City Mainz befindet sich sehr zentral in der City von Mainz, nur wenige Gehminuten zur Fussgänger/Einkaufszone und ebenfalls nicht weit vom Mainzer Hauptbahnhof entfernt.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und aufmerksam und der Checkin wie auch Checkout verliefen zügig.

Mein Zimmer im 1. OG war gross, und bot alle Annehmlichkeiten (Minibar, Fernseher, Schreibtisch mit Internet-Anschluss gegen Gebühr, Zimmersafe (ungünstig angebracht bei Kofferablage), Tee/Kaffeekocher, Sessel mit Fussbank, runder Tisch), sowie Bademantel, Hausschuhe, eine Tageszeitung, eine süsse Kleinigkeit (Pralinen und Plätzchen) sowie eine Flasche kostenfreies Mineralwasser.

Das Bad, ebenfalls geräumig und sehr sauber, hatte eine Badewanne mit Dusche, WC und Waschbeckem und war mit hochwertigen Kosmetikprodukten ausgestattet.

Die gesamte Ausstattung des Zimmers macht einen luxuriösen Eindruck und unterscheidet sich deutlich von denen vieler anderer Hotels, die 4 Sterne für sich beanspruchen.

Es gab nichts auszusetzen. Alles hat gepasst. Als Geschäftsreisender wie auch als Urlaubsgast fühlt man sich in diesem Hotel sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Juergen E!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz City und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich rundherum wohl gefühlt haben und bedanken uns für Ihr präzises und informatives Feedback.

In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mainz erneut begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mainz angesehen:
0,6 km entfernt
AC Hotel Mainz
AC Hotel Mainz
Nr. 12 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hilton Mainz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz City

Anschrift: Muensterstr. 11, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Mainz
Nr. 5 der Businesshotels in Mainz
Nr. 6 der Romantikhotels in Mainz
Preisklasse: 85€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, Weg, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz City
Hilton Mainz City Hotel Mainz