“gutes 5-Sterne Haus - zentral gelegen, nicht gerade billig”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hilton Mainz City

Hilton Mainz City
Nr. 5 von 41 Hotels in Mainz
Neubeckum
“gutes 5-Sterne Haus - zentral gelegen, nicht gerade billig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Das Hilton City Mainz befindet sich sehr zentral in der City von Mainz, nur wenige Gehminuten zur Fussgänger/Einkaufszone und ebenfalls nicht weit vom HBF Mainz entfernt.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und der Checkin verlief zügig, ebenfalls der Checkout am nächsten Morgen.

Mein Zimmer 127, ruhig gelegen mit Blick auf den Innenhof, war gross und bot alle Annehmlichkeiten (Minibar, Fernseher, Schreibtisch mit Internet-Anschluss gegen Gebühr, Tee/Kaffekocher). Als Hilton HHonor Silber/Goldkarteninhaber Gast waren für mich im Zimmer ein Bademantel, Hausschuhe, eine Tageszeitung, gratis Mineralwasser und eine süsse Kleinigkeit (Pralinen und Plätzchen) bereitgestellt.

Eine Neuerung, die ich bisher im Hilton City Mainz immer vermisst habe: es gibt inzwischen auch einen Zimmer-Safe. Leider ist die Anbringung/Standort des Safes mehr als nur ungünstig. Angebracht auf der fest installierten Kofferablage (links davon eine Wand, rechts anstossend an den Kleiderschrank) ist nun nicht einmal mehr Platz für die Ablage eines Bordkoffers (Koffergröße, die man als Handgepäck mit an Bord von Flugzeugen nehmen kann). Früher konnte man auch größere Koffer auf dieser Ablage hinlegen. Da hat man einfach nicht überlegt. Man sollte den Safe, wie in vielen anderen Hotels, in den Kleiderschrank einbauen.

Das Zimmer sauber, im Bad (Badewanne mit Dusche, WC, Waschbecken) sind hochwertige Kosmetikprodukte vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Juergen E!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter User,
zuerst möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie für Ihren Aufenthalt das HILTON Mainz City gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels und vor allem mit unserem Personal zufrieden waren. Ihre Kommentare und Hinweise bezüglich des Zimmer-Safes sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unser Angebot zu überprüfen und zu verbessern. Wir werden in dem Punkt nach möglichen Alternativen suchen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel in unmittelbarer Naehe an der Alstadt und am Rhein macht einen gepflegten und aufgeraeumten Eindruck. Das Personal vor Ort war freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind komplett ausgestattet und sauber. Das Hotel eher businessbezogen und wird von vielen Fluggesellschaften als Crew-Hotel genutzt. Das Fruehstueck ist Hilton- Standard und laesst kaum Wuensche uebirg. Sehr gut sind die Parkmoeglichkeiten in einer oeffentlichen Tiefgarage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, jr_deluxe!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hilton Mainz City liegt in unmittelbarer Altstadtnähe. Es ist kleiner als das am Rhein gelegene, etwas businessmäßiger wirkende "Hilton Mainz". Es hat aber hierdurch ein gemütliches und persönliches Flair. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Parkmöglichkeiten gibt es in einer öffentlichen Tiefgarage mit Aufgang zum Hotelfoyer. Das Hotel ist optimal für einen Wochenendtrip geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, AnimaldeViaje!
Sankt Augustin, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel hat eine perfekte Innenstadtlage, gut erreichbar, zu Fuß in die Innenstadt. Parkhaus im Haus. Gleichzeitig selbst sehr ruhig gelegen. Das Hotel ist guter Hilton-Standard. Mein Zimmer war relativ groß, komplett ausgestattet, sauber, gepflegt.Das Personal war insgesamt freundlich und hilfsbereit, z.T. allerdings noch in der Ausbildung. Das Frühstücksbuffet hat mir gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Gerd H!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr geehrter User,
es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus aur Tripadvisor zu kommentieren. Vielen Dank dafür! Wie ich Ihrer Bewertung entnehmen kann, waren Sie sowohl mit der Lage des Hotels und deren Ausstattung als auch mit unserem Personal zufrieden.
Es ist ein großes Lob für uns, selche Kommentare zu sehen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hilton Mainz liegt fast direkt an der Schillerstraße und somit quasi unmittelbar in der Innenstadt. Der Fastnachtsbrunnen ist nur einen Steinwurf entfernt. Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber kleinere Macken werden durch das sehr freundliche uns serviceorientierte Personal wieder wett gemacht. Man fühlt sich vom ersten bis zum letzten Moment sehr wohl dort. Das Frühstück war auch sehr lecker und reichhaltig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Carmon77!
Sehr geehrter User,
Vielen Dank für Ihr Aufenthalt in Hilton Mainz City und für Ihr Kommentar!
Es ist erfreulich, dass Sie der Lage des Hotels und vor allem mit unserem Personal zufrieden waren. Wie Sie auch erwähnt haben, sind unsere Mitarbeiter und deren Gastfreundschaft das gewisse Etwas, das unser Hotel von anderen unterscheidet.

Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Wir entschieden uns in Mainz statt in Frankfurt zu übernachten, da die Hotelpreise in Frankfurt aufgrund der IAA viel zu teuer waren. Dies stellte sich im Nachhinein als gute Entscheidung heraus. Das Hilton Mainz City ist sehr zentral gelegen und es sind nur wenige Minuten zu Fuss bis zum Bahnhof oder bis zur Fussgaengerzone. Ein weiterer Pluspunkt des Hotels ist der gemütliche Innenhof. Das Personal war sehr freundlich und äusserst hilfsbereit. Icy hatte ein ruhiges Zimmer auf einer der oberen Etagen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und entsprach dem Hilton Standard.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Stefan K!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter User,
herzlichen Dank, dass Sie das HILTON Mainz City gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Haus aur Tripadvisor zu kommentieren.

Ihre Kommentare und Hinweise helfen uns unser Angebot zu verbessern. Vielen Dank dafür!

Es würde mich und das gesamte Team des HILTON Mainz freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.
Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren.

Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Das City Hilton in Mainz ist ideal für eine Geschäftsreise. Es ist sehr zentral gelegen und dennoch völlig ruhig gegenüber einem kleinen Park. Die Innenstadt ist in einem kurzen Fußweg zu erreichen. Viele Restaurants und Kneipen in der Nähe. Auch vom Bahnhof ca. 5-10min Laufdistanz. Ausstattung und Service wie für diese Kette gewohnt gut. Alles in Allem sehr empfehlenswert!

Aufenthalt August 2011, Business
Nr. 3 von 41 in Mainz
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 4 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hilton Mainz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz City

Unternehmen: Hilton Mainz City
Anschrift: Muensterstr. 11, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 4 der Luxushotels in Mainz
Nr. 5 der Businesshotels in Mainz
Nr. 6 der Romantikhotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz City
Hilton Mainz City Hotel Mainz