“Gemischtes Feedback”
Bewertung zu Hilton Mainz

Hilton Mainz
Nr. 3 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 31. Januar 2011

Die neu renovierten Zimmer sind hell, freundlich und durchdacht. Man kann sich hier wohl fühlen. Leider sind nicht alle Bäder modernisiert. Der Service am Empfang war freundlich - brauchte aber sehr lange um zu verstehen, dass wir ein Upgrade nachgebucht hatten. Beim Frühstück, welches eine tolle Auswahl bietet, war der Service auf Grund des Ansturms ein wenig überfordert. Alles in allem ein gutes Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tobiaswoehler!
Bewertung schreibenBewertungen (1.152)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hilton Mainz an der Rheinstraße wurde im letzten Jahr komplett renoviert. Der aus den 60ern stammende Hauptbau erhielt ein neues Entree und neue Gastro, die Zimmer im Stadtflügel, der Mitte der 80er gebaut wurde, sind komplett renoviert worden. Qualität der Zimmer ist exzellent, ich wurde wegen Hilton Diamond Card upgegraded auf ein Studio, hatte Nespresso auf dem Zimmer, neben dem üblichen Wein, Wasser, Obst und Brezel mit Obaza. Gute Qualität der Betten und des Badezimmers. Einzige Einschränkung: Die früher vorhandene Sauna ist durch Verlegung des Spielcasinos in den Erdgeschlossbereich des Hotelkomplexes weggefallen. Fitness-Raum vorhanden.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TL1611!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Die Zimmer zur Straßenseite sind recht laut, hier wenn möglich bitte die andere Seite wählen. Man merkt dem Hotel sein Alter an, auch wenn zwischenzeitlich renoviert wurde. Die Betten sind sehr hart, das Personal hingegen sehr nett und bemüht. Insgesamt ist das zweite Hilton in Mainz wohl doch die bessere Wahl!

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, klarape!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2011

Sehr geehrter User,
ich möchte Ihnen herzlich danken, dass Sie für Ihren Aufenthalt im Mai 2010 das HILTON Mainz gewählt haben. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Das Hilton Mainz verfügt nur noch über renovierte Zimmer. Die gesamten Renovierungsarbeiten werden im März 2011 abgeschlossen sein.
Unser Haus verfügt über verschiedene Zimmerkategorien mit verschiedenen Ausblicken. Lassen Sie sich doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Zimmern mit Rheinblick begeistern. Alle Zimmer verfügen über Schallisolierte Fenster die im geschlossenen Zustand den normalen Straßenlärm zu 100% abhalten.
Das Team des HILTON Mainz und ich würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen dürfen.

Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, bitte ich Sie, mich direkt zu kontaktieren.

Bewertet am 11. Dezember 2010

Dieses Hilton ist eigentlich ein alter Bau. Ich war nach längerer Zeit wieder dort und fand es besser als vorher. Das Hotel wird gerade renoviert. Der 7. Stock ist in jedem Fall neu renoviert, schöne moderne Zimmer mit Flachbildschirm. Auch zur Rheinstrasse ist es ruhig, da die Fenster gut isoliert sind. Das Frühstück ist Hilton-like.

Wenn man gerne joggt ist das Hotel super gelegen: Über den Hinterausgang ist man direkt am Rhein

Danke, HSVHamburger!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2010

Sehr geehrter User,
herzlich danken, dass Sie erneut unser HILTON Mainz gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Bis Ende 2011 werden alle 431 Zimmer vollständig renoviert sein. Doch schon heute erhalten alle Gäste ein renoviertes Zimmer.

Sollte es einmal regnen oder Sie möchten nicht am Rhein laufen steht Ihnen unser neues Precor Fitness Center jederzeit zur Verfügung.

Das Team des HILTON Mainz und ich freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und Sie wieder von unserem Haus zu überzeugen.

Bewertet am 10. Dezember 2010

Die Dame an der Rezeption war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und professionel. Ich erhielt ein neu renoviertes Zimmer zum Rhein. Das Zimmer war zwar ein Standard aber trotzdem riesig. Das Bett ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war unglaublich: Ich habe selten eine so grosse Auswahl an Speisen und Getränken gesehen. Alles frisch und grossartig präsentiert. Allerdings ist das Restaurant trotz Renovierung recht kühl und ungemütlich geblieben. Grosses Kompliment an das gute Personal.

Danke, HotelRoomBuyer!

Sehr geehrter User,

zuerst möchte ich Ihnen herzlich danken, dass Sie für Ihren Aufenthalt das HILTON Mainz gewählt haben und sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Mit Freude habe ich aus Ihrer Bewertungen entnommen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Gerne werde ich die von Ihnen geschilderten positiven Eindrücke an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Ihre Kommentare und Hinweise sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unser Angebot zu überprüfen und zu verbessern.

Hinsichtlich Ihrer Anmerkung zur Weinstube werden wir Ihr Kommentar bei zukünftigen Dekorationsarbeiten mit berücksichtigen.

Das Team des HILTON Mainz und ich würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen dürfen.

Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hilton in Mainz ist sehr nett gelegen und überraschend klein. Die Ausstattung ist Hilton typisch, jedoch auch nicht mehr. Zimmer eher klein aber komplett ausgestattet. Leider war das Gym nur ab 8Uhr geöffnet, da es neben einem Zimmer liegt (Lautstärke) und kann somit für Geschäftsreisende kaum genutzt werden. Das Zimmer ist gut ausgestattet mit TV, Safe, Nespresso (!) Maschine und Safe. Frühstück war lecker und genau so, wie in allen Hilton Hotels in Europa gewohnt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, trident4!
HiltonMainzCity, Leiter Gästebetreuung von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2010

Sehr geehrter User,
herzlich danken, dass Sie erneut unser HILTON Mainz City gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Das Hilton Mainz City liegt sehr zentral in der Altstadt von Mainz und verfügt über 127 Zimmer mit 5 verschiedenen Zimmerkategorien und zeichnet sich dadurch mit einem besonderen Charme aus. Die dadurch entstehende fast schon private Atmosphäre wird von Geschäftsreisenden sehr geschätzt.
Unser eigener Fitnessbereich steht täglich ab 8 Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus arbeiten wir sehr eng mit Fitness First zusammen welches in nur 5 Gehminuten zu erreichen ist.
Sollten Sie wieder einen Aufenthalt in Mainz planen übernachten Sie doch in unserem HILTON Mainz, hier steht Ihnen ein renovierter Precor Fitnessbereich zur Verfügung und Jogger können sofort am Rhein Ihre Ausdauer weiter trainieren.

Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hilton Mainz besteht aus zwei Gebäuden, die mit einer Fußgängerbrücke miteinander verbunden sind. Im Gebäude direkt am Rhein befinden sich die Lobby, die beiden Restaurants sowie ein Teil der Gästezimmer. Im anderen Gebäude befinden sich weitere Gästezimmer, die wohl alle kürzlich renoviert wurden. Das Hotel ist direkt mit Casino und Rheingoldhalle verbunden.

Mein Zimmer lag im Dom-Wing (also nicht am Rhein) und war sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Kaffeekocher, Fön, Klimaanlage, Bügelbrett, Bademantel etc haben alle Erwartungen erfüllt. Nett sind auch der große LCD-Fernseher mit der großen Auswahl an TV-Programmen (Kostenlos SKY inkl. den Sportkanälen).

Das Frühstück wird in der Weinstube eingenommen. Diese wurde gerade erst renoviert und ist sehr modern eingerichtet. Von dort hat man einen tollen Blick auf den Rhein. Das Frühstücksbuffet bietet die gewohnt hohe Hilton-Qualiät und lässt keinen Wunsch offen. Mittags und Abend gibt es dort ein Buffet, das gerade am Wochenende auch gerne von Mainzern besucht wird.

Sehr zu empfehlen ist auch die Brasserie, das à la Carte Restaurant im ersten Stock. Das Essen dort war ebenfalls sehr gut und die Aussicht auf den Rhein noch schöner als in der Weinstube.

Die City von Mainz (Fußgängerzone "Am Brand" sowie der Dom) ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Ein Taxifahrt vom Hbf kostet 6,00 EUR.

Danke, tirreg!
8 km entfernt
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 2 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Anschrift: Rheinstr. 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 4 der Businesshotels in Mainz
Preisklasse: 93€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Hilton EMEA, Expedia, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz