Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
JMB_germany

In die Jahre gekommen!

Bewertung zu Hilton Mainz
3,0 von fünf PunktenBewertet 28. Nov. 2023
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, man hat zumindest versucht optisch das ein oder andere aufzuwerten, aber für „ein Hilton“ ist das nicht genug!
Die „Executive Lounge“ hat den Namen wirklich nicht verdient! Die Lounge sind zwei ehemalige Zimmer mit ein paar Tischen und Stühlen, hier fühlt man sich nicht wohl und die Auswahl an „Snacks“ lässt sehr zu wünschen übrig! Hier ist noch deutlich Luft nach oben.
Aufenthaltsdatum: November 2023
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 29. Nov. 2023
Sehr geehrter JMB_Germany,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Neben einigen sehr großen Modernisierungen, die im kommenden Jahr in unserem Haus anstehen, sind wir derzeit dabei, unsere brandneue Executive Lounge im 7. Stock zu bauen. Es tut mir leid, wenn Ihnen dies nicht mitgeteilt wurde, aber ich versichere Ihnen, dass der aktuelle Standort während der Bauzeit nur vorübergehend ist.
Wir hoffen, Sie für einen besseren Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
1.3 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Restaurant
1.3 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Restaurant
Superior room - Select Hotel Mainz
4.9 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior
1.9 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Exterior
1.0 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Exterior
2.3 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Exterior
4.6 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
2.1 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Mainz anzeigen
Bewertungen (1.733)
Bewertungen filtern
1.733 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
634
629
279
108
83
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
634
629
279
108
83
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
13 - 18 von 1.733 Bewertungen
Bewertet am 27. November 2023 über Mobile-Apps

Wir haben eine Familienfeier im Hilton ausgerichtet. Schon bei der Buchung gab es Probleme- wir hatten ein Zimmerkontingent gebucht. Erst nach mehrfachem Nachfassen konnten die Gäste dieses Buchen. Beim Checkin sagte man uns, dass es nicht möglich sei vor 15:00 einzuchecken. Zeitgleich war das aber sehr wohl beim Kollegen möglich. Zu guter Letzt wollte ich einen gemeinsamen Tisch fürs Frühstück reservieren- das ist beim Hilton grundsätzlich nicht möglich.
Die Zimmer waren OK - aber das ganze drum herum hat uns ein bisschen die Stimmung verdorben.

Aufenthaltsdatum: November 2023
Reiseart: mit der Familie
Danke, juliafaesser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2023

Sehr geehrte juliafaesser,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, Ihre niedrige Punktzahl und Ihre besorgniserregenden Kommentare zu sehen.
Unsere Check-in-Zeit ist 15:00 Uhr. Es sei denn, das Zimmer wurde zuvor nach Hilton-Standards hergerichtet. Es tut mir leid, dass dies während Ihrer Check-in-Zeit nicht möglich war, da das Haus überfüllt war.
Da unser Restaurant nicht über eine große Sitzplatzkapazität verfügt, wird das Frühstück nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ serviert und es werden keine Reservierungen angenommen, um eine lange Schlange zu vermeiden.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und hoffe, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste grüße

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. Oktober 2023

Das Hotel ist grandios am Rhein und fußläufig 5 Minuten von der Altstadt gelegen. Absolut perfekt!
Wir hatten ein Zimmer mit Rheinblick, also im Haupthaus. Der Blick war toll und das Zimmer angenehm modern. Ich hoffe, dass alle Hiltons auf dieses moderne Design wechseln. Endlich kein Duschvorhang mehr!
Der Check-In war sehr freundlich und bemüht. Da gibt es nichts negatives zu sagen. Generell waren alle Angestellte sehr gute Gastgeber. Das Frühstück war reichhaltig und lecker, wenngleich es sehr voll war. Das spricht ja aber für das Haus.
Zwei negative Punkte habe ich: Im Restaurant kostet die 0,2 Liter Cola 5€. Warum? Dieser Preis ist wirklich albern. Auch das Parken ist mit 34€ pro Tag empfindlich teuer. Die Tiefgarage ist aber sauber und hell. Dennoch bin ich preislich in beiden Fällen negativ überrascht.

Zimmertipp: Man sollte immer versuchen ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen. Der graue Betonklotz auf der anderen Straßenseite ist veraltet.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, Laudegg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2023

Sehr geehrter Laudegg,

Vielen Dank für Ihre hohe Punktzahl und die netten Worte zu Ihrem letzten Aufenthalt. Ich freue mich sehr, dass wir die Erwartungen an unsere Einrichtung und die Gastfreundschaft unseres Teams erfüllt haben!
Das unterhalb unseres Hauses liegende Parkhaus ist Eigentum der Stadt, bitte beachten Sie jedoch, dass es in der Nähe zahlreiche weitere Parkhäuser mit günstigeren Tagespreisen gibt!
Ich habe auch Ihre Anmerkungen zu unseren Restaurantpreisen zur Kenntnis genommen und werde diese an unseren Restaurantleiter weitergeben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste grüße,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 2. Oktober 2023

Es hat nichts geklappt!!!! Schon die Zimmerkarten haben nicht funktioniert und mussten mehrfach neu kodiert werden. Bei der Abrechnung waren die Mitarbeiter nicht freundlich und haben auf die Richtigkeit der Abrechnung bestanden. Nun sind für alle drei Doppel-Zimmer die wir gleichzeitig zum gleichen Preis gebucht haben auf unterschiedlichen Konto und Kreditkarten unterschiedlich belastet!!!! Unglaulich....wir werden nie mehr dort hingehen

Aufenthaltsdatum: September 2023
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, 9piush!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2023

Sehr geehrter 9piush,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, Ihre Kommentare zu sehen und würde sehr viel mehr Details über Ihren Aufenthalt zu schätzen wissen. Da ich Ihre Gästedaten nicht über Tripadvisor einsehen kann, senden Sie bitte eine E-Mail an QMZHI_GR@hilton.com, um mit unseren Guest Relations Managern zu sprechen.

Aufrichtig,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 13. September 2023

Grundsätzlich hat uns der Aufenthalt im Hilton Mainz recht gut gefallen. Es gab sogar einige sehr positive Dinge, allerdings leider auch negative, weshalb am Ende eher eine durchwachsene Bewegung heraus kommt.

LAGE
Vorne pfui, hinten hui - so könnte man die Lage bezeichnen. An einer unattraktiven Hauptstraße gelegen, muss man nur einmal durch das Hotel laufen und man steht praktisch direkt am Rhein.

Zur Innenstadt läuft man keine 15 Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel finden sich unmittelbar vor dem Hotel.

DAS HOTEL
Das Gebäude an sich ist schon etwas älter. Man sieht aber, dass immer wieder mal was renoviert wurde. Im Großen und Ganzen ist der Zustand absolut ok. Was die Gestaltung angeht, so würden wir das Hilton Mainz eher als unspektakulär einstufen.

DIE EXECUTIVE LOUNGE
Momentan verfügt das Hotel nur über eine temporäre Lounge. Es wird wohl gerade an einer größeren dauerhaften Lösung gearbeitet.

Das Provisorium hat uns aber voll ausgereicht. Die Auswahl an Getränken war sogar über dem Durchschnitt. Und die kleinen Snacks am Abend waren sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir, dass trotz des vorübergehenden Charakters und der nicht allzu üppigen Größe der Lounge während der gesamten Happy Hour eine sehr freundliche Mitarbeiterin anwesend und hilfsbereit war.

DAS GYM
Der Fitnessraum befindet sich im "Domflügel". Es ist wirklich nur ein Raum mit überwiegend Ausdauergeräten. Wohl haben wir uns dort nicht gefühlt und sowohl von der Größe und der Ausstattung her ist das Gym nicht mehr wirklich zeitgemäß.

DAS FRÜHSTÜCK
Das Frühstück hat uns gut gefallen. Die Auswahl ist wirklich gut. Das Restaurant war auch nicht überlaufen.

Ausdrücklich hervorheben möchten wir den überdurchschnittlichen Service beim Frühstück. (Leider) biete er das, was früher eigentlich überall selbstverständlich war: Gebrauchtes Geschirr wird zügig abgeräumt, die Mitarbeiter grüßen einen, man wird sogar gefragt, ob alles in Ordnung ist, dreckige Tische werden zügig abgeräumt, gesäubert und neu eingedeckt. Neben der netten Betreuung in der Lounge ein weiterer Pluspunkt.

DAS ZIMMER
Dank unseres Status bei Hilton haben wir ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke des Rheinflügel bekommen. Vom Fenster aus hatten wir einen sehr schönen Blick auf den Fluss.

Leider "muffelte" es etwas im Zimmer. Meine Frau deutet es als Schweißgeruch, für mich roch es irgendwie chemisch. Mich störte es nicht so, meine Frau schon. Keine Ahnung, woher der Geruch kam.

Denn das Zimmer war an sich schön und sauber. Nicht außergewöhnlich groß und auch nicht top modern, aber dennoch ansprechend.

Leider, und das ist der zweite Kritikpunkt, glänzte das Housekeeping durch Abwesenheit. Eine Zimmerreinigung erfolgte nicht.

Das ist auch der Hauptgrund, weshalb die ansonsten gute Arbeit beim Frühstück wieder zu einem Punktabzug führt.

Ja, das Hilton Mainz ist ganz ok. Aber nicht wirklich etwas Besonders. Und beim Service gibt es Licht (Frühstück und Lounge) und Schatten (Housekeeping).

Aufenthaltsdatum: September 2023
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, safransafari!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2023

Sehr geehrter safransafari,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich schätze Ihr detailliertes Feedback sehr. Ich habe Ihre vielen Punkte an alle notwendigen Manager zur Überprüfung weitergeleitet. Insbesondere habe ich unser Housekeeping-Team über Ihre Bedenken informiert und ich kann Ihnen versichern, dass wir daran arbeiten werden, alle Mängel in diesem Bereich zu beheben.
Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihren Aufenthalt noch besser zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Juli 2023

Da wir ein Zimmer im Nebengebäude hatten, war der Weg zwischen Lobby und Zimmer c. 250 m lang, da ist man schon gut 4 Minuten unterwegs. Wer mag das schon? Uns wurde zwar ein Zimmer im Hauptgebäude für 50 € mehr pro Nacht angeboten, aber beim Check-In war uns die Tragweite bzw. die zu laufende Entfernung noch nicht bekannt.

Leider sind uns noch ein paar weitere Dinge negativ aufgefallen:
- Nur ein großes Handtuch im Badezimmer für 2 Personen
- Eine der beiden Zugangskarten zum Zimmer funktionierte nicht (kein Problem, wenn da nicht der lange Weg zur Lobby gewesen wäre)
- Service im Frühstücksraum war nicht vorhanden
- Unangenehmer Geruch in der Herrentoilette neben dem Frühstücksraum

Das sind zwar nur "Kleinigkeiten" aber in Summe doch nicht tolerierbar. Da kann und muss Hilton optimieren.

Schliesslich betrug die Parkgebühr in der Tiefgarage für weniger als 24 Stunden NUR 34 €. Sorry, das ist Abzocke. Selbst in Köln mussten wir in einem vergleichbaren Hotel NUR 24 € bezahlen.

Wir werden das Hotel nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Keine Zimmer im Nebengbäude, langer Fußweg
Aufenthaltsdatum: Juli 2023
    • Lage
    • Zimmer
Danke, Hans-Peter L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2023

Sehr geehrter Hans-Peter L,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres letzten Aufenthalts nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass alle Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen wurden und an alle zuständigen Manager zur Überprüfung weitergeleitet werden.

Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unser Hotel für Sie und alle unsere Gäste zu verbessern.
In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen.

Aufrichtig,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen