Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
SafranSafari
München, Deutschland

Licht und Schatten beim Service machen das Hotel eher durchschnittlich

Bewertung zu Hilton Mainz
3,0 von fünf PunktenBewertet 13. Sept. 2023
Grundsätzlich hat uns der Aufenthalt im Hilton Mainz recht gut gefallen. Es gab sogar einige sehr positive Dinge, allerdings leider auch negative, weshalb am Ende eher eine durchwachsene Bewegung heraus kommt.

LAGE
Vorne pfui, hinten hui - so könnte man die Lage bezeichnen. An einer unattraktiven Hauptstraße gelegen, muss man nur einmal durch das Hotel laufen und man steht praktisch direkt am Rhein.

Zur Innenstadt läuft man keine 15 Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel finden sich unmittelbar vor dem Hotel.

DAS HOTEL
Das Gebäude an sich ist schon etwas älter. Man sieht aber, dass immer wieder mal was renoviert wurde. Im Großen und Ganzen ist der Zustand absolut ok. Was die Gestaltung angeht, so würden wir das Hilton Mainz eher als unspektakulär einstufen.

DIE EXECUTIVE LOUNGE
Momentan verfügt das Hotel nur über eine temporäre Lounge. Es wird wohl gerade an einer größeren dauerhaften Lösung gearbeitet.

Das Provisorium hat uns aber voll ausgereicht. Die Auswahl an Getränken war sogar über dem Durchschnitt. Und die kleinen Snacks am Abend waren sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir, dass trotz des vorübergehenden Charakters und der nicht allzu üppigen Größe der Lounge während der gesamten Happy Hour eine sehr freundliche Mitarbeiterin anwesend und hilfsbereit war.

DAS GYM
Der Fitnessraum befindet sich im "Domflügel". Es ist wirklich nur ein Raum mit überwiegend Ausdauergeräten. Wohl haben wir uns dort nicht gefühlt und sowohl von der Größe und der Ausstattung her ist das Gym nicht mehr wirklich zeitgemäß.

DAS FRÜHSTÜCK
Das Frühstück hat uns gut gefallen. Die Auswahl ist wirklich gut. Das Restaurant war auch nicht überlaufen.

Ausdrücklich hervorheben möchten wir den überdurchschnittlichen Service beim Frühstück. (Leider) biete er das, was früher eigentlich überall selbstverständlich war: Gebrauchtes Geschirr wird zügig abgeräumt, die Mitarbeiter grüßen einen, man wird sogar gefragt, ob alles in Ordnung ist, dreckige Tische werden zügig abgeräumt, gesäubert und neu eingedeckt. Neben der netten Betreuung in der Lounge ein weiterer Pluspunkt.

DAS ZIMMER
Dank unseres Status bei Hilton haben wir ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke des Rheinflügel bekommen. Vom Fenster aus hatten wir einen sehr schönen Blick auf den Fluss.

Leider "muffelte" es etwas im Zimmer. Meine Frau deutet es als Schweißgeruch, für mich roch es irgendwie chemisch. Mich störte es nicht so, meine Frau schon. Keine Ahnung, woher der Geruch kam.

Denn das Zimmer war an sich schön und sauber. Nicht außergewöhnlich groß und auch nicht top modern, aber dennoch ansprechend.

Leider, und das ist der zweite Kritikpunkt, glänzte das Housekeeping durch Abwesenheit. Eine Zimmerreinigung erfolgte nicht.

Das ist auch der Hauptgrund, weshalb die ansonsten gute Arbeit beim Frühstück wieder zu einem Punktabzug führt.

Ja, das Hilton Mainz ist ganz ok. Aber nicht wirklich etwas Besonders. Und beim Service gibt es Licht (Frühstück und Lounge) und Schatten (Housekeeping).
Aufenthaltsdatum: September 2023
Reiseart: Reiseart: als Paar
3,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
4,0 von fünf PunktenLage
3,0 von fünf PunktenService
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 19. Dez. 2023
Sehr geehrter safransafari,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich schätze Ihr detailliertes Feedback sehr. Ich habe Ihre vielen Punkte an alle notwendigen Manager zur Überprüfung weitergeleitet. Insbesondere habe ich unser Housekeeping-Team über Ihre Bedenken informiert und ich kann Ihnen versichern, dass wir daran arbeiten werden, alle Mängel in diesem Bereich zu beheben.
Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihren Aufenthalt noch besser zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
79€
  • Booking.com
    70€
  • Vio.com
    63€
  • Trip.com
1.3 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior view
81€
  • ibis
  • Priceline
    79€
  • Trip.com
    80€
1.0 km von Hilton Mainz
Haustiere erlaubt
Bar/Lounge
144€
  • Trip.com
    140€
  • Vio.com
    124€
  • Expedia.com
    145€
0.8 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Pool
Holiday Inn - the niu, Mood Mainz Hotel Lobby
63€
  • Priceline
  • Vio.com
    57€
  • niu
1.7 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
148€
127€
  • Expedia.com
    127€
  • Hotels.com
    127€
  • Trip.com
1.3 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior Atrium Hotel Mainz
107€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Expedia.com
    119€
  • Vio.com
    104€
  • Hotels.com
    119€
8.0 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Schwimmbad
64€
  • Expedia.com
    71€
  • Vio.com
    57€
  • Trip.com
    71€
3.3 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Superior room - Select Hotel Mainz
83€
  • Expedia.com
    83€
  • Vio.com
    66€
  • Trip.com
4.9 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior
65€
  • Wyndham
    65€
  • Official Site
    58€
  • Expedia.com
    65€
2.3 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
  • Expedia.com
  • Vio.com
    82€
  • Hotels.com
1.1 km von Hilton Mainz
Kostenloses WLAN
Zimmerservice
Weitere Hotels in Mainz anzeigen
Bewertungen (1.734)
Bewertungen filtern
1.734 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
634
630
279
108
83
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
634
630
279
108
83
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
17 - 22 von 1.734 Bewertungen
Bewertet am 18. Juli 2023

Da wir ein Zimmer im Nebengebäude hatten, war der Weg zwischen Lobby und Zimmer c. 250 m lang, da ist man schon gut 4 Minuten unterwegs. Wer mag das schon? Uns wurde zwar ein Zimmer im Hauptgebäude für 50 € mehr pro Nacht angeboten, aber beim Check-In war uns die Tragweite bzw. die zu laufende Entfernung noch nicht bekannt.

Leider sind uns noch ein paar weitere Dinge negativ aufgefallen:
- Nur ein großes Handtuch im Badezimmer für 2 Personen
- Eine der beiden Zugangskarten zum Zimmer funktionierte nicht (kein Problem, wenn da nicht der lange Weg zur Lobby gewesen wäre)
- Service im Frühstücksraum war nicht vorhanden
- Unangenehmer Geruch in der Herrentoilette neben dem Frühstücksraum

Das sind zwar nur "Kleinigkeiten" aber in Summe doch nicht tolerierbar. Da kann und muss Hilton optimieren.

Schliesslich betrug die Parkgebühr in der Tiefgarage für weniger als 24 Stunden NUR 34 €. Sorry, das ist Abzocke. Selbst in Köln mussten wir in einem vergleichbaren Hotel NUR 24 € bezahlen.

Wir werden das Hotel nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Keine Zimmer im Nebengbäude, langer Fußweg
Aufenthaltsdatum: Juli 2023
    • Lage
    • Zimmer
Danke, Hans-Peter L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2023

Sehr geehrter Hans-Peter L,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres letzten Aufenthalts nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass alle Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen wurden und an alle zuständigen Manager zur Überprüfung weitergeleitet werden.

Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unser Hotel für Sie und alle unsere Gäste zu verbessern.
In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen.

Aufrichtig,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 17. Mai 2023

Das einzige Positive ist die Lage. Der Service und die Zimmerqualität entsprechen in keiner Weise einem 5-Sterne-Hotel. Dazu passt, dass der vereinbarte Preis doppelt abgebucht wurde, und zwar in erheblicher erhöhter Form. Nie wieder Hilton Mainz!

Aufenthaltsdatum: Mai 2023
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
Danke, engelke2018!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2023

Sehr geehrter Jörg Engelke,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres letzten Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Ihnen unsere Lage direkt am Rhein gefallen hat!
Außerdem haben wir hier eine große Anlage, so dass ich mich für die längeren Fahrzeiten über die Brücke zu unserem zweiten Gebäude entschuldigen muss. Dies kann vermieden werden, wenn Sie direkt in unserem Rheinflügel buchen.
Nachdem ich mir Ihre Buchung angesehen habe, kann ich feststellen, dass die Preisänderungen auf die unterschiedliche Belegung während des Aufenthalts zurückzuführen sind, da Sie flexible Preise gebucht haben (Änderungen können in Sekundenschnelle erfolgen) und keinen Festpreis.
Ich entschuldige mich aufrichtig, wenn dies nicht verstanden wurde und hoffe, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 25. März 2023 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich eine Nacht im Hilton untergebracht. Das Check-In war spannend: noch nie wurde mein Personalausweis so eingehend überprüft. Mir wurde ein Zimmer in der 7ten Etage zugewiesen und es wäre hilfreich gewesen zu wissen, in welche Richtung ich hätte gehen müssen. Das Zimmer an sich war sauber und in Ordnung - Business eben.

Die Bar war ein wenig abgenutzt und war nur bis ca. 1 Uhr geöffnet. Die Preise für ein Whiskey Sour waren schon knackig, aber geschmacklich okay.

Das Frühstück war auch nichts aussergewöhnliches.

Daher 3 von 5

Aufenthaltsdatum: März 2023
Reiseart: geschäftlich
Danke, ReneKraft!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2023

Lieber ReneKraft,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid zu sehen, dass wir dieses Mal nicht alle Erwartungen erfüllen konnten. Wir werden im neuen Jahr einige große Veränderungen vornehmen, die Sie sicher zu schätzen wissen werden! Ich hoffe, Sie in Zukunft wieder in unserem verbesserten Haus begrüßen zu dürfen.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 12. März 2023 über Mobile-Apps

Zuerst die Pluspunkte:
Die günstige Lage zum Stadtzentrum, die Nachbarschaft zum Kongresszentrum Rheingoldhalle, der schöne Blick auf den Fluss.
Zimmer und Bäder sind gut und bequem eingerichtet, die reichhaltige Auswahl beim Frühstücksbüffet hat sich seit meinem letzten Aufenthalt noch gesteigert.
Zwei Dinge haben mich gestört:
Erstens der Teppichboden. Nennen Sie‘s eine Marotte, aber ich geh nun einmal ungern barfuß über fremde Teppiche, schon gar nicht im Hotel.
Da wären Badelatschen schön gewesen.
Zweitens: beim Einchecken konnte sich die Rezeptionistin nicht auf Deutsch verständigen. Nichts gegen Englisch, aber das geht nicht, auch nicht in einer amerikanischen Hotelkette.

Aufenthaltsdatum: März 2023
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Friedbert B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2023

Sehr geehrter friedbertb2013,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte über unser Haus.

-Ich entschuldige mich, dass Sie unparteiisch sind, um Teppiche. Ich werde sagen, dass wir Zimmer mit Holzböden für die Zukunft zur Verfügung haben!
-Unser Housekeeping-Team ist stets bemüht, den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden, was auch die Bereitstellung von Hausschuhen und Bademänteln einschließt. Bitte wenden Sie sich für diese Wünsche jederzeit an unsere Rezeption.
-Obwohl wir uns der Probleme mit unseren nicht-deutschsprachigen Teammitgliedern bewusst sind, sind wir sehr stolz darauf, eine so multikulturelle Gruppe zu haben. Während unsere Agenten ihren internen Deutschunterricht nehmen, kann ich Ihnen versichern, dass immer jemand da sein wird, der mit Ihnen auf Deutsch und in vielen anderen Sprachen sprechen kann.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 20. Februar 2023

Das Hilton Mainz, Rheinstrasse wird von hervorragendem, sehr gastfreundlichem Personal geführt! Wie waren mit 21 Personen vom 11.02.2023 bis 12.02.2023 zum 8. mal Gast dort und durften uns wundern, wie selbst nach 2 Jahren Pandemie der Empfangsportier Mr. Nadar mich sofort bei der Ankunft erkannte und persönlich sagte:" na, sind sie auch wieder einmal in Mainz nach 2 Jahren"? Danach sprach ich mit der Guest Relations Managerin "Monika Roll" über einige Kleinigkeiten (Karnevalsdetailliert) welche sie sehr freundlich erledigte! Wir sind ein Karnevalsverein aus Franken und dürfen uns für diesen Service, ganz herzlich bedanken!
Wolfgang Hartmann-1.Gesellschaftspräsident- des Mainleuser Carneval Clubs e.V.

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, wolfganghI7273IW!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Torsten Weller, Other von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2023

Sehr geehrter wolfgangh17273W,

Wow! Was für eine tolle Bewertung und so unglaublich freundliche Worte. Ihr Teammitglied Erwähnungen werden von mir persönlich zu ihnen gebracht werden, wie diese Art von Gastfreundschaft ist, was wir anstreben! Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Hoffentlich früher als in 2 Jahren!

Helau!



Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen