“Gutes Hotel direkt am Rhein”
Bewertung zu Hilton Mainz

Hilton Mainz
Nr. 3 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel ist gut gelegen, direkt am Rhein mit sehr ruhigen Zimmern (Strassenseite kann ich nicht beurteilen). Auch wenn es nicht mehr das neueste Hotel ist, ist doch alles gut unterhalten. Im Zimmer sind die Betten top, genügend Platz für Kleider ist vorhanden, auch das Bügeleisen und die Kaffekanne fehlen nicht. Das Bad ist sehr sauber und hell. Das Frühstück ist sehr üppig, es fehlt an nichts. Soviel Auswahl an Fleisch, Wurst, Eiern, Früchten, Broten, Kuchen, Käse, usw. findet man wirklich selten. Allerdings darf man das bei fast EUR30 auch erwarten. Das ist dann schon an der Grenze des Erträglichen für jene, bei denen das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist. Für diesen Preis dürfte eigentlich auch eine Kaffeemaschine im Frühstücksraum nicht fehlen für all diejenigen, die nicht so auf Filterkaffee stehen. Ein grosser Minus-Punkt im Hotel ist der Internetzugang im Zimmer. Da möchte man doch tatsächlich EUR20 pro Tag kassieren. Das ist doch heute eine Standardleistung wie Fernseher oder warmes Wasser und gehört nicht mehr zusätzlich verrechnet. Da werden die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Sonst ein sehr gutes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beat B!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

Überaus erfreut haben wir Ihren Erfahrungsbericht auf Tripadvisor gelesen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben.

In Bezug auf unsere bestehenden Internetpreise, möchte Ich Ihnen mitteilen, dass wir gerade in Verhandlungen mit unserem Internetanbieter stehen, um unseren Gästen eine Internetverbindung auf den Zimmern zu einem günstigeren Preis anbieten zu können.
Wir hoffen, dass unser Angebot des kostenfreien Internets in der Lobby und unserem Meetings Bereich bis auf weiteres eine akzeptable Alternative bietet.

Wir würden uns freuen Sie erneut als Gast im Hilton Hotel Mainz begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.152)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Juli 2014

In die Jahre gekommenes Hotel - aber sauber. Personal unflexibel und uninteressiert z.T. Nachschulung der Etikette nötig. In die Jahre gekommenes Hotel - aber sauber. Personal unflexibel und uninteressiert z.T. Nachschulung der Etikette nötig. In die Jahre gekommenes Hotel - aber sauber. Personal unflexibel und uninteressiert z.T. Nachschulung der Etikette nötig. In die Jahre gekommenes Hotel - aber sauber. Personal unflexibel und uninteressiert z.T. Nachschulung der Etikette nötig. In die Jahre gekommenes Hotel - aber sauber. Personal unflexibel und uninteressiert z.T. Nachschulung der Etikette nötig. In die Jahre gekommenes Hotel - aber sauber. Personal unflexibel und uninteressiert z.T. Nachschulung der Etikette nötig.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Martin N!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für die Möglichkeit uns anhand Ihres Reisebericht an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Ihre Kommentare und Hinweise sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unser Angebot zu überprüfen und zu verbessern. Daher möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, dass wir Sie nicht vollstens zufrieden stellen konnten.

Bewertet am 3. Juli 2014

Ich habe versehentlich eine Day-Rate (keine Übernachtung) gebucht. Beim Einckecken hat mich keiner auf diesen Umstand hiergewiesen und stattdessen beim Auschecken eine Rechnung präsentiert die doppelt so hoch war wie meine Reservierung.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tim R!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke im Hilton Mainz. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten betreffend Ihrer Buchung. Um solche Unzulänglichkeiten zukünftig auszuschließen, haben wir bereits Rücksprache mit unserem Front Desk Team gehalten. Ich möchte Sie wiederum aber auch um Ihr Verständnis bitten, dass sich bei einer Buchungsänderung bzw. bei Verlängerung Ihres Aufenthaltes die Rate ändert und somit erhöht.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. Juni 2014

Im großen und ganzen war das Hotel ok. Eine überragende Leistung aus Service Gesichtspunkten habe ich nicht vernommen. Das Zimmer war gut, jedoch hat es aus der Minibar ganz modrig gerochen, sobald man diese eröffnet hat. Das Frühstück war für den Preis von 29,50 Euro nicht der Hit, für das was man geboten bekommen hat. Frische Eiergerichte und Show Cooking was für diesen angemessen gewesen wäre, hat es nicht gegeben. In der Hotelbar, die ohne Flair war (ohne stimmungsvolles Licht oder Musik) habe ich einen Caipriniha bestellt. Statt mit braunem Rohrzucker hat man diesen mit normalen Zucker gemacht (2 Päckchen Zucker vom Frühstücksbuffet aufgerissen und reingeschüttet). Besonders lecker war der nicht. Nach diesen Eindrücken komme ich zu dem Ergebnis, dass das Hotel Durchschnitt ist, zumal die Wege ins Zimmer (Nebengebäude) schon sehr lange waren. Kein WLAN, nur kostenpflichtig und 22 Euro pro Nacht fürs Parken begründen zudem meine Meinung.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, dowtop!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben dank, dass Sie Ihre Eindrücke vom Hilton Hotel Mainz mit uns und anderen Reisenden geteilt haben.

Ihre Kommentare und Hinweise sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unser Angebot zu überprüfen und zu verbessern.

Natürlich ist es sehr bedauerlich, dass wir nicht alle Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten und ich möchte mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne haben wir Ihre Anmerkungen bereits mit unserem Team geteilt, um solche Unzulänglichkeiten künftig auszuschließen und die von unseren Gästen zu Recht erwartende Qualität zu bieten und unseren Hilton-Standard zu gewährleisten.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen.

Rebecca Kipper I P.A. to Cluster General Manager

Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Fantastische Lage am Rhein! Sehr schöne Zimmer mit komfortablen Betten und tollem Ausblick. Restaurant sehr gut, Terrasse absolut spitze! Super freundliches Personal, immer hilfsbereit und liebenswert.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, torstenweller!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich rundherum wohl gefühlt haben.

Mainz ist immer eine Reise wert. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel ist schön am Rhein gelegen, gute Erreichbarkeit. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, sehr engagiert. Leider ist das Hilton Mainz schon etwas in die Jahre gekommen. Die Teppichböden sind nicht mehr zeitgemäß und vermittelt den Eindruck, dass es etwas "schmuddelig" ist obwohl es das wahrscheinlich gar nicht ist. Dazu trägt auch der Geruch bei. Trotzdem ein empfehlenswertes Businesshotel

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ingeborg W!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Lieber Gast,

vielen lieben Dank für das Hinterlassen Ihrer persönlichen Eindrücke auf Tripadvisor. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Allgemeinen genossen haben.

Nichts destotrotz möchte ich mich bei Ihnen für entstandene Unannehmlichkeiten hinsichtlich des Teppichbodens entschuldigen- gerne werden wir Ihre Hinweise bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast im Hilton Hotel Mainz begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 17. Mai 2014

Verglichen mit anderen Hilton Hotel ist dieses eher am unteren Ende einzuordnen. Positiv ist das Zimmer selbst und die Betten. Die Badezimmer sind relativ klein. Richtig ärgerlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis beim Frühstück. Der sog. Cappuccino hat nur entfernt was mit Kaffee zu tun. Von der Unverschämtheit für Internetnutzung 20€ zu berechnen, will ich gar nicht erst reden....

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Michael H!
HiltonMainzundCity, Geschäftsführer von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und andere Reisende an Ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen.
Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können.

Ihre Kritik bezüglich der erhobenen Internetkosten im Gästezimmer haben wir gerne aufgenommen und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, das Angebot des kostenfreien Internets in den öffentlichen Bereichen eine akzeptable Alternative bietet.

Liebe Grüße aus Mainz und einen guten Start in die neue Woche,

8 km entfernt
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 2 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Anschrift: Rheinstr. 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 4 der Businesshotels in Mainz
Preisklasse: 91€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz