Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Sehr gutes Businesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Mainz

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Hilton Mainz
Nr. 2 von 41 Hotels in Mainz
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hält was es verspricht. Insgesamt ein sehr gutes Hotel in guter Lage. Das Hotel ist von außen nicht schön, dass holen die tollen Zimmer aber locker wieder raus! Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Zimmerpreise verhindern eine herausragende Bewertung.

Aufenthalt November 2013, Business
Hilfreich?
Danke, POKOLOCO!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hilton Mainz. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke auf tripadvisor.com mit uns und anderen Reisenden zu teilen.

Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Service freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

Wir freuen uns bereits, Sie das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen,

i.A. Aurelia Fleck
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

841 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    308
    346
    129
    38
    20
Bewertungen für
84
223
58
389
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (32)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Check In war ganz nett. Wir haben ein Zimmer in einem anderen Gebäude bekomme sodass wir von der Rezeption bis zur Dunkelkammer gefühlte 10 Minuten laufen mussten.
An der Bar waren 5 Auzubis die absolut im Stress waren. Leider hat meine Frau einen cocktail bekommen den man mit einem stillen Wasser verwechseln kann. Auf dem Zimmer gibt es keine Flasche Wasser und wenn man nachts an der Rezeption nach einer Flasche fragt, bekommt man nur die kleinen.
Das Beste am Hilton Mainz ist das Frühstück. Beim Frühstück gibt es einen Thailälnder der das absolut super macht. Er ist super freundlich und die Tasse mit Kaffee oder das Glas mit Saft ist nie leer. Super Mann.

  • Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, HarryGoldbo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und andere Reisende an Ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Über Ihre im Allgemeinen positiven Bewertungen haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit dem Check In und unserem Frühstücksangebot, sowie Service sehr zufrieden waren. Natürlich ist es sehr schade, dass wir nicht alle Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten und ich möchte mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer in unserem Domflügel nicht zufrieden waren. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien, sowie Standard Zimmer im Rhein- und Domflügel. Wenn
sie es bevorzugen in einem Zimmer mit beispielsweise Rheinblick zu übernachten, haben unsere Gäste die Möglichkeit ein Upgrade auf eines unserer Zimmer mit Rheinblick zu buchen, andernfalls können wir dies leider nicht garantieren.

Ich kann Ihnen versichern, dass das Geschilderte an der Bar keineswegs unserem Standard entspricht und wir bereits entsprechende Maßnahmen und Trainings in die Wege geleitet haben, um unseren Gästen die zu Recht erwartende Qualität zu bieten und unseren Hilton-Standard zu gewährleisten.

Dennoch hoffen wir, Sie und Ihre Frau auch in Zukunft im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen,
i.A. Aurelia Fleck
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hilton am Rhein war bei unserem mehrmonatigen Projekt in Mainz unser absoluter Favorit.
Wie bereits in anderen Kommentaren angemerkt, bekommt man das, was man erwartet: schöne, moderne Zimmer, bequeme Betten, guter Service. Und ein entsprechend grosses, etwas seelenloses Hotel.
WLAN ist leider wie in vielen internationalen Ketten kostenpflichtig. Das Frühstück hatten wir jeweils inklusive und waren sehr zufrieden. Die Auswahl ist reichlich und von guter, frischer Qualität (Minuspunkt: das Rührei wird nicht frisch zubereitet, Eier allgemein oft nicht wie angegeben gekocht, bei den 4-Minuten Eiern hatte ich von fast komplett flüssig bis steinhart alles). Service ist sehr personenabhängig. Teils super schnell und freundlich, teils etwas schleppend. Für fast 30EUR würde ich das Frühstück nicht buchen, aber grundsätzlich ist es top.
Da wir auch im Sommer da waren, konnten wir morgens teilweise auf der Terrasse am Rhein frühstücken - ab 6:30 hat es dort Sonne. Das ist natürlich unschlagbar, kommt fast Urlaubsfeeling auf. Auch abends kann man dort noch schön bei einem Gläschen Wein sitzen. Auch in die Innenstadt ist es nur ein Katzensprung. Wenn man im Domflügel wohnt (ich bevorzuge diese Zimmer, weil neueres Bad) ist es noch näher in die Stadt, dafür braucht man zum Frühstück deutlich länger. Gute 5 Minuten Weg in den Frühstücksraum muss man inkl. Liftfahrt schon einplanen. Sollte ich wieder einmal nach Mainz kommen, werde ich wenn möglich wieder im Hilton am Rhein wohnen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ChrisLu88!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir haben Ihren Erfahrungsbericht über Ihren jüngsten Aufenthalt gelesen und mit großer Freude festgestellt, dass Sie sich im Hilton Mainz sehr wohl gefühlt haben.

In Bezug auf die erhobenen Internetkosten im Gästezimmer hoffen wir, dass wir Ihnen mit unserem Angebot des kostenfreien Internets in den öffentlichen Bereichen eine akzeptable Alternative bieten konnten.

Ihre Kritik bezüglich unseres Frühstückbuffets haben wir gerne aufgenommen und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten. Ich kann Ihnen versichern, dass dies keineswegs unserem Standard entspricht und wir bereits entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet haben, um solche Unzulänglichkeiten künftig auszuschließen.

Es ist schön, so treue Gäste zu haben, wie Sie. In diesem Sinne freuen wir uns, Sie hoffentlich bald erneut im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen,

i.A. Aurelia Fleck
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hard, Österreich
Beitragender der Stufe 
265 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu schreiben. Der Name hält was er verspricht. Zimmer sauber und schön. Personal sehr freundlich und gut geschult. Der eine Punkt Abzug dafür, dass das Internet extra kostet, die etwas hohen Gebühren fürs Parken und beim Frühstück waren viele Tische nicht abgeräumt, wobei anzumerken ist, dass es auch sehr voll war. Da kann man dies mal nachsehen. Ansonsten wie schon gesagt, alles gut.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ulrich k!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Auch wenn Sie mit unserem Service und unserem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren, tut es uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen.

In freudiger Erwartung auf Ihren nächsten Besuch verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,

i.A. Aurelia Fleck
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten ein kleines Familientreffen in Mainz geplant und uns für das Hilton entschieden. Eine sehr gute Wahl :-)
Allerdings sind wegen der stark befahrenen Straße nur die Zimmer mit Rheinblick wirklich zu empfehlen. Das Hotel ist offenbar kürzlich renoviert, alles auf Top Niveau. Wir hatten an der Klimatisation absolut nichts auszusetzen, auch die Betten habe ich als ausgezeichnet empfunen.

Besonderes Lob für das Personal des Frühstück-Services. Wir konnten als 'Kleingruppe' einen sehr schönen Tisch reservieren und der Service war ausgezeichnet. Das Hotel war sehr gut ausgelastet, so dass es umso erstaunlicher war mit welch freundlichem und aufmerksamen Service man bedient wurde. Bravo!

Die zentrale Lage des Hotels macht es einfach die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Zimmertipp: Book rooms with river view! They are more expensive, but the street side is another hotel ;-)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, StephanBrux!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels, das Sie letzten Monat besucht haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich rundherum wohl gefühlt haben. Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Service freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

i.A. Aurelia Fleck
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Elsteraue, Germany
2 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

1. Schönes Hotel und sehr gute Lage. 2. Frühtückspreis total überzogen und mit 29,50€/Person nicht den Preis wert. ---+ 3. Unaufmerksames Personal während des Frühstück. --+ 4. Bar Service nicht auf der Höhe. -+ 5. Rezeption und Emfang sehr höflich. ++

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Hilfreich?
Danke, Manfred R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Priorität und unser höchstes Anliegen ist es einen exzellenten und individuellen Service für unsere Gäste zu bieten. Deshalb bedauern wir umso mehr, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir hoffen sehr, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen,

i.A. Aurelia Fleck
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
72 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren auf Wochenendtour mit dem Motorrad und hatten uns nach dem Feldberg im Taunus Mainz als Ziel gesetzt. Das Hilton liegt natürlich traumhaft - direkt am Rhein. Die Mainzer Altstadt, der Mainz Strand alles bequem fußläufig zu erreichen. Man war auch zu uns als Motorradfahrern sehr freundlich und zuvorkommend (das kommt nicht immer vor). Wir konnten zunächst das Motorrad vor der Tür parken bis wir alles alles im Zimmer verstaut haben. Auf die Tiefgarage haben wir verzichtet - auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es kostenlose Motorradparkplätze. Die Ausstattung - ein typisches Hilton. Schallisolierung super - auf unserer Etage war der Festsaal - und man hat nichts gehört! Das Frühstück - wir hatten es im Preis inklusive. Allerdings muss erwähnt sein, für 29 EUR zum Einzelpreis haben wir auf der Welt schon deutlich besseres erlebt. Das Frühstück ist gut, ok und reichhaltig - aber es fehlt das Tüpfelchen, dass diesen Preis rechtfertigen würde. Zumal der Service etwas schleppend ist. Da kann man etwas mehr erwarten. Trotzdem haben wir die Nacht im klimatisierten (draußen waren es 30 Grad) sehr genossen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Karen_xy12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung auf tripadvisor.com.
Wir sind stets dankbar für konstruktives Feedback und besonders glücklich, wenn unsere Gäste sich wohl fühlen.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf unser Frühstücksbuffet nicht einverstanden sind. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen.

In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mainz erneut begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,
i.A. Aurelia Fleck
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mainz angesehen:
0.9 km entfernt
Hilton Mainz City
Hilton Mainz City
Nr. 5 von 41 in Mainz
4.0 von 5 Sternen 439 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hyatt Regency Mainz
Hyatt Regency Mainz
Nr. 1 von 41 in Mainz
4.5 von 5 Sternen 839 Bewertungen
8.0 km entfernt
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 3 von 41 in Mainz
4.5 von 5 Sternen 211 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.2 km entfernt
Novotel Mainz
Novotel Mainz
Nr. 6 von 41 in Mainz
4.0 von 5 Sternen 621 Bewertungen
1.0 km entfernt
Ibis Mainz City
Ibis Mainz City
Nr. 4 von 41 in Mainz
4.0 von 5 Sternen 572 Bewertungen
1.3 km entfernt
InterCityHotel Mainz
InterCityHotel Mainz
Nr. 7 von 41 in Mainz
4.0 von 5 Sternen 250 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Unternehmen: Hilton Mainz
Anschrift: Rheinstr. 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 4 der Businesshotels in Mainz
Preisspanne pro Nacht: 83 € - 344 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
Anzahl der Zimmer: 431
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotelopia, Agoda, Hilton EMEA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz
Mainz Hilton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen