“Mein Favorit bei Geschäftsreisen nach Mainz”
Bewertung zu Hilton Mainz

Hilton Mainz
Nr. 2 von 41 Hotels in Mainz
Beitragender der Stufe 4
“Mein Favorit bei Geschäftsreisen nach Mainz”
Bewertet am 10. November 2013

Das Hilton am Rhein war bei unserem mehrmonatigen Projekt in Mainz unser absoluter Favorit.
Wie bereits in anderen Kommentaren angemerkt, bekommt man das, was man erwartet: schöne, moderne Zimmer, bequeme Betten, guter Service. Und ein entsprechend grosses, etwas seelenloses Hotel.
WLAN ist leider wie in vielen internationalen Ketten kostenpflichtig. Das Frühstück hatten wir jeweils inklusive und waren sehr zufrieden. Die Auswahl ist reichlich und von guter, frischer Qualität (Minuspunkt: das Rührei wird nicht frisch zubereitet, Eier allgemein oft nicht wie angegeben gekocht, bei den 4-Minuten Eiern hatte ich von fast komplett flüssig bis steinhart alles). Service ist sehr personenabhängig. Teils super schnell und freundlich, teils etwas schleppend. Für fast 30EUR würde ich das Frühstück nicht buchen, aber grundsätzlich ist es top.
Da wir auch im Sommer da waren, konnten wir morgens teilweise auf der Terrasse am Rhein frühstücken - ab 6:30 hat es dort Sonne. Das ist natürlich unschlagbar, kommt fast Urlaubsfeeling auf. Auch abends kann man dort noch schön bei einem Gläschen Wein sitzen. Auch in die Innenstadt ist es nur ein Katzensprung. Wenn man im Domflügel wohnt (ich bevorzuge diese Zimmer, weil neueres Bad) ist es noch näher in die Stadt, dafür braucht man zum Frühstück deutlich länger. Gute 5 Minuten Weg in den Frühstücksraum muss man inkl. Liftfahrt schon einplanen. Sollte ich wieder einmal nach Mainz kommen, werde ich wenn möglich wieder im Hilton am Rhein wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, ChrisLu88!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir haben Ihren Erfahrungsbericht über Ihren jüngsten Aufenthalt gelesen und mit großer Freude festgestellt, dass Sie sich im Hilton Mainz sehr wohl gefühlt haben.

In Bezug auf die erhobenen Internetkosten im Gästezimmer hoffen wir, dass wir Ihnen mit unserem Angebot des kostenfreien Internets in den öffentlichen Bereichen eine akzeptable Alternative bieten konnten.

Ihre Kritik bezüglich unseres Frühstückbuffets haben wir gerne aufgenommen und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten. Ich kann Ihnen versichern, dass dies keineswegs unserem Standard entspricht und wir bereits entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet haben, um solche Unzulänglichkeiten künftig auszuschließen.

Es ist schön, so treue Gäste zu haben, wie Sie. In diesem Sinne freuen wir uns, Sie hoffentlich bald erneut im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

• Hebräisch zuerst
Hard, Österreich
Bewertet am 6. November 2013

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu schreiben. Der Name hält was er verspricht. Zimmer sauber und schön. Personal sehr freundlich und gut geschult. Der eine Punkt Abzug dafür, dass das Internet extra kostet, die etwas hohen Gebühren fürs Parken und beim Frühstück waren viele Tische nicht abgeräumt, wobei anzumerken ist, dass es auch sehr voll war. Da kann man dies mal nachsehen. Ansonsten wie schon gesagt, alles gut.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, ulrich k!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Auch wenn Sie mit unserem Service und unserem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren, tut es uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen.

In freudiger Erwartung auf Ihren nächsten Besuch verbleiben wir

Brüssel, Belgien
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten ein kleines Familientreffen in Mainz geplant und uns für das Hilton entschieden. Eine sehr gute Wahl :-)
Allerdings sind wegen der stark befahrenen Straße nur die Zimmer mit Rheinblick wirklich zu empfehlen. Das Hotel ist offenbar kürzlich renoviert, alles auf Top Niveau. Wir hatten an der Klimatisation absolut nichts auszusetzen, auch die Betten habe ich als ausgezeichnet empfunen.

Besonderes Lob für das Personal des Frühstück-Services. Wir konnten als 'Kleingruppe' einen sehr schönen Tisch reservieren und der Service war ausgezeichnet. Das Hotel war sehr gut ausgelastet, so dass es umso erstaunlicher war mit welch freundlichem und aufmerksamen Service man bedient wurde. Bravo!

Die zentrale Lage des Hotels macht es einfach die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Zimmertipp: Book rooms with river view! They are more expensive, but the street side is another hotel ;-)
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, StephanBrux!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels, das Sie letzten Monat besucht haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich rundherum wohl gefühlt haben. Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Service freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

Elsteraue, Germany
Bewertet am 25. September 2013

1. Schönes Hotel und sehr gute Lage. 2. Frühtückspreis total überzogen und mit 29,50€/Person nicht den Preis wert. ---+ 3. Unaufmerksames Personal während des Frühstück. --+ 4. Bar Service nicht auf der Höhe. -+ 5. Rezeption und Emfang sehr höflich. ++

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Manfred R!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Priorität und unser höchstes Anliegen ist es einen exzellenten und individuellen Service für unsere Gäste zu bieten. Deshalb bedauern wir umso mehr, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir hoffen sehr, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren auf Wochenendtour mit dem Motorrad und hatten uns nach dem Feldberg im Taunus Mainz als Ziel gesetzt. Das Hilton liegt natürlich traumhaft - direkt am Rhein. Die Mainzer Altstadt, der Mainz Strand alles bequem fußläufig zu erreichen. Man war auch zu uns als Motorradfahrern sehr freundlich und zuvorkommend (das kommt nicht immer vor). Wir konnten zunächst das Motorrad vor der Tür parken bis wir alles alles im Zimmer verstaut haben. Auf die Tiefgarage haben wir verzichtet - auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es kostenlose Motorradparkplätze. Die Ausstattung - ein typisches Hilton. Schallisolierung super - auf unserer Etage war der Festsaal - und man hat nichts gehört! Das Frühstück - wir hatten es im Preis inklusive. Allerdings muss erwähnt sein, für 29 EUR zum Einzelpreis haben wir auf der Welt schon deutlich besseres erlebt. Das Frühstück ist gut, ok und reichhaltig - aber es fehlt das Tüpfelchen, dass diesen Preis rechtfertigen würde. Zumal der Service etwas schleppend ist. Da kann man etwas mehr erwarten. Trotzdem haben wir die Nacht im klimatisierten (draußen waren es 30 Grad) sehr genossen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Karen_xy12!
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung auf tripadvisor.com.
Wir sind stets dankbar für konstruktives Feedback und besonders glücklich, wenn unsere Gäste sich wohl fühlen.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf unser Frühstücksbuffet nicht einverstanden sind. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen.

In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mainz erneut begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2013

Hilton mit bester Lage am Rhein. Leider ist das parken sehr teuer. In der Umgebung gibt es nicht wirklich Parkplätze. Angekommen netter und freundlicher Empfang, Zimmer zugewiesen ging Rück zück, wie nicht anders erwartet. Zimmer sauber, Bad mit Wanne, etwas wenig Seife...aber wäre wenn sie den ausgegangen , nachgeliefert worden. Zimmer trotz Straßenseite ruhig.
Sonst alles wie immer bei Hilton...toll.
Das Frühstück. Alles vorhanden....bei uns im Zimmerpreis....wenn der Preis der angeschlagen war stimmt?29,90€ stimmt das Preisleistungs-verhältnis nicht...Alles OK gerne wieder....vor allem das Frühstück auf der Terrasse am Rhein

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, biker700!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hilton Mainz. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke auf tripadvisor.com mit uns und anderen Reisenden zu teilen.

Wir haben uns sehr über Ihre ausgezeichnete Bewertung von Lage, Zimmer und Sauberkeit des Hotels gefreut.

Jedoch haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts zu Ihrer vollen Zufriedenheit waren und Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht einverstanden waren.

Natürlich sind wir stets bemüht unsere hohen Serviceleistungen sowie unser Produkt stetig zu verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste in jeder Hinsicht zu erfüllen. Gleichzeitig bitten wir jedoch um Verständnis für unsere bestehende Preisgestaltung.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen
Hannover
Bewertet am 1. September 2013

Nachdem ich im Hilton Mainz vor einem Jahr war, führte mich mal wieder der Weg ins Hilton Mainz.
Eine sehr genaue Beschreibung nach dem Umbau gab ich damals ab und stellte jetzt fest.:
Kritikpunkt-Rezeption : jetzt mehr Damen/herren da, sodaß eine bessere Abwicklung erfolgte,weder bei Abkunft noch bei der Abreise gab es Probleme.
Essen im Rest. bzw. auf der Terrasse zum Rhein- war wieder sehr gut--das Fußgänger/Radler etc.
mal einen Blick auf den Tisch werfen---ist normal
Bar: da gibt es bessere bei Hilton(auch Getränkeauswahl)-Besuch war letztes Mal schon nicht
besonders und auch auch 2013 lieber in die Stadt gegangen. Schade
Ach ja : der schöne- helle bunte Flurteppich ist teilweise schon etwas ausgetreten( wohl doch zu
hell oder fehlt die Pflege ?
Fazit nach dem Aufenthalt Aug. 2013: Hilton jederzeit wieder buchbar egal ob Rhein/Str.-Seite.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, reisebiker!
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch im Hilton Mainz bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor zu teilen.

Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen.

Natürlich möchten wir es auch nicht versäumen uns für Ihre positiven Anmerkungen, sowie Ihr präzises und informatives Feedback zu bedanken.

Wir hoffen sehr, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nr. 6 von 41 in Mainz
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 3 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Unternehmen: Hilton Mainz
Anschrift: Rheinstr. 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Businesshotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 287€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Odigeo, Priceline, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz