“Kein 4-Sterne-Standard”

Nr. 2 von 41 Hotels in Mainz
Mannheim, Deutschland
“Kein 4-Sterne-Standard”
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer und das war recht geräumig. Das Bett war zudem sehr gut!
Das Zimmer war allerdings viel zu hellhörig. Mitten in der Nacht lief irgendwo laut Musik bzw. der Fernseher, was (zumindest mir) das Schlafen unmöglich machte. Trotz "Bescheid" bei der Rezeption änderte sich daran leider nicht (Lärmempfindlichen empfehle ich hier Ohrstöpsel).
Generell ist v.a. das Bad renovierungsbedürftig (verkalkte Kacheln, vergilbte Fugen etc.). Das Bad war leider auch nicht gründlich geputzt (verspritzte Wände - sehr unappetitlich!). Bei booking.com war in der Buchung eine Flasche Mineralwasser im Zimmer enthalten - die dann aber nicht in unserem Zimmer war. Wir hätten diese sicherlich auf Nachfrage bekommen (die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich) - allerdings hatten wir das erst beim Auschecken angemerkt.
Insgesamt war es ein enttäuschender Aufenthalt für ein 4-Sterne-Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, julika s!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2012
Sehr geehrter User,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die unzulänglichkeiten bzgl. der Fugen und Kalkflecken wurden in der Zwischenzeit von unserer haustechnik beseitigt.

Ihre Anmerkungen bzgl. des fehlenden Wassers und der lautstärke und das diese nicht leiser gestellt wurde haben wir im Team besprochen und entsprechende Maßnahmen wurde getroffen, um solche Vorkommnisse in der Zukunft auszuschließen und den zu Recht erwarteten Hilton Standard zu gewährleisten.

Ihre Kommentare, die uns helfen, unseren Standard zu verbessern und zu prüfen.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder einmal bei uns im Haus zu begrüßen zu dürfen und Sie von unserem eigentlichen Standard überzeugen zu dürfen.

Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren.

• Hebräisch zuerst
Frankfurt am Main
Bewertet am 10. Mai 2012

Ich war geschäftlich im Hilton Mainz und war angetan von der Größe und Design der Zimmer. Ich habe schon Zimmer ähnlicher Kategorie gesehen, die nur halb so groß waren.
Das Zimmer war im Annex-Gebäude (über die Straße, nicht auf der Rheinseite)
Frühstück habe ich aus Zeitgründen leider auslassen müssen, war aber laut meinen Kollegen auch sehr gut.
Gute Lage und schöne Zimmer, empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, chrisausffm!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Sehr geehrter User,

wir möchten uns für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz herzlich bedanken. Es ist erfreulich, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und unser Hotel mit einem 4 Sterne Review bewertet haben.
Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Falls ich Ihnen behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, mich persönlich zu kontaktieren,

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Mai 2012

Die Qualität von Hilton Häusern ist ja meist schwer vorhersagbar und beim Hilton Mainz war ich sehr skeptisch, da die Zimmer bei meine letzten Aufenthalten vor etwa 4 Jahren noch sehr abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig aussahen und da das Gebäude von aussen noch immer einen zweifelhaften Betoncharme versprüht. Die Sorge war aber zum Glück unbegründet. Bis auf die Badezimmeramaturen (die noch ok aber nicht top modern waren) war in meinem Zimmer ziemlich alles neu und ansprechend renoviert. Auch der Service (z.B. schnelle Bereitstellung eines Rasierers) hat gut funktioniert (von Kleinigkeiten, wie dem Frühstück, das auf der Rechnung nicht als Frühstück ausgewiesen werden konnte mal abgesehen). Dank seiner Lage am Rheinufer bietet das Hilton Mainz einen schönen Ausblick und lädt ein, beim ausführlichen Frühstücksbuffet zuzugreifen. Die Room-Service Karte ist recht ausführlich und bietet, gerade für Dauergäste wichtig, auch einige leichtere / gesunde Optionen, mit denen man abends ohne Fettüberschuss satt werden kann.
Fazit: Nicht überragend, aber solide. Nachdem ich ursprünglich nur als Notfalloption dort gebucht hatte, werde ich das Hilton Mainz zukünftig wohl öfter in Erwägung ziehen, zumal der Preis im Vergleich zur lokalen Alternative (Hyatt Regency) doch recht kompetitiv ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Stefan_Muc81!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz sowie für Ihre Bewertung.
Es ist für uns sehr erfreulich, dass Sie mit Ihrem Zimmer undmit unseren Mitarbeitern zufrieden waren!
Wie Sie sicher festgestellt haben , wurde das Hotel neu renoviert und lädt mit moderner und heller Einrichtung, die auf den Weincharakter unserer Region zurückzuführen ist, ein.
Nachdem Sie unser Hotel wieder besucht haben, hoffen wir jetzt sehr, Sie öfters als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Rödermark, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. April 2012

ich war am wochende in mainz und hatte ein sehr schönes und geräumiges zimmer mit blick auf den rhein im sechsten stock, kurz sehr zu empfehlen. das personal ist auch sehr freundlich und zuvorkommend. die lage ist perfekt nahe der altstadt und rhein. direkt vor dem hotel eine nette strandbar und gegenüber die spielbank, was will man mehr. ich komme auf jeden fall wieder.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, senator52!
Sehr geehrter User,
es freut mich sehr, dass Sie mit unseren Serviceleistungen sowie der Lage des Hotels zufrieden waren und uns mit 5 Sterne-Review bewertet haben!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

baden-württemberg
Bewertet am 25. April 2012

Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den Rhein, es war sehr schön. Das Essen im Restaurant war nicht ausgefallen, aber bodenständig und gut. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und nett, ich war sehr zufrieden. Für einen Geschäftsreisenden absolut akzeptabel, da legt man eher auf das Preis-Leistungsverhältnis mehr Wert als auf Luxus oder Bequemlichkeit und da der Preis war auch eindeutig angemessen war, gibt es nichts zu meckern.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, astranit!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz. Es freut mich sehr, dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren und uns mit einem 4-Sterne-Review bewertet haben!
Seien Sie bitte informiert, dass wir zwei Restaurants haben und zusätzlich eine Terrasse, die jetzt eröffnet wird, so dass wir eine vielfältige Speisekarte und diverse Gerichte, die je nach Jahreszeit variieren, anbieten können.

Unser Team und mich persönlich würde sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen dürfen.

Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt sehr hübsch direkt am Rhein und man kann schön am Ufer laufen. In die Stadt geht man etwa 10 Minuten zu Fuss. Parkplätze in der Garage direkt unter dem Hilton kosten 21 Euro pro Nacht., was ich auch für ein Stadthotel für sehr teuer halte. Das Hotel wurde kürzlich weitgehend renoviert und präsentiert sich nun in warmen Brauntönen. Lobby wirkt etwas klat. Es gibt zwei Gebäude, welche durch eine Brücke über die Straße miteinander verbunden sind. Ich hatte ein Zimmer im Gebäude auf der Rheinseite, das sehr schön und sehr sauber war. Pulverkaffee auf dem Zimmer war nur mit Coffein vorhanden, auf Nachfrage wurde aber sofort Pulverkaffee coffeinfrei gebracht. Mitarbeiter alle aufmerksam und freundlich. Mit einem Hallenbad wäre das Hotel dann wirklich rundum perfekt.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, MariaLuise!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Sehr geehrter User,
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im HILTON Mainz sowie für die Zeit, di Sie sich genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Es ist für uns erfreulich, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und mit unseren Serviceleistungen und Personal zufrieden waren. Die schöne uns zentrale Lage des Hotels direkt am Rhein macht nette Stadt-Besichtigungstouren möglich. Wir hoffen Sie hatten etwas Zeit um Mainz ein bisschen kennenzulernen.
Bezüglich der Parkgebühren, seien Sie bitte informiert, dass es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt, daher haben wir keinen Einfluss auf die Preisstruktur. Trotzdem ist die Tiefgarage des Hilton Mainz günstiger, als einige Parkplätze in der unmittelbaren Nähe des Stadtzentrums.
Unser gesamtes Team und ich würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen dürfen.

Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, bitte ich Sie, mich direkt zu kontaktieren.

Köln
Bewertet am 9. April 2012

Eine Nacht in Mainz am Rhein, ich verbrachte sie im Hilton Hotel. Eingebucht hatte ich mich in ein Einzelzimmer, wurde aber bei Ankunft mit einem tollen Upgrade in die JuniorSuite überrascht.
Diese JuniorSuite ist groß, super eingerichtet, riesiges Bett, 3 Sessel, Sofa, Bad mit Wanne und ebenerdiger Dusche, Nespresso- Maschine und große Fenster mit einem fantastischen Blick auf den Rhein.
Auch das Frühstück nur vom Feinsten, alles was man sich nur vorstellen kann, toller Service mit der Möglichkeit, auch Sonderwünsche erfüllen zu lassen. So fragte die nette Bedienung ob sie denn für mich in der Küche ein Omelette o.ä. bestellen darf. Warum nicht dachte ich, konnte mir noch diverse Zutaten aussuchen und 10 Minuten später wurde es mir an den Tisch gebracht, zusammen mit der Tageszeitung. O-Saft und Kaffee wurden immer wieder nachgeschenkt, Cappuchino, Latte Macchiato uvm. konnte man natürlich auch haben. Wenn man das Frühstück nicht incl. hat, kostet es 24,-€, was auf Grund der gebotenen Vielfalt und Qualität auch in Ordnung geht.
Alles in allem ist auch der Service als sehr gut zu bewerten. Ich hatte ein Problem mit einem Zugausfall für meine Rückfahrt und bat die Rezeption, für mich bei der Bahn anzurufen und Alternativen abzuklären. Dies wurde dann auch sehr freundlich und schnellstmöglich erledigt. So muss das sein.
Ich werde zu 100% wieder in diesem tollen Hotel übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, dapdahang!
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz sowie für Ihre so positive Bewertung.
Es ist sehr erfreulich, dass Sie mit Ihrem Zimmer, mit dem Frühstückbuffet sowie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren!
Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag noch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mainz angesehen:
Nr. 8 von 41 in Mainz
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 3 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Unternehmen: Hilton Mainz
Anschrift: Rheinstr. 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 4 der Businesshotels in Mainz
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 430€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz