“Schönes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Kölnisch Wasser
close to Ffm
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ein Kölsch in Mainz muss kein Widerspruch sein, das beweist das Aqua Colonia. Die Kneipe hat ein sehr schönes Ambiente in dem man sich sehr wohlfühlt. Wenn die Kneipe voll ist ist es hier sicher gemütlich und lustig. Als wir da waren, war jedoch nicht viel Publikum, so dass das Ambiente kühl wirken kann.
Bei einer Kneipentour durch Mainz sicher ein Muss, wenn nicht gar ein Startpunkt, um vor der Runde noch was zu Essen.
Das Essen hier ist unterschiedlich was den Grad der Leckerheit angeht (natürlich immer ein persönliches Ermessen), ist aber bei allen Gerichten die wir probiert hatten lecker bsi sehr lecker gewesen.
In diesem Restaurant/Kneipe findet man auch Speisen, die nicht üblicherwiese in allen Kneipen angeboten werden.
Absolut empfehlenswert ist 'Himmel und Äd", ein echter Klassiker. Sehr sehr lecker, obwohl ein wenig mehr Wurst hätte dabei sein können.
Der Service war gut und fix.
Die Preise sind angemessen.
Fazit: Sollte man bei einer Kneipentour nicht auslassen

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Tom201174!

Wiesbaden
“Angenehme Kölschkneipe in Mainz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren dort als Einstieg in einen schönen Abend in Mainz. Das Kölnisch Wasser oder Aqua Colonia bietet angenehme Kneipen bzw. Brauhausatmosphere. Die Bedienungen sind alle flott, ausgesprochen aufmerksam und auch für einen Witz zu haben.
Man sitzt auf bequemen Holzstühlen oder Banken. Auf diesen kann man lange sitzten und gut den Abend verbringen.
Das Menükarte bietet was für jeden. Haupsächlich Gutbürgerliche Küche mit Mainer und Kölner Leckereien.
Wenn Bundesligaspiele laufen werden diese übertragen. Mann kann auch draussen sitzten - allerdings ist dort die vorbeiführende Strasse etwas nervig

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, CKoehler!
Mainz
“Schön hell und modern, Bedienung etwas langsam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Schön hell und modern kommt das Kölnisch Wasser in Mainz daher. Kölsch vom Fass, im Kranz oder im Pittermännchen zum Selberzapfen. Kölner Spezialitäten zum Trinken gibt's hier und zwar von Früh Kölsch. Zum Essen gibt's Kölsche und Meenzer Klassiker, dazu einen Mittagstisch und Frühstück.
Obwohl nach der Übernahme eines neuen Pächters zum 11.11.10 das gleiche TEam arbeitet, waren sie bei unserm Besuch leicht überfordert und wir mußte immer recht lang auf unsere Kölsch warten. Leider kein Vergleich zu einer Kölsch-Kneipe in Köln.
Trotzdem ist das Kölnisch Wasser einen Besuch wert.

2 Danke, Steffinho!