“Leckerster Flammkuchen in Mainz” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 41 von 519 Restaurants in Mainz
Küche: deutsch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Leckerster Flammkuchen in Mainz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Die Flammkuchen sind sehr lecker!!! Ich bestelle sie fast immer. Die Bedienungen sind immer sehr nett und freundlich. Sie habe auch sehr leckere Salate. Wenn es kalt ist, würde ich empfehlen, einen Tisch im 1. Stock zu reservieren; es ist dort sehr gemütlich und man kommt sich vor wie in einem Fachwerkhaus aus dem 15. Jahrhundert mit niedriger Decke, schiefen Wänden.
Im Sommer ist es besser, draußen zu sitzen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, MeralX!

Mainz, Deutschland
“Seit dem Besitzerwechsel mit Freuden zu Empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir waren begeistert von dem gemütlichen Ambiente und dem sehr freundlichen Service. Anders als in den letzten zwei Bewertungen sind wir voll und ganz der Meinung das auch ein Besuch unter den neuen Betreibern absolut lohnenswert ist!
Vorweg gab es pikante Häppchen dazu tranken wir einen fruchtigen Hugo als Aperitif. Mein Favorit waren die gebackenen Maultaschen auf Ratatouille, mein Mann hatte ein Gericht der Tageskarte gewählt "Wiener Schnitzel mit grüner Soße und Bratkartoffeln" auch er fand es sehr lecker. Wir sind nur froh das die Rieslingsuppe wieder Einzug in den Bacchus gefunden hat.
Auf der schönen neuen Terrasse mit gemütlichen Stühlen lässt es sich gut bis in die Abendstunden verweilen. Wir kommen wieder! Und das mit Freude.

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, Birgit W!
Leipzig, Deutschland
“Großartiges Weinlokal mit exzellenter Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Etwas versteckt, aber definitiv seine Suche Wert! Es gibt interessante Flammkuchen, frische Küche mit lohnenswerten Hauptgängen und mein Highlight: den mit Abstand besten Handkäs mit Musik, den ich je hatte!! Aus der Weinkarte wählten wir den Silvaner, ein Gedicht zur lauen Sommernacht auf dem Freisitz!

6 Danke, rangerckbe82!
“Gemütliche Weinstube im Herzen von Mainz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Wir kamen nur zufällig in diese Weinstube, es hat uns jedoch sehr gut gefallen. Als Spezialität werden Flammkuchen in verschiedenen Varianten serviert. Die sind nicht nur mega lecker, sondern auch noch sehr gross. Dazu gibt es ein Glas Wein oder Weinschoppen.
Das Lokal ist sehr gemütlich. Man kann draussen sitzen oder in einem der holzgetäferten Räume im Erdgeschoss oder im ersten Stock. Und dabei echtes Mainzer Lebensgefühl geniessen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, mkoller!
Mainz
“sehr gute, französisch angehauchtes Weinlokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

Von außen nennt sich das Lokal Weinstube zum Bacchus (aus Denkmalschutzgründen), innen dann Le Lavandin. Es ist sehr gemütlich eingerichtet, nicht so rustikal wie die meisten Mainzer Weinstuben. Die Weine sind aus Rheinhessen und der Provence, die Speisen französisch angehaucht. Die Speisenauswahl ist recht klein und insgesamt etwas gehobener. Es gibt nicht die klassischen Gerichte, die man in einer Weinstube erwartet, aber ähnliches, zum Beispiel Flammkuchen. Hauptgerichte kosten zwischen 15 und 20 Euro, schmecken aber wirklich gut. Der Service ist sehr nett. Mir gefällt am besten die Atmosphäre. Für mich eine schöne Mischung einer mainzer Weinstube mit französischem Touch.

1 Danke, cespina!