“Ein Muss”

oder mehr
Tagesausflug nach Wiesbaden und Mainz ab Frankfurt
Platz Nr. 1 von 70 Aktivitäten in Mainz
Bewertet am 3. Dezember 2013

Obwohl ich nur wenige Kilometer von Mainz weg wohne ,habe ich die Stephanskirche schon lange nicht mehr besucht. Ich halte sie aber für ein absolutes Highlight von Mainz.
Die Fenster sind wahrscheinlich eines der letzten Werke von Marc Chagall.
Es wird geraten eine Führung mit zu machen ,da man sonst die Symbolik der Bilder nicht erkennt.
Weitere Besucherpunkte von Mainz wären der Dom mit der Altstadt und das Gutenbergmuseum..

Danke, Norbert46!

Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich bin ein großer Chagall-Fan. Die Farben in seinen Bildern ist gewaltig. Jedes mal wenn ich die Kirche besuche, bin ich überwältigt und meinen Gästen, mit denen ich die Kirche besuche geht es ebenso. Man sollte sich erkundigen, wann Führungen stattfinden, sie runden den Besuch ab.

Danke, Detlef B!
Bewertet am 29. September 2013

Marc Chagall hat hier sein letztes Lebenswerk verewigt, auch wenn er selbst den Ort nie selbst besucht hat. Die Wirkung des Lichts und der Eindruck der Glasmalerei in dieser Kirche sind phänomenal.

Danke, Grobi_51!
Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Die Kirche liegt in der Oberstadt, am Rande der Mainzer Innenstadt. Die Attraktion sind die traumhaften, in tiefem Blau gehaltenen Kirchenfenster, die von Marc Chagall gestaltet wurden. Bei Sonnenschein ist es zu empfehlen, die Kirche entweder in den Morgenstunden oder in der Abendsonne zu besuchen. Die Stimmung in der sonst schlichten Kirche ist einmalig. Von der Kirche lässt sich ein schöner Spaziergang durch den Mainzer Volkspark anschließen.

1  Danke, EdgarF768!
Bewertet am 5. August 2013

Gut wieder aufgebaute Kirche mit traumhaften Chagall-Fenstern. Man muss die Kiche morgens besuchen, wenn die Sonne auf den Fenstern steht. Ein unbeschreibliches Farbenspiel. Ich besuche die Kirche mehrmals im Jahr, um sie Freunden zu zeigen

Danke, Detlef B!

Reisende, die sich Katholische Pfarrkirche St. Stephan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Katholische Pfarrkirche St. Stephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!