“Kirche St. Stephan”

oder mehr
Tagesausflug nach Wiesbaden und Mainz ab Frankfurt
Platz Nr. 1 von 75 Aktivitäten in Mainz
Bewertet 5. August 2013

Gut wieder aufgebaute Kirche mit traumhaften Chagall-Fenstern. Man muss die Kiche morgens besuchen, wenn die Sonne auf den Fenstern steht. Ein unbeschreibliches Farbenspiel. Ich besuche die Kirche mehrmals im Jahr, um sie Freunden zu zeigen

Danke, Detlef B!

Bewertet 5. August 2013

Wenn man morgens die Kirche besucht und die Sonne auf den Fenstern "steht" sind die Farben überwältigend. Ich besuche die Kirche mehrmals im Jahr, auch um sie Freunden zu zeigen.

1  Danke, Detlef B!
Bewertet 5. Juli 2013

Man muss hier gewesen sein, um sich von den Chagall-Fenstern beeindrucken zu lassen - am besten bei Sonnenschein.

1  Danke, guema2908!
Bewertet 6. Juni 2013

Die Chagall Fenster sind ein absoluter Traum. Leider, gab es parallel eine Ausstellung zu anderen Kunstwerken, die etwas störend wirkte. Es hat sich leider nicht integriert. Ein besserer Aufbau bei Einzelkunstausstellungen wäre zu wünschen. Die Kirche an sich ist sehr dunkel und wirkt nur durch die Fenster, ansonsten wäre sie sicherlich nicht so bekannt.

Danke, Ingrid04!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Juni 2013

Wenn man denn Hügel erklommen hat, sollte man sich auch die Stephanskirche von innen ansehen. Eine besondere Bekanntheit bekam diese Kirche durch die blauen Chorfenster, welche ab 1978 von Marc Chagall gestaltet wurden

Danke, Knutie!

Reisende, die sich Katholische Pfarrkirche St. Stephan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Katholische Pfarrkirche St. Stephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!