“Ein absolutes Muss !”

oder mehr
Tagesausflug nach Wiesbaden und Mainz ab Frankfurt
Platz Nr. 1 von 75 Aktivitäten in Mainz
Bewertet 5. Juli 2013

Man muss hier gewesen sein, um sich von den Chagall-Fenstern beeindrucken zu lassen - am besten bei Sonnenschein.

1  Danke, guema2908!

Bewertet 6. Juni 2013

Die Chagall Fenster sind ein absoluter Traum. Leider, gab es parallel eine Ausstellung zu anderen Kunstwerken, die etwas störend wirkte. Es hat sich leider nicht integriert. Ein besserer Aufbau bei Einzelkunstausstellungen wäre zu wünschen. Die Kirche an sich ist sehr dunkel und wirkt nur durch die Fenster, ansonsten wäre sie sicherlich nicht so bekannt.

Danke, Ingrid04!
Bewertet 3. Juni 2013

Wenn man denn Hügel erklommen hat, sollte man sich auch die Stephanskirche von innen ansehen. Eine besondere Bekanntheit bekam diese Kirche durch die blauen Chorfenster, welche ab 1978 von Marc Chagall gestaltet wurden

Danke, Knutie!
Bewertet 15. Mai 2013

Ich fand die Fenster einfach großartig, man muss sich etwas Zeit nehmen, sie auf sich wirken zu lassen, dann "sprechen" sie von alleine. Ich glaube, der vielschichtigen emotionalen Aussage dieser Fenster kann sich kaum ein Betrachter entziehen.

Danke, hohohowe!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. April 2013

Hatte im Vorfeld schon viel davon gehört und auch eine Reihe von Fotos gesehen. Die Realität an einem sonnigen Tag übertraf aber noch bezüglich der Farbintensität meine Erwartungen. Ich war begeistert und konnte meine Blicke nicht von den Fenstern ablassen. Zumal der Kirchenraum eher als schlicht zu bezeichnen ist. Bei schönem Wetter war der Spaziergang in die Oberstadt durchaus lohnenswert.

Danke, ussteven!

Reisende, die sich Katholische Pfarrkirche St. Stephan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Katholische Pfarrkirche St. Stephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!