“Chagall Fenster”

oder mehr
Tagesausflug nach Wiesbaden und Mainz ab Frankfurt
Platz Nr. 1 von 75 Aktivitäten in Mainz
Bewertet 26. April 2013

Hatte im Vorfeld schon viel davon gehört und auch eine Reihe von Fotos gesehen. Die Realität an einem sonnigen Tag übertraf aber noch bezüglich der Farbintensität meine Erwartungen. Ich war begeistert und konnte meine Blicke nicht von den Fenstern ablassen. Zumal der Kirchenraum eher als schlicht zu bezeichnen ist. Bei schönem Wetter war der Spaziergang in die Oberstadt durchaus lohnenswert.

Danke, ussteven!

Bewertet 24. April 2013

Ich bin das Erste Mal hingegangen da hat die Sonne nicht richig geschienen, da dachte ich, dass ich wieder hingehen sollte wenn die Sonne mehr scheint, aber das macht wirklich keinen Unterschied. Jetzt gehe ich lieber dorthin wenn es ein bißchen dunkler ist. Wenn man die Kirche betretet ist es ganz blau innen von den Fenstern. Ich habe gelesen, dass es das letzte Projekt von ihn war. Es gibt sehr viel Info über die Kirche, alle kann man kostenlos anschauen!
Es lohnt sich auf jeden Fall zu sehen, kann ich nur weiterempfehlen!

Danke, Eri882!
Bewertet 8. Februar 2013

Neben Dom und Peterskirche ein toller Abstecher in die Mainzer Oberstadt. Die Kirche ansich schlicht und kühl aber es lohnt der Besuch aufgrund der tollen Fenster von Marc Chagall!

1  Danke, Christian G!
Bewertet 29. Januar 2013

Nicht nur Liebhaber von Chagall kommen hier auf ihre Kosten. Die Fenster sind in ihrer Detailtreue beeindruckend und durch das blaue Glas bekommt die Kirche eine einzigartige Atmosphäre. Da die Fenster sehr komplex sind, lohnt sich eine Führung.

Danke, Mar L!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Dezember 2012

Wer moderne Kirchenfenster genießen möchte, muss in die Stephanskirche gehen! Eine wunderbare in Neugotik wiederrrichtete Kathedrale mit wunderbaren Fenstern, die von dem bekannten Künstler Marc Chagall stammen. Sechs Fenster hat der Meister persönlich hergestellt, weitere wurden von seinen Angestellten entwickelt, die mit ihrer Farbenpracht von Blaunuancen eine respektable Distanz zum Meisterwerk darstellen und eine gelungene Ergänzung sind. Faszination pur!!!

Danke, GuU12!

Reisende, die sich Katholische Pfarrkirche St. Stephan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Katholische Pfarrkirche St. Stephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!