Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Sabine B

Optimal für einen Kurztripp

Bewertung zu TOP Hotel Hammer
4,0 von fünf PunktenBewertet 5. Dez. 2019über Mobile-Apps
Das Hotel am Bahnhof gelegen, war für ein bis zwei Nächte völlig in Ordnung. Sehr zentral, das Zimmer top sauber, Personal freundlich und beim Frühstück wurde immer drauf geachtet das alles da war, auch für jeden Geschmack etwas dabei. Gleich um die Ecke ein sehr günstiges Parkhaus. Wirklich zu empfehlen.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    116€
  • Vio.com
    113€
  • Hotels.com
    129€
6.9 km von TOP Hotel Hammer
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
129€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Trip.com
    129€
  • Hotels.com
    103€
  • Priceline
    129€
0.4 km von TOP Hotel Hammer
Kostenloses WLAN
Restaurant
Superior room - Select Hotel Mainz
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    70€
  • ZenHotels.com
    60€
  • Priceline
4.2 km von TOP Hotel Hammer
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    83€
  • intercityhotel.com
    93€
  • Priceline
    93€
0.3 km von TOP Hotel Hammer
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior view
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    79€
  • Priceline
    78€
  • ibis
    79€
1.7 km von TOP Hotel Hammer
Haustiere erlaubt
Bar/Lounge
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    160€
  • Vio.com
    140€
  • Hyatt.com
    160€
1.6 km von TOP Hotel Hammer
Kostenloses WLAN
Pool
Exterior
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    130€
  • Hotels.com
    130€
  • Priceline
    130€
1.1 km von TOP Hotel Hammer
Restaurant
Zimmerservice
Exterior
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    65€
  • B&B Hotels
    63€
  • Priceline
    65€
4.2 km von TOP Hotel Hammer
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Exterior
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    116€
  • Vio.com
    111€
  • Priceline
    115€
0.2 km von TOP Hotel Hammer
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Exterior
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    64€
  • Vio.com
    62€
  • Wyndham
    64€
1.9 km von TOP Hotel Hammer
Kostenloses WLAN
Weitere Hotels in Mainz anzeigen
Bewertungen (292)
Bewertungen filtern
292 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
128
139
16
6
3
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
128
139
16
6
3
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
11 - 16 von 292 Bewertungen
Bewertet am 27. November 2019 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes, freundliches und sauberes Hotel gegenüber dem Mainzer Bahnhof. Renovierte Zimmer, schönes Frühstücksbuffet mit einer sehr netten Servicemitarbeiterin. Zentrale Lage zur Fussgängerzone und nahe am Rhein.
Restaurants fußläufig.

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: allein
1  Danke, dagmarh829!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 8. Juli 2019

Abschlusshotel unser Mainradreise und wir hatten mit dem Hotel Hammer auf alle Fälle die richtige Wahl getroffen. Lage perfekt, überaus freundlicher Empfang, sogar die Fahrräder durften in einem eigenem Zimmer neben der Rezeption sicher übernachten.
Die Lage ist bestens, direkt am Hbf. und kurze Wege in die Altstadt.
Zimmer supertop, mit Klimaanlage, doppelten schallisolierten Fenstern, und einem Bett in dem wir wunderbar schlafen konnten.
Personal sehr aufmerksam
Personal sehr aufmerksam

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Mosababa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 5. Mai 2019 über Mobile-Apps

Wir waren auf einem Kollegiumsausflug für eine Nacht dort einquartiert. Da wir mit der Bahn angereist sind, war die Lage ideal. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, welches mit 94€ (inkl. Frühstück) berechnet wurde. Das fand ich für dieses Zimmer leider zu teuer. Ich hatte Zimmer 41, dieses lag zwar zum Hinterhof, dafür aber direkt neben dem Fahrstuhl. Es war sehr klein und hatte keine Badezimmertür. Deswegen war es im Bad auch sehr kalt (habe nach der Dusche gefroren, da der kleine Heizkörper nichts gebracht hatte). Dafür waren Klo und Bad getrennt.
Das Personal an der Rezeption war super, besonders die Nachtschicht, die an der Bar mit uns ordentlich zu tun hatte ;).
Das Frühstück war okay, das Personal dort nicht ganz so fix, aber trotzdem freundlich.

Fazit: Für eine Nacht okay, ich muss aber nicht nochmal hin.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Fortuna1979!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 2. April 2019 über Mobile-Apps

Sauber, gutes Frühstück, professioneller Service, Zimmer teilweise etwas älter aber im guten Zustand.
Einzig die Lage am Bahnhofsvorplatz, welcher sie Drogenszene beherbergt trübt die Stimmung und lässt einen nicht sicher fühlen!

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CKA1503!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 26. März 2019

Ich habe eine Nacht in dem Hotel verbracht und hab mich sehr über ein Detail im Geschäftsgebaren geärgert. Es kam mir so vor, als ob die mithilfe eines Tricks, der eines hochpreisigen Hotels unwürdig ist, versuchen, die Leute zum Verzehr von Sachen aus der naturgemäß überteuerten Mini-Bar zu bringen.

Es gab im Hotelzimmer einen langen Tisch. Auf der linken Seite am Fenster stand ein Tablett mit einer kleinen Flasche Wasser, einer Flasche Wein und zwei Snacks. Das sprang sofort ins Auge, als ich den Raum betrat. Auf der rechten Seite des Tischs war die Mini-Bar und darüber klebte an der Wand eine Preisliste für die Mini-Bar.

Da ich Durst und Hunger und noch nicht zu Mittag gegessen hatte, hatte ich nach Betreten des Raums eine kleine Wasserflasche und eine Snackpackung aufgemacht. Ich ging davon aus, dass das Zeug in der Mini-Bar kostenpflichtig ist, die Sachen auf dem Tablett am anderen Ende des Tischs hingegen ein freundlicher, kostenloser Service des Hauses sind. So kenn ich es von Hotels. Man versucht, mit der Mini-Bar zusätzliche Einnahmen zu erzeugen, stellt den Gästen aber ein paar Sachen als Begrüßungsgeschenk hin. Das gilt meiner Erfahrung nach als Standard. Oft wird explizit drauf hingewiesen, dass das ein Geschenk das Hauses ist, wobei das nicht immer geschieht.

Dann hab ich mir gedacht, dass ich zur Sicherheit lieber per Zimmertelefon bei der Rezeption nachfrage. Es hieß, dass die Sachen auf dem Tablett zur Mini-Bar gehören und ich die bezahlen muss.

Ich fand das ziemlich dreist. Dass die Mini-Bar und das Preisschild an einem Ende des Tischs waren und das Tablett am anderen Ende, hat für mich signalisiert, dass die Sachen auf dem Tablett nicht zum kostenpflichtigen Angebot der Mini-Bar gehören. Ich vermute, dass es anderen Gästen ähnlich geht. Mich stört nicht der kleine Betrag, sondern dieses anscheinend bewusste In-Kauf-Nehmen, dass sich Gäste auf eine plumpe Art getäuscht fühlen.

Ich bin danach zur Rezeption gegangen und wollte darüber reden. Erst mit dem Menschen, der an der Rezeption saß. Dann kam nach einer Weile ein mittelalter Mann aus dem Zimmer hinter der Rezeption, vermutlich der Geschäftsführer der Hotels.

Er fand meine Bedenken völlig unverständlich. Er meinte, dass, es sei völlig klar, dass, wenn eine Flasche Wasser auf dem Tisch steht, sie bezahlt werden muss und zum Angebot der Mini-Bar gehörte. Dass Hotels oft ihren Gästen ein kostenloses Begrüßungsgetränk und -snack hinstellen, schien er nicht zu wissen.

Seine Argumentation changierte immer wieder. Meine Argumentation, dass es fahrlässig Missverständnisse provoziert, wenn die Mini-Bar und das Preisschild am einen Ende und das Tablett am anderen Ende des Tischs stehen, ließ er nicht gelten. Er antworte, diese Anordnung in dem Zimmer habe „bauliche Gründe“, was mich nicht so richtig überzeugte.

Nach einer hitzigen Diskussion sind wir so verblieben, dass wir uns nicht einigen werden und ich meine Erfahrungen einfach in einer Bewertung auf einem Hotelbewertungsportal vermerke.

Ich hab das Wasser und die Snacks dann bei der Abreise bezahlt. Zum einen wollte ich mich nicht wegen eines so kleinen Betrags streiten, zum anderen war ich dienstlich dort. Das heißt, das eigentliche Zimmer bezahlte jemand anderes. Ich wollte nicht, dass die Organisation mit diesem unwürdigen Mini-Streit behelligt wird. Der Geschäftsführer hat damit „gedroht“, dass er versuchen wird, den Betrag auch der Organisation in Rechnung zu stellen.

Fazit: Die Sache ist ziemlich banal. Ich kann es aber einfach nicht glauben, wie ein Hotel bereit sein kann, auf eine so fahrlässige Art Gäste zu verärgern. Und dass es, wenn es eine Gelegenheit gibt, über das Missverständnis zu reden, dermaßen stur und unfreundlich agiert.

Vielleicht führt diese Bewertung ja dazu, dass die Hotelführung abwägt, ob ein solches Verhalten tatsächlich des Hotel-Marktsegments würdig es, in dem es sich bewegt. :)

Zimmertipp: Beware of their Minibar policy :)
Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Mainzbesucher!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen