Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser: Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Ich habe eine Nacht in dem Hotel verbracht und hab mich sehr über ein Detail im Geschäftsgebaren geärgert. Es kam mir so vor, als ob die mithilfe eines Tricks, der eines hochpreisigen Hotels unwürdig ist, versuchen, die Leute zum Verzehr von Sachen aus der naturgemäß überteuerten Mini-Bar zu bringen.
Es gab im Hotelzimmer einen langen Tisch. Auf der linken Seite am Fenster stand ein Tablett mit einer kleinen Flasche Wasser, einer Flasche Wein und zwei Snacks. Das sprang sofort ins Auge, als ich den Raum betrat. Auf der rechten Seite des Tischs war die Mini-Bar und darüber klebte an der Wand eine Preisliste für die Mini-Bar.
Da ich Durst und Hunger und noch nicht zu Mittag gegessen hatte, hatte ich nach Betreten des Raums eine kleine Wasserflasche und eine Snackpackung aufgemacht. Ich ging davon aus, dass das Zeug in der Mini-Bar kostenpflichtig ist, die Sachen auf dem Tablett am anderen Ende des Tischs hingegen ein freundlicher, kostenloser Service des Hauses sind. So kenn ich es von Hotels. Man versucht, mit der Mini-Bar zusätzliche Einnahmen zu erzeugen, stellt den Gästen aber ein paar Sachen als Begrüßungsgeschenk hin. Das gilt meiner Erfahrung nach als Standard. Oft wird explizit drauf hingewiesen, dass das ein Geschenk das Hauses ist, wobei das nicht immer geschieht.
Dann hab ich mir gedacht, dass ich zur Sicherheit lieber per Zimmertelefon bei der Rezeption nachfrage. Es hieß, dass die Sachen auf dem Tablett zur Mini-Bar gehören und ich die bezahlen muss.
Ich fand das ziemlich dreist. Dass die Mini-Bar und das Preisschild an einem Ende des Tischs waren und das Tablett am anderen Ende, hat für mich signalisiert, dass die Sachen auf dem Tablett nicht zum kostenpflichtigen Angebot der Mini-Bar gehören. Ich vermute, dass es anderen Gästen ähnlich geht. Mich stört nicht der kleine Betrag, sondern dieses anscheinend bewusste In-Kauf-Nehmen, dass sich Gäste auf eine plumpe Art getäuscht fühlen.
Ich bin danach zur Rezeption gegangen und wollte darüber reden. Erst mit dem Menschen, der an der Rezeption saß. Dann kam nach einer Weile ein mittelalter Mann aus dem Zimmer hinter der Rezeption, vermutlich der Geschäftsführer der Hotels.
Er fand meine Bedenken völlig unverständlich. Er meinte, dass, es sei völlig klar, dass, wenn eine Flasche Wasser auf dem Tisch steht, sie bezahlt werden muss und zum Angebot der Mini-Bar gehörte. Dass Hotels oft ihren Gästen ein kostenloses Begrüßungsgetränk und -snack hinstellen, schien er nicht zu wissen.
Seine Argumentation changierte immer wieder. Meine Argumentation, dass es fahrlässig Missverständnisse provoziert, wenn die Mini-Bar und das Preisschild am einen Ende und das Tablett am anderen Ende des Tischs stehen, ließ er nicht gelten. Er antworte, diese Anordnung in dem Zimmer habe „bauliche Gründe“, was mich nicht so richtig überzeugte.
Nach einer hitzigen Diskussion sind wir so verblieben, dass wir uns nicht einigen werden und ich meine Erfahrungen einfach in einer Bewertung auf einem Hotelbewertungsportal vermerke.
Ich hab das Wasser und die Snacks dann bei der Abreise bezahlt. Zum einen wollte ich mich nicht wegen eines so kleinen Betrags streiten, zum anderen war ich dienstlich dort. Das heißt, das eigentliche Zimmer bezahlte jemand anderes. Ich wollte nicht, dass die Organisation mit diesem unwürdigen Mini-Streit behelligt wird. Der Geschäftsführer hat damit „gedroht“, dass er versuchen wird, den Betrag auch der Organisation in Rechnung zu stellen.
Fazit: Die Sache ist ziemlich banal. Ich kann es aber einfach nicht glauben, wie ein Hotel bereit sein kann, auf eine so fahrlässige Art Gäste zu verärgern. Und dass es, wenn es eine Gelegenheit gibt, über das Missverständnis zu reden, dermaßen stur und unfreundlich agiert.
Vielleicht führt diese Bewertung ja dazu, dass die Hotelführung abwägt, ob ein solches Verhalten tatsächlich des Hotel-Marktsegments würdig es, in dem es sich bewegt. :)
Aufenthaltsdatum: März 2019
Zimmertipp:Beware of their Minibar policy :)
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Preis/Leistung
Sauberkeit
Service
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Wir waren am Wochenende im Hotel und hatten das Kuschelzimmer gebucht. Einfach süß gestaltet. Zum Wohlfühlen und zum kuscheln geeignet. Die Betten sind sehr gut. Das Frühstück vielfältig. Das Personal sehr aufmerksam und nett. Da die Zimmer zum Bahnhof sind, war es trotzdem ruhig. Ab und zu hört man mal etwas. .aber nicht wirklich störend. Kommen gerne wieder.🤩
Zimmertipp: Kuschelzimmer
Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Reiseart: geschäftlich
Lage
Sauberkeit
Service
Stellen Sie U E eine Frage zu TOP Hotel Hammer
Danke, U E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das Hotel Hammer liegt direkt vor dem Bahnhof, somit sehr verkehrsgünstig (Tram,Bus, S-Bahn, ICE alles vor Ort). Hotel Hammer ist eines der besseren 3 Sterne Hotels, aber auch hier mit leichten Abzügen in der Gesamtbewertung. Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer. Dieses ist von der Größe in Ordnung, hat aber nur ein kleines Bad mit Wannendusche, war aber in Ordnung. Positiv ist das Bett zu erwähnen, für meinen Geschmack sehr bequem, Kissen und Decken waren ebenfalls sehr gut. Das Zimmer war insgesamt sehr sauber. Abstriche in der Bewertung gab es meinerseits für die tropfende Handseife (diese ist an der Wand befestigt) und für das Frühstück (meiner Meinung nach gehören zumindest das Rührei und Würstchen zum Leistungsumfang?), ansonsten war das Frühstücksangebot ordentlich. Das Personal war höflich. Die Rezeption, zugleich für die Bewirtung der Hotelbar zuständig, war bemüht.
Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Reiseart: geschäftlich
Schlafqualität
Sauberkeit
Service
Stellen Sie Jens Z eine Frage zu TOP Hotel Hammer
Danke, Jens Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und somit auch Innenstadt-nah. Ein Mustereispiel für das klassische, deutsche Businesshotel. Freundlich, sauber, ordentliches Frühstück, aber ohne jeden Schnickschnack, persönlichen Stil oder gar Luxus. Für 90€ (EZ mit Frühstück) gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: geschäftlich
Schlafqualität
Zimmer
Service
Stellen Sie Steffen S eine Frage zu TOP Hotel Hammer
Danke, Steffen S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Kurzum: Ein gutes Hotel in zentraler Lage. Das Frühstück war super und reichhaltig, die Zimmer modern und gemütlich. Das Personal bemüht und freundlich. Wer einen Kurtrip nach Mainz plant, ist hier wirklich gut aufgehoben.
Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: als Paar
Stellen Sie t0fta eine Frage zu TOP Hotel Hammer
Danke, t0fta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das Hotel Hammer in Mainz zählt tatsächlich zu meinen Lieblingshotels überhaupt, weil 1) super Team - immer - durch die Reihe - ALLE Mitarbeiter sind freundlich 2) richtig gutes Frühstück 3) direkt am Bahnhof - aber trotzdem: im Hotelzimmer bekommt man vom regen Treiben vom Bahnhofvorplatz überhaupt nichts mit (richtig gute Fenster) 4) man schläft wie ein Murmeltier - beste Matratzen. Was soll ich großartig noch schreiben. Nach Mainz kommen und im Hotel Hammer übernachten. Jeder Gast wird wiederkommen!!!
Zimmertipp: alle Zimmer in denen ich übernachtet habe waren tadellos
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: mit der Familie
Lage
Schlafqualität
Service
Stellen Sie stefanissimoma eine Frage zu TOP Hotel Hammer
1 Danke, stefanissimoma!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.