“Super” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 41 Hotels in Mainz
Kiel, Deutschland
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die Bewertung 3 Sterne superior trägt das Hotel zu Recht. Das Zimmer war prima. Es war modern, geschmackvoll und komfortablel eingerichtet. Hervorzuheben sind dabei die leise, problemlos funktionierende Klimaanlage, der extragroße Fernseher und die Dusche mit zwei unterschiedlichen Duscköpfen. Insgesamt war alles ruhig und die Betten sehr bequem. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die kostenfrei angebotene Sauna haben wir nicht genutzt. Das Persoal war insgesamt sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. An der Rezeption erhielten wir tolle Restauranttipps. Wenn wir wieder nach Mainz kommen, dann übernachten wir wieder im Hotel Hammer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, hohohowe!

Bexbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Da man in meinem Lieblingshotel in Mainz, dem Novotel Mainz - Oberstadt, diesmal für ein Einzelzimmer mit Frühstück - die Preise schwanken nach einem System, das ich nur erahnen kann - satte 129 € verlangte, mußte ich mir eine andere Unterkunft suchen, welche fußläufig nicht allzu weit von Com training and services - Hartenberg/Münchfeld liegt. Nach einigem hin und her entschied ich mich für das Hotel Hammer.
Es bzw. die Parkmöglichkeit ist mit dem Auto etwas verzwickt zu finden. Ich wollte direkt zur Garage (Parkhaus Bonifaziustürme), und die habe ich im ersten Anlauf verpaßt. Ich bin sicher, es ist auch anderen schon passiert. Hat man das Hotel dann gefunden, erwartet einen eine freundliche Begrüßung. Mein Zimmer ging zu einem Hof. Es ist geräumig genug. Einrichtung: ein breites Bett, ein Sessel, Kleiderschrank, Minibar, großer Fernseher, Scheibtisch, Hocker. Das war so ein Nachteil, der mich gestört hat. Ich wollte noch etwas arbeiten und habe einen Stuhl vermißt. Außerdem ist die Beleuchtung zum Arbeiten nicht sonderlich hell. Es ging dann aber doch irgendwie.
Das Bad ist nicht sehr groß, aber auch nicht zu klein. Etwas mehr Ablagefläche am Waschbecken wäre wünschenswert.
Im Untergeschoß ist eine Sauna, die von den Dimensionen ausreichend ist. Saunen von Stadthotels werden i.d.R. ohnehin nicht stark frequentiert. Im selben Raum wie die Sauna ist auch die Abteilung "Fitness", d.h. es steht da ein Fahrradergometer. Wie das bekleidungstechnisch geregelt ist, konnte ich nicht rausfinden. Vielleicht treffen sich dort ja die Nacktradler von Mainz ;-)
Für einen Leihbademantel berechnet man 3,50 € Reinigungsgebühr, was m.E. völlig in Ordnung ist.
Das Frühstücksbüffet ist nicht riesig, aber es ist von allem da, bis hin zu den Nürnberger Bratwürsten ohne die es kaum noch zu gehen scheint. Ansonsten diverse Sorten Wurst und Käse, Marmelade, Kuchen. Überhaupt sind die Backwaren besser als in so manchem Hotel höherer Kategorie. Auch der Kaffee ist sehr gut. Alternativ kann man sich auch Cappuccino, Latte Macchiato u.a. bestellen.
Das EZ - es war die mittlere Kategorie - hat inkl. Frühstück 98 € gekostet. Auf der Rechnung wurde das Frühstück mit 5 € aufgeführt, was aber nicht bedeutet, daß es so billig ist, sondern das hat rein steuerliche Gründe ==> für die Übernachtung sind 7% und für das Frühstück ganze 19% MWSt. zu entrichten.
Ich kann das Hotel jederzeit und gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Saarfranzos!
Suhr, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Am Ziel unserer Velotour landeten wir auf dem Bahnhofplatz in Mainz. Müde, hungrig und verschwitzt versuchten wir unser Glück an der Reception des Hotels Hammer und bekamen das letzte Zimmer. Sogar unsere Tourenräder konnten wir im Hotel sicher einstellen.
Gastfreundschaft, moderne schöne Zimmer, feines Frühstücksbüffet und Toplage haben uns bewogen, eine Nacht länger zu bleiben.
Wir freuen uns schon, unsere Tour von Mainz aus Richtung Rotterdam weiterzuführen und im Hotel Hammer wieder einzukehren!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Marianne W!
Berg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

freundlich vom ersten Telefonat bis zur Abreise, zentrale Lage, trotzdem ruhige Zimmer nach hinten, frisch renoviert, absolut geschmackvoll, sehr gutes Frühstück, würde mich immer wieder dort einmieten, wenn ich in Mainz ein Hotel benötige.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Axel W!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Gute, zentrale Lage, ein sehr ordentliches Hotel mit ausgesprochen freundlichem Service und gutem Frühstück. Das Zimmer hatte alles, was man braucht (inkl. WLAN), und trotz der Bahnhofsnähe war es nachts absolut leise. Sollte ich mal wieder in Mainz sein, steige ich gern nochmal dort ab.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, JuBi128!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

War 3 Tage geschäftlich in Mainz, zum ersten mal im Top-Hotel Hammer. Lage 1a verkehrsgünstig, keine 100 m vom Bahnhof und allen Bus-/Straßenbahn-Haltestellen, Einkaufsmöglichkeit um die Ecke. Ich hatte ein Zimmer zum Hof, dieses war relativ ruhig. Zimmer und separates Badezimmer waren ausreichend groß, Klimaanlage, Flatscreen-TV und WLAN vorhanden. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet reichhaltig - insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, T1902!
Brühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Ich war mit meiner Freu in den Flittertagen dort zu Besuch.
Wir hatten ein Zimmer in der Penthouse-Etage. Schöne Zimmer, gute Aussicht und sehr freundliches Personal !

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 9 von 41 in Mainz
Novotel Mainz
Novotel Mainz
Nr. 6 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im TOP Hotel Hammer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Hotel Hammer

Unternehmen: TOP Hotel Hammer
Anschrift: Bahnhofplatz 6, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 3 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 3 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TOP Hotel Hammer 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Hotel Hammer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Hammer Mainz
TOP Hotel Hammer Mainz