“Kunstwerke aus nahezu allen Jahrhunderten”
Bewertung zu Diözesanmuseum

Diözesanmuseum
Platz Nr. 21 von 61 Aktivitäten in Mainz
Details zur Sehenswürdigkeit
188 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 269 "Hilfreich"-
“Kunstwerke aus nahezu allen Jahrhunderten”
Bewertet am 7. November 2013

Durch den doppelgeschossigen gotischen Kreuzgang des Domes gelangt man in das bischöfliche Dom- und Diözesanmuseum Mainz. Mit über 2000 qm Ausstellungsfläche IST das Dommuseum eines der größten Museen seiner Art in Deutschland. Geöffnet Di - Fr 10 - 17 Uhr, Sa - So 11 - 18 Uhr. Das Kombiticket für Dommuseum und Schatzkammer kostet 5 € pro Erwachsenen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Listi!

55234 Erbes-Büdesheim
203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 183 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 17. Oktober 2012

Viele kirchliche Ausstungsstücke, Gewänder von Mainzer Bischöfen, sakramentale Gegenstände, Kelche, Informationen über den Mainzer Dom, Schatzkammer

Danke, H0rstH0rst!
Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
Bewertet am 16. Januar 2012

Das Bischöfliche Dom- und Diözesanmuseum ist wirklich eindrucksvoll. Auf dem Gang durch die Gemäuer des Doms kann man sehr viele sakrale Skulpturen aus dem frühen Mittelalter finden, doch auch die spätmittelalterlichen Kunstwerke im Obergeschoss sind sehenswert. Einzig mehr Informationen zu den Exponaten hätte ich mir gewünscht.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Mathematiker!