“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Viele kirchliche Ausstungsstücke, Gewänder von Mainzer Bischöfen, sakramentale Gegenstände, Kelche, Informationen über den Mainzer Dom, Schatzkammer

Danke, H0rstH0rst!

Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Bischöfliche Dom- und Diözesanmuseum ist wirklich eindrucksvoll. Auf dem Gang durch die Gemäuer des Doms kann man sehr viele sakrale Skulpturen aus dem frühen Mittelalter finden, doch auch die spätmittelalterlichen Kunstwerke im Obergeschoss sind sehenswert. Einzig mehr Informationen zu den Exponaten hätte ich mir gewünscht.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Mathematiker!