“Bedeutenste Museum der Druckkunst” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
mommenheim
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Bedeutenste Museum der Druckkunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Es gibt für den, der sich dafür interessiert sehr viel und interessantes über die ganze geschichte der druckkunst zu sehen, das aufzuzählen ddiesen rehmen sprengen würde

Aufenthalt April 2014
1 Danke, nkroth!

• Hebräisch zuerst
Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schlecht umgesetzt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Ich kann mich den Vorrednern leider nur anschließen. Es ist dunkel, es ist unattraktiv... Schade, denn Buchdruck war eine bahnbrechende Erfindung!! Leider kommt von dieser Faszination kaum etwas rüber...

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Peer M!
Solms, Hessen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr gute Ausstellung für Schrift und Druck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Museum bietet sehr umfangreiche und originaltreue Ausstellung für Schriften und Druck an. Der Druck ist einer der wichtigsten Schriffe der Zivilisation, deren Auftreten die Welt verändert hat. Das Museum ist besichtigenswert für alle.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Kai W!
Gelnhausen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wer gern liest, fühlt sich hier wohl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Wer gern liest, sollte ich dieses Museum anschauen. Er bekommt einen kleinen Eindruck davon, wie wichtig es damals war, der Allgemeinheit die Möglichkeit zu geben, sich zu bilden, zu lesen. An einer alten Buchpresse kann man erahnen, was für eine körperliche Arbeit das Buchdrucken damals war.( Ich durfte eine Seite der Gutenbergbibel drucken )

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, sidebikeregina!
Krefeld, Deutschland
166 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“Alt und renovierungsbedürftig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir waren enttäuscht. Das Museum ist alt und im schlechten Zustand. Kostet aber nur ein paar Euro. Trotzdem nicht empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, korben79!