“Schlecht umgesetzt”

Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schlecht umgesetzt”
Bewertet am 27. November 2013

Ich kann mich den Vorrednern leider nur anschließen. Es ist dunkel, es ist unattraktiv... Schade, denn Buchdruck war eine bahnbrechende Erfindung!! Leider kommt von dieser Faszination kaum etwas rüber...

2 Danke, Peer M!

• Hebräisch zuerst
Solms, Hessen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr gute Ausstellung für Schrift und Druck”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Museum bietet sehr umfangreiche und originaltreue Ausstellung für Schriften und Druck an. Der Druck ist einer der wichtigsten Schriffe der Zivilisation, deren Auftreten die Welt verändert hat. Das Museum ist besichtigenswert für alle.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Kai W!
Gelnhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wer gern liest, fühlt sich hier wohl”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wer gern liest, sollte ich dieses Museum anschauen. Er bekommt einen kleinen Eindruck davon, wie wichtig es damals war, der Allgemeinheit die Möglichkeit zu geben, sich zu bilden, zu lesen. An einer alten Buchpresse kann man erahnen, was für eine körperliche Arbeit das Buchdrucken damals war.( Ich durfte eine Seite der Gutenbergbibel drucken )

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, sidebikeregina!
Krefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
“Alt und renovierungsbedürftig”
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren enttäuscht. Das Museum ist alt und im schlechten Zustand. Kostet aber nur ein paar Euro. Trotzdem nicht empfehlenswert.

3 Danke, korben79!
Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Drucken ohne Elektronik !”
Bewertet am 5. Juli 2013

Versäumen Sie nicht, sich den Druckvorgang im Untergeschoss vorführen zu lassen !
Dieses Museum ist nicht nur bei schlechtem Wetter zu empfehlen.

2 Danke, guema2908!