“Besser als Hop-on/Hop-off: der Gutenberg-Express in Mainz”
Bewertung zu Gutenberg-Express

Gutenberg-Express
Platz Nr. 5 von 8 Touren in Mainz
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Besser als Hop-on/Hop-off: der Gutenberg-Express in Mainz”
Bewertet am 8. September 2010

Eigentlich erwartet man sich von jeder größeren Stadt ein Hop-on/Hop-off Service. In Mainz ist das ganz anders und das ist gut: man besteigt den Gutenberg-Express und kann an den diversen Stationen ein-und aussteigen und somit gemütlich alle Sehenswürdigkeiten bestaunen. Das ticket gilt für den gesamten Tag. Kosten: EUR 6.- pro Person. Tip: zum Start am besten am Gutenberg-Platz (gegenüber des Haupteingangs vom Mainzer Dom) einsteigen, da wird der Zug komplett geleert. Wir waren an einem sommerlichen Samstag in Mainz, da passierte es, dass der Zug so gut besetzt war, dass man auf den nächsten warten musste. Davon abgesehen ist diese Art der Stadtrundfahrt jedenfalls empfehlenswert, auch bei schlechtem/kalten Wetter.

5 Danke, KarinT10!