“Gemütliches Mainz mit gutem Essen”
Bewertung zu Augustinerkeller

Augustinerkeller
Platz Nr. 77 von 538 Restaurants in Mainz
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Januar 2014

Typisch Mainzer Lokal mit netten Kellnern, gemütlicher Atmosphäre, gutem Essen und ordentlichen Weinen!
Es macht Spaß, dort zu verweilen!

Danke, Claus H!

Bewertet am 20. Januar 2014

Urige Weingaststätte im Herzen der Altstadt. Mehrere Kellergewölbe. Im Sommer wunderbarer Aussenbereich.

Danke, goedecker!
Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Lokal kann in keiner Kategorie überzeugen. Absolut liebloser, fast schon unfreundlicher Umgang (und ich bin recht anspruchslos was das angeht). Das Essen auch maximal durchschnittlich, maximal Mensa- bzw. Kantinenniveau. Dafür doch gar nicht mal so günstig. Das Ambiente macht scheinbar auf viele einen urigen Eindruck, dabei ist es einfach nur langweilig, ja fast als billig zu bezeichnen. Sorry. Nie wieder.

1  Danke, David S!
Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten nicht reserviert, das Restaurant war sehr voll aber nach einer kurzen Wartezeit hatten wir unseren Dreiertisch. Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen rustikal. Das Ambiente ist gemütlich, halt eine 'Beiz'. Beim nächsten Mainzbesuch gehen wir gerne wieder hin.

Danke, Stgaller!
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren gestern nach einem ausgedehnten Einkaufsbummel im Augustinerkeller. Ein uriges gemütliches Lokal mit einem rustikalen Ambiente. Wir hatten Glück, da wir nicht reserviert hatten, bekamen wir gerade so noch einen Platz an einem Tisch zugewiesen, an dem bereits ein Paar saß. Die Bedienung war fix und konnte auch meine Frage nach einem trockenen Wein prompt beantworten. Die Getränke und das Essen waren fix serviert.
Die Karte bietet eigentlich für jeden etwas, Kleinigkeiten wie Spundekäs, gebackener Schafskäse, Wurstteller bis hin zum Schnitzel und Steaks in verschiedenen Variationen für jeden etwas, der rustikales Essen und Deutsche Hausmannskost mag.
Die Portionen sind recht groß, alles war frisch zubereitet, der Salat mit einem gelungen und schmackhaftem Essig-Öl Dressing zubereitet.
Der Garnelenspieß war mit einem recht feurigen Dip ausgestattet, ebenso war die Pfeffersoße des Schnitzels gut Pfefferscharf und mit vielen ganzen Pfefferkörnern in der Sauce
Der abschließend getrunkene Espresso war ausgezeichnet.

Fazit: Ein rustikales Ambiente, urige Gemütlichkeit, Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, Bedienung lobenswert. Es wirkte auch alle sauber und gepflegt. An einem Samstag Abend sollte man reservieren.
Wir werden sicher wieder einmal vorbeischauen.

Danke, S S!