“Freundliche Atmosphäre in super Lage am Dom” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Figaro Cafe & Restaurant - GESCHLOSSEN

Figaro Cafe & Restaurant
Küche: deutsch, italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Essen
“Freundliche Atmosphäre in super Lage am Dom”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Während unseres Kurzbesuches in Mainz (verlängertes Wochenende) haben wir stets im Figaro gefrühstückt. Die Lage direkt am Marktplatz ist toll. Insbesondere wenn Wochenmarkt ist und die Geschehnisse auf dem Markt beobachten kann. Der Service im Figaro ist sehr nett und zuvorkommend. Die Einrichtung ist hochwertig und modern. Die Qualität des Frühstücks ist sehr hoch und abwechslungsreich. Und dazu ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut.

Alles in allem: Wir können das Figaro ohne Einschränkungen voll weiterempfehlen. Sicherlich werden wir bei unserem nächsten Mainz-Besuch dort wieder einige gemütliche Stunden verbringen. Allerdings sollte man möglichst vorreservieren, wenn man einen der beliebten Plätze in der 1. Etage mit Blick auf den Markt haben möchte. Aber auch die Sitzgelegenheiten vorm Restaurant im Freien sind auch sehr schön.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Dela-Africa!

“"Figaro" besuchen = Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

In diesem Lokal fühlt man sich zu Hause. Tolle Atmosphäre, Essen und Trinken total lecker. Leider kennen viele Gäste das Lokal und schätzen es sehr, deshalb ist an Markttagen schwer ein Plätzchen zu finden. Wir fahren fast jedes Wochenende von Frankfurt nach Mainz und besuchen unsere "Gut Stub". Ohne Einkehr ins Cafe wäre das wie ein verlorener Urlaubstag. Lokal ist einfach Spitze.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Doris S!
Stuttgart, Deutschland
“Hotspot an der Domplatte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Leckeres Cafe mit guter Carte, nettem Service an der Domplatte.
Gebäude mit historischer Optik auf dei Domseite, hinter der sich ein futurtistischer Neubau verbirgt, den ein italienischer Stararchitekt entworfen hat.
Unbedingt auch von der Seite anschauen.
Ess- und Weinkarte ist lecker, die Preise sind okey.
Als Tipp empfehle ich einmal die Aussenterrasse auf der Domplatte also auch den Aussenbalkon im 1.OG zu nutzen - der schöne Blick auf des Treiben auf dem Platz ist ein ganz anderer.
Lediglich ein kleines Wespenproblem trübte unseren Essensgenuss einwenig, aber die wissen eben auch wo es sicht lohnt hinzufliegen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, KofferHoffer!
“Schick und gemütlich Kaffee trinken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Mitten in Mainz am Rhein auf dem Marktplatz gibt es leider gar keine große Auswahl, um einen Kaffee trinken zu gehen. Aber es gibt das Figaro! Hell und schick eingerichtet kann man an den großen Fenstern im Erdgeschoß sitzen und das Treiben auf dem Marktplatz beobachten. Oder man sitzt im ersten Stock und hat einen schönen Blick auf den Mainzer Dom. Die Kellner sind freundlich und zuvorkommend und servieren einen leckeren Milchkaffee. Zu jeder Tageszeit ein Highlight!

Danke, sweetlittlecandy!
Mainz
“Wunderschöner Blick auf den Domplatz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Figaro befindet sich direkt beim Mainzer Dom in einem der neu restaurierten historischen Markthäuser.
Man kann im Sommer direkt auf dem Domplatz oder in der ersten Etage auf dem Balkon draußen sitzen, mit einem wunderschönen Blick auf Dom und Domplatz, ganz speziell an den Markttagen.
Im Winter sollte man unbedingt in der ersten Etage sitzen, unten kann es sehr zugig sein.
Der Service ist noch verbebesserungsbedürftig.
Es gibt eine große Auswahl an Frühstück, kleinen und größeren Gerichten, Suppen oder Salaten. Die Weinkarte ist umfangreich und gut sortiert.
Insgesamt ein hübsches Cafe und Restaurant.

Danke, dreisam!

Reisende, die sich Figaro Cafe & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für: