“Super Service, loungige Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Liebfrauenplatz 3, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 6131 629666
Platz Nr. 215 von 463 Restaurants in Mainz
Mainz, Germany
“Super Service, loungige Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Ich mag das Codex am Mainzer Dom sehr gerne. Frühstück und auch Hauptgerichte kann ich empfehlen. Besonders fällt mir immer wieder die besonders aufmerksame Bedienung auf, auch wenn man viel los ist. Musik und Beleuchtung wird immer auf die Tageszeit abgestimmt. Außerdem gibt es jeden Tag eine Aktion, die sich meistens lohnt. Leider gibt es den Studentenbier-Tag nicht mehr!

Aufenthalt November 2012
Danke, JulieWanderlust!

“Schlechtes Essen, unaufmerksamer Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Location:
Man sitzt auf der Marktplatz zugewandten Seite sehr schön, hat schon früh Sonne.

Essen & Trinken
Rührei mit Speck: Der Speck war roh in das Rührei eingerührt und nicht angebraten worden, schmeckte gemeinsam mit muffigem Pfeffer langweilig und durch den rohen Speck ekelig. Auf Karte angekündigte Butter war nicht dabei.
Cappucino war gut, aber ohne Zucker serviert.

Ein Teil der Bestellung wurde vergessen - auch so nachhaltig, dass das erneute Erinnern daran keinen Aha-Effekt auslöste -, das was kam, war unvollständig (keine Butter zum Brot beim Rührei, kein Zucker zum Cappucino).

Fazit: Katastrophales Essen, daher kein erneuter Besuch für Essen. Um einen Kaffee zu trinken ist das fein, weil man schön sitzt.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Moguntia!
Köln, Deutschland
“Durchschnittlich, sehr sehr durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die Lage ist top. Auch die Einrichtung ist in Ordnung, allerdings nicht besonders. Beim Essen gibt es unter der Woche jeden Tag ab 18:00 Uhr ein Special (Montags Schnitzel 1 Euro billiger, Dienstags Bier 50 Cent billiger usw.). Leider findet man diese nicht auf der Homepage, sondern muss sie am Telefon erfragen. Das Essen ist äußerst durchschnittlich, teilweise versalzen. Preis ist gerade so angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Maria W!
Mainz, Deutschland
“Für den Snack zwischendurch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Restaurant Co/Dex befindet sich im Gebäude bzw. Innenhof des Gutenberg-Museums - vom Frühling bis zum Herbst wird auch ein Außenbereich auf dem Liebfrauenplatz vor dem Museum als Straßencafe genutzt. Hier sitzt man schön unter Sonnenschirmen und kann die vorbeigehenden Leute beobachten. Wir hatten dieses Vergnügen an einem warmen, sonnigen Tag Ende September.
Der Service war sehr aufmerksam, bestellte Getränke und Speisen – eine Mainzer Pfanne (7,80 €) und Rühreier mit Speck (4,50 €) – wurden ohne lange Wartezeit mit einem freundliche „Guten Appetit“ serviert. Auch die Nachfrage nach weiteren Wünschen war in Ordnung ohne jedoch aufdringlich zu sein.
Wir waren zum ersten Mal zu Gast und rundum zufrieden – preislich ist hier auch nichts zu beanstanden. Wir werden uns demnächst auch die Räumlichkeiten im Innenbereich ansehen.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, altoadige!
Staines, Vereinigtes Königreich
“nette Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

habe durch Zufall diese kleine Bar die praktisch im Gutenberg Museum liegt, entdeckt da Samstagsabends sonst alles besetzt war. Der Service war freundlich und schnell trotz des Betriebes, Publikum bunt gemischt und auch Preise angemessen. Werde bestimmt mal wieder kommen! Auch das Essen meiner Begleitung sah zumindest schonmal sehr gut aus.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, golfidian!