“Für den Snack zwischendurch”
Bewertung zu Bistro Co dex - GESCHLOSSEN

Bistro Co dex
Bewertet 15. November 2011

Das Restaurant Co/Dex befindet sich im Gebäude bzw. Innenhof des Gutenberg-Museums - vom Frühling bis zum Herbst wird auch ein Außenbereich auf dem Liebfrauenplatz vor dem Museum als Straßencafe genutzt. Hier sitzt man schön unter Sonnenschirmen und kann die vorbeigehenden Leute beobachten. Wir hatten dieses Vergnügen an einem warmen, sonnigen Tag Ende September.
Der Service war sehr aufmerksam, bestellte Getränke und Speisen – eine Mainzer Pfanne (7,80 €) und Rühreier mit Speck (4,50 €) – wurden ohne lange Wartezeit mit einem freundliche „Guten Appetit“ serviert. Auch die Nachfrage nach weiteren Wünschen war in Ordnung ohne jedoch aufdringlich zu sein.
Wir waren zum ersten Mal zu Gast und rundum zufrieden – preislich ist hier auch nichts zu beanstanden. Wir werden uns demnächst auch die Räumlichkeiten im Innenbereich ansehen.

1  Danke, altoadige!

Bewertet 31. März 2011

habe durch Zufall diese kleine Bar die praktisch im Gutenberg Museum liegt, entdeckt da Samstagsabends sonst alles besetzt war. Der Service war freundlich und schnell trotz des Betriebes, Publikum bunt gemischt und auch Preise angemessen. Werde bestimmt mal wieder kommen! Auch das Essen meiner Begleitung sah zumindest schonmal sehr gut aus.

1  Danke, golfidian!
Bewertet 6. Januar 2011

Direkt neben dem Gutenbergmuseum liegt das Co/dex. Eine vollverglaste Front erlaubt es, drinnen zu sitzen, aber einen wunderschönen Blick zu genießen, weswegen ich schon zigmal dort war. Vor dem Co/dex steht in Sommer eine Menge Tische und Stühle, so dass man auch draußen Platz nehmen kann - und das wichtigste, es ist ruhig! Obwohl unmittelbar in der Innenstadt liegt das Co/dex absolut ruhig und ist der perfekte Anlaufpunkt, um nach der Arbeit zu entspannen. Die Speisen sind preislich etwas höher, als ich gewohnt bin, was vermutlich durch die Nähe zum Gutenbergmuseum zu erklären ist. Die Bedienung ist freundlich & bemüht, aber manchmal leider sehr beschäftigt. Mir scheint, als würde eine weitere Kraft den Service merklich verbessern können - dies ist mir dort schon häufiger aufgefallen. Die Qualität der Speisen ist dafür tadellos und von Frühstück bis Abendessen ist dort alles zu haben - außer Parkplätze.

1  Danke, littlekodiak!
Bewertet 8. Dezember 2010

Das Codex liegt schön zentral, hat eine gute Auswahl an Gerichten und Getränken und eine gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Publikum ist recht gemischt, der Service nett. Neuerdings gibt es sogar ein "angehängtes" Zelt aussen für die Raucher, mit Heizpilzen, Tischen, Bänken und Decken. Essen und Trinken sind sicher nicht herausragend aber man auch nichts falsch. Kann man immer mal hingen. Im Sommer sitzt man ganz schön draußen.

1  Danke, cespina!
Bewertet 30. Oktober 2010

Das Co/dex gehört zu meinen Lieblingskneipen in Mainz. Die Lage ist gut, im Sommer sitzt man nett draußen entweder am Museum oder in der Nähe des Dompatzes. Das Co/dex mit seiner Glasfront ist cool, aber nicht kühl. Auch im Winter ist es hier genütlich und der Service ist nett. Das Essen ist günstig und meist auch gut, denn hier arbeitet ein Koch, der nicht nur aufwärmt. Also auf jeden Fall empfehlenswert!

1  Danke, TravellJan!