“Da versteht jemand sein Handwerk”
Bewertung zu Zur Ludwigsbahn - GESCHLOSSEN

Zur Ludwigsbahn
Küche: deutsch, gesund
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Cape Town
“Da versteht jemand sein Handwerk”
Bewertet am 21. Juli 2013

Freunde gaben uns den Tipp doch mal hier zu essen. Bereits der erste telefonische Kontakt um einen Tisch zu reservieren war sehr freundlich. Auch der erste Eindruck war sehr positiv, da wir in legerer Sommerkleidung kamen und nicht auffielen. Wir entschieden uns für das Dreigangmenü mit Vorspeise für €37,50. Wir hatten die Gazpacho (super lecker und die richtige Wahl bei der Hitze), den Salat mit warmen Ziegenkäse, Forelle und Lammhaxe(nicht wirklich ein Sommergericht allerdings perfekt zubereitet), zum Nachtisch Creme Brulee und Käse. Die Qualität ist hervorragend und das Fehlen von Salz und Pfeffer auf dem Tisch zeigt, dass der Koch seinen Fähigkeiten absolut vertraut. Der einzige Kritikpunkt ist der Service, da ist noch Luft nach oben. Es gab nicht wirklich eine Weinempfehlung, auch die Weinkarte wurde uns nicht gereicht. Der Aschenbecher wurde während des Essens nicht ein einziges Mal geleert, auch Mundeis um das ich bat wurde uns nicht gebracht. Wir werden wieder kommen und ich bin mir sicher, das junge Team wird weiter an sich arbeiten.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, stromboliCapeTown!

Wien
“Hier ist die Herzlichkeit zuhause”
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein Kleinod in der Nähe von Mainz - jeder Kontakt (E-Mail, Telefon, persönlich) war geprägt von Freundlichkeit und Serviceorientierung. Wunderschönes Zimmer, modern und funktional eingerichtet, helles Badezimmer. Leckeres Frühstück mit schöner Auswahl. Herrliche Spaziergänge entlang von Blumen- und Obstgärten direkt vom Hotel. Alles bestens, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, 2e2k!
Mainz, Deutschland
“Ausgezeichnetes Ambiente, Leckeres Essen”
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren am heutigen Abend zu Dritt in der Ludwigsbahn.
Als Speisen hatten wir einen hausgemachten Burger, sowie zwei Ziegenkäse-Teller.
Alles in Allem war die Qualität sehr gut und das Essen sehr lecker.

Der Service war gut, die Wartezeit angemessen.

Hervorzuheben ist das Ambiente im Restaurant. Die dunklen Holzwände und -Decke und die Aufteilung des Restaurants passen sehr gut zusammen. Insgesamt ein sehr gemütliches und stimmiges Ambiente.

Preislich waren die Speisen im mittleren Preissegment, für die Qualität definitiv angemessen!

Wir kommen wieder...

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, quintus1900!
“Endlich mal wieder lecker Essen.”
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden in der Ludwigsbahn zum Essen. Ausgebildet Fachpersonal im Service und das leckere Essen sorgten für einen sehr schönen Abend. Mein Essen, eine Entenbrust mit Balsamico - Jus, „Risotto“ von dreierlei Kartoffel, gebackene Kräuterseitlinge war einfach nur ein Traum.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Stephan W!
Mainz, Deutschland
“Immer einen Besuch wert”
Bewertet am 17. Februar 2013

Küchenchef und Team des Restaurants bereiten und immer wieder einen wundervollen Abend. Die kleine Karte bietet immer wieder Abwechslungen und tolle Gerichte. Der Service ist schnell und professionell und reagiert auch auf etwaige Sonderwünsche, die gern umgesetzt werden. Die Weinkarte ist sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Stephan S!