“Bestes Preis-Genussverhältniss, schöner Garten, tolle Weinkarte”
Bewertung zu Zur Ludwigsbahn - GESCHLOSSEN

Zur Ludwigsbahn
Küche: deutsch, gesund
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Bestes Preis-Genussverhältniss, schöner Garten, tolle Weinkarte”
Bewertet am 18. August 2012

Oli Behr, der Inhaber und Koch ist ein weinbegeisterter Mensch, deshalb gibt es auch die umfangreichste Weinkarte, die ich in Mainz je gesehen habe. Seine Küche kann sich mit der Spitzengastronomie vergleichen, sehr kreativ, überaus schmackhaft und von überzeugender Frische. Das Serviceteam ist kompetent und freundlich. Die Preise sind für die gebotene Qualität sehr günstig. Hauptgerichte liegen zwischen 15,00 und 25,00 €.

• Aufenthalt August 2012
Danke, klausmichel!

Mainz
“noch nie Entäuscht worden”
Bewertet am 25. Juni 2012

auch nach dem Koch/Pächterwechsel vor gut einem Jahr immer noch oder gerade jetzt ein absolutes Toprestaurant mit superfairen Preisen und einer wirklich gut sortierten Weinkarte.
Der Garten ist der Knaller schlecht hin und sucht in Manz Seinesgleichen.
Meine Empfehlung ist das 3-Gänge Menü, für den Preis ist das ein Schnäppchen bei der hohen Qualität.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, esstragoner!
Mainz
“Na ja da gibt es wirklich besseres”
Bewertet am 1. Juni 2012

War in 2009 in der Ludwigsbahn und damals auch zufrieden. Preise und Qualität des Essens waren gut und mit blieb das Restaurant in guter Erinnerung.
War aktuell vor einigen Wochen wieder da. Das Restaurant ist sauber. Das Essen hat mir nicht geschmeckt und es war lieblos angerichtet. Ganz ok aber nicht meine erste Wahl.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, mimuniversum!
Mainz, Deutschland
“Klein aber fein”
Bewertet am 20. Januar 2012

Die recht übersichtliche Speisekarte hat ein paar echte Highlights. Stets wechselnd und immer interessante Kombinationen. Die Gans in der Vorweihnachtszeit war ebenso gutgelungen wie das Hirschkalbsteak letzte Woche. Am Wochenende sollte man unbedingt reservieren,denn es hat sich schon rumgesprochen, dass der neue Küchenchef kochen kann...

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Sabina G!
“Empehlenswert!”
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Restaurant "Zur Ludwigsbahn" gehört für mich zu den guten Restaurants in Mainz, in die ich immer wieder gerne gehe. Das Angebot an Speisen ist nicht allzu umfangreich, aber ich wurde bisher immer fündig. Die ausgeschenkten Weine sind sehr lecker. Ebenso die Speisen, die mir bisher immer schmeckten. Der Service ist sehr nett, zuvorkommend und nicht aufdringlich. Das Ambiente ist gem[tlich und nicht abgehoben.

• Aufenthalt April 2011
Danke, TravellJan!