“Gediegenes Ambiente und gutes Essen”

Restaurant Am Bassenheimer Hof
Platz Nr. 101 von 525 Restaurants in Mainz
Küche: deutsch, Bar
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen
Germany
Beitragender der Stufe 5
“Gediegenes Ambiente und gutes Essen”
Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat eine leichte Wohnzimmeratmosphäre, dezent und geschmackvoll eingerichtet und edel eingedeckt. Der Service ist freundlich und unaufdringlich. Die Karte schlägt drei oder vier Menüs vor, alle um die 50 €, aber alle Gänge können auch einzeln geordert werden. Die Weinkarte ist umfangreich, mit vielen offenen Weinen zu fairen Preisen. Das Essen war einwandfrei und lecker, ein schöner Abend.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, TJMichel!

Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ausgezeichnetes Restaurantmit edler Küche”
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Essen ist ausgefallen und sehr gut, der Service auch sehr gut, das Ambiente edel. Für Gäste ein sehr guter Tip.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Dagmar W!
Brighton, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 1
“Haute cuisine”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wer sich ab und an eine vorzügliches Essen leisten möchte, dem ist gut geraten in den Bassenheimer Hof zu gehen.
War bis jetzt 2 mal dort und es war jedesmal exquisit.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Hampefritz!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gemütlicher Abend mit hervorragendem Essen”
Bewertet am 25. Juni 2012

Nach einem Jahr wollten wir nun endlich unseren Gutschein einlösen und freuten uns auf einen schönen Abend mit unserer Tochter. Glücklicherweise war auch unsere spontane Entscheidung kein Problem und so konnten wir noch am gleichen Abend dieses Restaurant testen. Es gibt einen sehr süßen, kleinen Innenhof mit einigen Plätzen, der uns aber an dem Abend, leider zu kühl war. Im Erdgeschoss befindet sich das Bistro mit etwa 5 oder 6 Tischen, im ersten Stock das Restaurant, das mehr Platz bietet, vor allem auch lange Tische für größere Gesellschaften. Aber nun endlich zum Essen. Zunächst gab es einen Gruß aus der Küche, eine raffinert gewürzte Frikadelle mit einem kleinen Salat. Sehr lecker und hat nicht nur die Zunge erfreut (amuse geulle). Angeboten werden entweder zwei Menüs oder Speisen à la carte, die zum Teil auch im Menü enthalten sind. Da uns drei Gänge zu viel waren, entschieden wir uns für ein à la carte Gericht und eins aus dem Menü. Da nicht viel los war, war dies an dem Abend kein Problem. Wir drei waren begeistert von der Qualität und dem Geschmack unserer Speisen. Sehr lecker. Hervorheben möchte ich aber auch die außerordentliche Freundlichkeit unseres Services. Das hat einen ausgesprochen schönen Abend perfekt abgerundet. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, YasminG1!
Beitragender der Stufe 1
“Savoir vivre, Merci !”
Bewertet am 1. April 2012

Es hat richtig Spaß gemacht, dass Essen war super lecker, bodenständig und ordentliche Portionen. Der Wein schmeckte und wir wurden Schluck für Schluck lustiger. Das Bistro ist der ideale Ort in Zentrum der Altstadt, Parkhäuser im Umkreis und die Kneipenszene im Umlauf. Wir freuen uns schon auf das nächste mal in Mainz und kehren mit schönen Eindrücken zurück in die Bundeshauptstadt.

• Aufenthalt März 2012
Danke, BDBler!

Reisende, die sich Restaurant Am Bassenheimer Hof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz
Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Restaurant Am Bassenheimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!