“Gutes Essen zu einem vernünftigen Preis”

Weinhaus Zum Beichtstuhl
Platz Nr. 106 von 520 Restaurants in Mainz
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Germany
“Gutes Essen zu einem vernünftigen Preis”
Bewertet am 14. August 2014

Das Restaurant hatte genau das im Angebot, was wir gesucht haben: Mainzer Küche. Und das Essen schmeckte gut. Eing gutes Zeichen ist, dass es von vielen Einheimischen besucht wird. Würde das Restaurant wieder besuchen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Recall!

Graz, Österreich
“Sehr gemütliche, urige Weinstube, toller freundlicher Service”
Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren am Sonntag, 6. Juli 2014 auf Empfehlung in der Weinstube zum Beichtstuhl. Wir bekamen einen schönen schattigen Platz im Freien und obwohl zur selben Zeit gerade eine größere Gruppe ankam, wurden wir schnell und freundlich bedient. Die Weinempfehlung war sachlich und fundiert. Das Essen war sehr gut und die Portionen echt riesig. Als dann ein Unwetter aufzog mussten wir nach drinnen "flüchten" und obwohl wie gesagt eine größere Gruppe anwesend war managte das Personal alles in kürzester Zeit und alle Gäste kamen in der Stube unter.
Wir können die Weinstube zum Beichtstuhl nur weiterempfehlen und uns beim gesamten Team für einen netten, kulinarisch einwandfreien Abend bedanken.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, GeraldZ1202!
Mainz, Deutschland
“Essen sehr gut - Bedienung unterirdisch.”
Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren zu zweit auf der Suche nach einer Lokalität für ein monatliches Treffen bestimmter Firmenmitarbeiter. Das Essen war sehr gut, als es an das bezahlen ging, sagte eine Bedienung, deren Unfreundlichkeit nur noch von Ihrer furchtbaren Solariumbräune getoppt wurde. EC Karten nehmen wir keine, sonst würde es ja wohl an der Tür stehen. Als ich erwiderte ich habe nur einen 500€ Schein kam ein schnippisches :" um diese Zeit (es war 20.30 und das Lokal voll!) haben wir nicht genug Geld in der Kasse, ich kann Ihnen nicht rausgeben, sie müssen um die Ecke zur Bank." So gut das Essen auch war, die Bedienung ist Geschäftsschädigend! Aus Prinzip: Nie mehr!

• Aufenthalt Mai 2014
6 Danke, Peter W!
Mainz, Deutschland
“Sehr gemütliche, urige Weinstube mit lockerer Atmosphäre”
Bewertet am 17. April 2014

Wir waren am Sonntag zum ersten Mal zu Gast im "Beichtstuhl".
Da das Wetter schön war und wir gerne draußen sitzen wollten, baten wir Maik (einer der Inhaber/Pächter) ob er uns einen Tisch rausstellen könnte.
Das wurde auch prompt für uns erledigt (mit einem flotten Spruch versehen - was an diesem Abend noch häufiger vorkam und hier scheinbar zum guten Ton gehört - passt aber irgendwie alles zusammen) und wir konnten dan schönen Abend an einem Freilufttisch genießen.
Weinauswahl sehr gut und umfangreich, Essensauswahl übersichtlich aber dennoch absolut ausreichend.
Wir entschieden uns für Spundekäs' mit Brezeln vorab, einen großen Salat mit Geflügelleber und Räucherlachs mit Bratkartoffeln und Dillrahm als Hauptspeise.
Alles superlecker und reichlich und vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung (für Mainzer Verhältnisse eigentlich sogar top).
Alles in allem ein gelungener, netter und leckerer Sonntag Abend.

• Aufenthalt April 2014
Danke, AlexGerber!
“sehr empfehlenswert”
Bewertet am 6. Februar 2014

Wir waren nach Jahren wieder mal im Beichtstuhl, angezogen von der Tageskarte im Internet. Der Internetauftritt ist gut gemacht und informiert tagesaktuell über die Speisekarte.

Über das Interieur ist hier schon genug gesagt worden, es ist ein schmales Haus und die Räume sind eng, aber gemütlich und das sehr aufmerksame und hilfsbereite Personal organisiert das schon so, dass es noch überall durchkommt.

Die Weinauswahl ist riesig, mit den offenen Weinen kann man nichts falsch machen.
Wir hatten die Wildschweinbratwurst mit Bratkartoffeln und kleinem Salat von der Tageskarte, Der kleine Salat entpuppte sich als ganz schön groß, dann 2 Bratwürste und viele leckere Bratkartoffel, mit kleinem Appetit sollte man das nicht bestellen. Auch andere Hauptgerichte, die um uns herum bestellt waren, hatten große Portionen.

Wir werden bei Gelegenheit wiederkommen.
Es waren fast alle tische reserviert, wir waren um 1800 da und haben noch einen der letzten freien Plätze ergattert. Wenn man spontan zeitlich kann, also besser früh kommen.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Pet2012!

Reisende, die sich Weinhaus Zum Beichtstuhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz
Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Weinhaus Zum Beichtstuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!