“Mainz at its best”

Platz Nr. 69 von 540 Restaurants in Mainz
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. März 2012

Klein und fein, gutes Essen und eine grandiose Atmosphäre, man kommt ins Gespräch mit Leuten und das Personal, der Knaller! Leider bekommt man oft schwer einen Platz. UNten im Gastraum ist die Atmosphäre typisch mainzerisch, eng und gesellig. Oben im Gastraum kann man eher in Ruhe was essen. Die Portionen sind groß und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Weinkarte ist gut sortiert und es kommt im schönen Schoppenglas.

Danke, Michael N!

Bewertet am 8. November 2011

Der Beichtstuhl ist ein schönes altes Weinhaus in der Mainzer Altstadt.
Hier gilt es, früh zu kommen oder zu reservieren. Es ist immer gestopft voll.
Im Erdgeschoss ist es sehr schmal und gedrängt.
Menschen, die keinerlei Mitleid mit dem Personal haben, das mit Speisen und Getränken eine sehr steile Treppe rauf und runter muss, ziehen das Obergeschoss vor. Hier sitzt man sehr gemütlich. Die Wände, an denen große Spiegel hängen, sind in einem warmen Weinrot gestrichen. Zu essen gibt es eher einfache Gerichte. Sehr zu empfehlen ist der große ( wirklich GROSSE!) Salat, wahlweise mit Putenbrust odder Geflügelleber. Es gibt auch eine halbe Portion, die nicht auf der Karte steht, aber geordert werden kann.
Sehr lecker sind auch die Bratkartoffeln mit Dillrahm.
Oder für Feinschmecker Feige mit Ziegenkäse gratiniert, oder Kokossuppe mit Koriander.
Die Weinkarte bietet für jeden Geschmack etwas.
Der Service ist sehr freundlich

Danke, dreisam!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Diese Gaststätte in Mainz wurde uns von Freunden weiterempfohlen, die als Stammgäste dort zählen. Gutbürgerliche Küche, große Portionen und abwechselnde Tageskarte bezeichnen dieses Restaurant. Die Preise sind für die Portionen sehr angemessen, d.h. nicht günstige Gerichte. Wir haben eine kleine Vorspeise bestellt und danach ein Haupgericht. Allerdings wurden wir so schnell satt, daß wir aufs Dessert verzichten müssen. Das Ambiente ist sehr rustikal und bei schönem Wetter kann man auch draußen essen. Empfehlenswert.

Danke, fgenuardi!
Bewertet am 22. Juni 2011

Traditionelle Weinstube, aber Essen kann ich nicht empfehlen - Salat war etwas sandig. Man sitzt ganz nett und erhält schnell einen Eindruck, wie gemütlich es in Mainz sein kann. Dennoch gibt es bessere Weinstuben in Mainz, die nicht in jedem Reiseführer stehen... Geschichtlicher Hintergrund ist ganz witzig - jedoch wird sie von jedem Mainzer anders erzählt...

2  Danke, vierzehn14!
Bewertet am 29. Mai 2011

Also, der Beichtstuhl gehört wirklich zu meinen Lieblingslocations in Mainz. Super Essen zu super Preisen. Grundsätzlich eher einfach gehaltene Gerichte, aber super zubereitet. Der Dill-Dip und die Bratkartoffeln sind super. Zusätzlich gibts immer noch ne Wochenkarte mit etwas ausgefalleneren Sachen drauf. Einmal war es glaub ich Heringstartar, was wir gegessen haben. Super. Außerdem gute Weine zu guten Preisen. Riesling ist super.

1  Danke, gastrosuchti!

Reisende, die sich Weinhaus Zum Beichtstuhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Weinhaus Zum Beichtstuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!