“Früher war's besser”

Küche: japanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Bewertet am 21. Juli 2014

Das Essen ist fast immer lecker. Komplett authentisch japanisch ist es nicht, sondern sehr an deutsche Gaumen und das Angebot auf deutschen Gemüsemärkten angepasst. Da es fast immer voll ist, trifft MoschMosch mit diesem Konzept wohl einen Massengeschmack.

Früher wurde ich hier satt, auch wenn ich richtig Hunger hatte ... jetzt leider nicht mehr. Da ich das auch von anderen Leuten höre, liegt es wohl an den kleiner gewordenen Portionen. Wenn man also noch eine Vorspeise oder extra Nudeln bestellen muss, um satt zu werden, ergibt sich ein eher schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schade auch, dass in vielen potentiell vegetarischen/veganen Speisen Fischsauce ist und auch auf Nachfrage keine vegetarische/vegane Variante angeboten werden kann.

Bedienung immer sehr nett, aber manchmal etwas überlastet.

Danke, reviri!

Bewertet am 26. Juni 2014

Wie heißt es in der Werbung einer allseits bekannten Fast Food Kette? Ist das noch Fast Food? Die Frage könnte man durchaus auch hier stellen. Meiner Meinung nach - Nein! MoschMosch serviert, für meinen Geschmack, ausgezeichnetes, asiatisch "angehauchtes" Essen zu einem vernünftigen Preis. Sind wir mal ehrlich. Wirklich richtiges asiatisches Essen ist es nicht aber es ist sehr Gut. Bezogen auf das MoschMosch in Mainz - der Service ist immer Tadellos. Die "Mädels" und "Jungs" die hier bedienen sind immer extrem freundlich und zuvorkommend. Das Essen wird zeitnah serviert und ist immer Top. Etwas nachgelassen haben die hauseigenen Getränke (Limonade / Eistee) die für meinen Geschmack in letzter Zeit etwas "verwässert" sind. Ansonsten alles Top! Immer und gerne wieder!

Danke, Michael B!
Bewertet am 12. Februar 2014

Ich bin absolut begeistert vom MoschMosch. Ich hatte den Namen schon mal gehört, konnte diesen aber nicht zuordnen. Ich hatte eine Kette dahinter vermutet und das hat sich dann auch bestätigt. In Frankfurt, Wiesbaden, Mannheim, Koblenz gibt es dieses Restaurant auch. Zum Glück. Die Karte bietet japanische Suppen (Ramen), Thai-Gerichte usw. Die Bedienung war superfreundlich und das Essen war absolute Spitze. Zu empfehlen ist das Chili-Rind (nicht zu scharf) und das Schoko-Bananen-Dessert. Ich war am nächsten Tag gleich nochmal dort und auch da hat wieder alles gepasst. Volle Punktzahl.

Danke, Daniel B!
Bewertet am 16. November 2013

Das Essen im MoschMosch ist für asiatisch begeisterte durchaus mal eine Option. Die Karte ist sehr abwechslungsreich, von extra huhn bis vegan ist alles möglich. Unsere Servicekraft war weniger überzeugend. Erst die Bestellung vergessen einzutippen und mit extra verlangtem Besteck läufts Sie an uns vorbei, um erst noch einmal mit den Freundinnen am Nebentisch zu tratschen. Das Essen hat geschmeckt, jedoch fanden wir, dass es nicht herausstechend oder etwas besonderes war. Wir gingen satt aus dem MoschMosch, aber hatten nicht das Gefühl dort unbedingt noch einmal essen zu müssen.

Danke, marv s!
Bewertet am 9. September 2013

Mit dem Essen waren wir nicht wirklich zufrieden. Die Ramen hatten mit dem japanischen Original nicht viel zu tun und waren dazu auch noch kalt. So kenne ich es aus einem guten japanischen Lokal in Deutschland (München - Schwabing) und auch aus Japan nicht. Der Eistee ist, wie auch von anderen beschrieben, lecker. Der Service war soweit in Ordnung, aber auch nicht überragend. Wenn ich das Preis-Leistungs-Verhätnis zum Vapiano vergleiche, wo wir am Abend für den gleichen Betrag gegessen haben, kann ich leider nur zwei Punkte vergeben.

Danke, ThorsHammer8!