“Ramen - Nicht ganz getroffen!”
Bewertung zu MoschMosch Mainz

MoschMosch Mainz
Platz Nr. 90 von 527 Restaurants in Mainz
Küche: japanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Augsburg
Beitragender der Stufe 3
“Ramen - Nicht ganz getroffen!”
Bewertet am 9. September 2013

Mit dem Essen waren wir nicht wirklich zufrieden. Die Ramen hatten mit dem japanischen Original nicht viel zu tun und waren dazu auch noch kalt. So kenne ich es aus einem guten japanischen Lokal in Deutschland (München - Schwabing) und auch aus Japan nicht. Der Eistee ist, wie auch von anderen beschrieben, lecker. Der Service war soweit in Ordnung, aber auch nicht überragend. Wenn ich das Preis-Leistungs-Verhätnis zum Vapiano vergleiche, wo wir am Abend für den gleichen Betrag gegessen haben, kann ich leider nur zwei Punkte vergeben.

• Aufenthalt September 2013
Danke, ThorsHammer8!

Seligenstadt
Beitragender der Stufe 6
“Fast Food - asiatisch”
Bewertet am 15. Juli 2013

Die japanische Nudelbar gehört zu einer Kette mit festgelegter Speisekarte. Die Zutaten sind frisch, trotz kleiner Speisekarte für jeden etwas dabei, das Personal freundlich. Versuchen sollte man auf jeden Fall den selbstgemachten Eistee oder Limonade. Ein guter Beweis dafür, dass Fast Food auch gesund sein kann und vor allem sehr lecker schmeckt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Caroline K!
Mainz, Germany
“Immer wieder top”
Bewertet am 8. Dezember 2012

MoschMosch ist natürlich eine Kette, daher werde ich mich hier nicht über Menü, Qualität des Essens usw. auslassen, da ich denke, dass diese weitestgehend standardisiert sind. Beides ist super. Die Bedienung in der Mainzer Filiale ist super, flexibel und freundlich. Ich denke, das MoschMosch hätte eine größeres Ladenlokal verdient. Obwohl die Lage super zentral gelegen ist in der Nähe des Doms mitten im Einkaufszentrum, sind die eigentlichen Räumlichkeiten zu klein und man muss oft auf einen freien Tisch warten. Die 4 Außentische im Sommer werden der Nachfrage auch kaum gerecht.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, JulieWanderlust!
Mainz, Deutschland
“tolle japanische Nudelbar”
Bewertet am 18. März 2012

Das MoschMosch ist eine japanische Nudelbar. Modern eingerichtet und sehr nettes Personal. Meistens ist es sehr voll dort, jedoch lohnt sich das Warten auf einen Platz. Das Essen ist nicht typisch "asiatisch" weil es viel frischer und gemüsiger ist als bei anderen Asiaten. Es gibt fast nix frittiertes dort. Die Auswahl reicht von Ramen, verschiedenen Nudelarten und leckeren Vorspeisen. Die Portionen sind auch ordentlich. Es ist ein nettes Lokal zum Lunchen wenn man Samstags mittags in der Stadt unterwegs ist. Ich will es in Mainz nicht missen :-)

Aufenthalt Januar 2012
Danke, sara05588!
Mainz, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
Bewertet am 14. Februar 2012

Das Mosch Mosch in Mainz beweist einmal mehr, dass Fastfood und Frische durchaus vereinbar sind. Es handelt sich hier NICHT um Fastfood im amerikanischen Sinne. Nicht einmal annähernd. Es handelt sich um eine extrem gesunde und fettarme als auch abwechslungsreiche asiatische Küche mit japanischen Touch. Man kann von gesunden Ramen (Nudelsuppe) über diverse Nudel und Reisgerichte mit verschiedenen Fleischsorten wählen. Man darf das Mosch Mosch nicht mit dem Chinesen um die Ecke gleichsetzen. Hier wird deutlich weniger frittiert. Auch die Qualität sämtlicher Produkte ist unglaublich gut.

Lage: Es liegt nicht einmal 1 Minute vom berühmten und zentraklem Domplatz in Mainz entfernt.

Ausstattung: Hier kommen wir an einen Punkt der uns leicht gestört hat, den man allerdings objektiv betrachtet auch nicht als Nachteil werten kann. Man sitzt an langen Tischen. Das bedeutet, dass wenn man als Paar dort isst, man zu Stoßzeiten generell nicht alleine an einem Tisch sitzt.

Service: Ich hatte den Eindruck, dass der Service durchweg von jungen Studenten durchgeführt wird....liegt nahe da Mainz eine Studentenstadt ist. Allerdings gab es nichts zu bemängeln. Die Servicekrraft konnte mir sämtlich Gerichte erklären, war super freundlich und auch schnell.........mehr brauche ich nicht. Generell ist der Tonfall eher lockerer....was mich aber keineswegs gestört hat.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, explorer131981!