“Sehr gutes Essen”
Bewertung zu MoschMosch Mainz

MoschMosch Mainz
Platz Nr. 80 von 519 Restaurants in Mainz
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Sehr gutes Essen”
Bewertet am 14. Februar 2012

Das Mosch Mosch in Mainz beweist einmal mehr, dass Fastfood und Frische durchaus vereinbar sind. Es handelt sich hier NICHT um Fastfood im amerikanischen Sinne. Nicht einmal annähernd. Es handelt sich um eine extrem gesunde und fettarme als auch abwechslungsreiche asiatische Küche mit japanischen Touch. Man kann von gesunden Ramen (Nudelsuppe) über diverse Nudel und Reisgerichte mit verschiedenen Fleischsorten wählen. Man darf das Mosch Mosch nicht mit dem Chinesen um die Ecke gleichsetzen. Hier wird deutlich weniger frittiert. Auch die Qualität sämtlicher Produkte ist unglaublich gut.

Lage: Es liegt nicht einmal 1 Minute vom berühmten und zentraklem Domplatz in Mainz entfernt.

Ausstattung: Hier kommen wir an einen Punkt der uns leicht gestört hat, den man allerdings objektiv betrachtet auch nicht als Nachteil werten kann. Man sitzt an langen Tischen. Das bedeutet, dass wenn man als Paar dort isst, man zu Stoßzeiten generell nicht alleine an einem Tisch sitzt.

Service: Ich hatte den Eindruck, dass der Service durchweg von jungen Studenten durchgeführt wird....liegt nahe da Mainz eine Studentenstadt ist. Allerdings gab es nichts zu bemängeln. Die Servicekrraft konnte mir sämtlich Gerichte erklären, war super freundlich und auch schnell.........mehr brauche ich nicht. Generell ist der Tonfall eher lockerer....was mich aber keineswegs gestört hat.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, explorer131981!

Mainz, Deutschland
“Nudelbar im japanischen Stil”
Bewertet am 6. Februar 2012

Die Auswahl ist groß - vielfältigste typisch japanische Vorspeisen, "Reisschüsseln", Ramen-Suppen sowie gebratene Nudeln mit verschiedenen Zutaten. Tipp: "Reddo Karré", das sind Ramen-Nudeln in Rotcurry-Kokos-Sauce mit Gemüse, auf Wunsch auch mit Hühnchen oder Lachs, ein echtes Highlight auf der Karte. Als Vorspeise hingegen sind Edamame (grüne Sojabohnen) und Yakitori-Hühnchenspieße zu empfehlen. Die Qualität ist etwas schwankend, und reicht von mittelmäßig, bis sehr gut. Das Ambiente ist einfach, der Service sehr freundlich und flott, das Preis-Leistungsverhältnis gut. Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, peterjoachim!
Mömbris
“Praktisch, japanisch, gut”
Bewertet am 7. Januar 2012

Wer gerne japanisch isst, aber keine allzu hohen Erwartungen an die japanische Küche hat, für den ist Moschmosch das richtige.
Die gebratenen Nudel und dazu Gyoza (Teigtaschen) kombiniert mit Hausgemachtem Eistee zeigen die Fähigkeiten von Moschmosch am besten auf. Es fehlt an gewissen Details, aber insgesamt kann man doch zufrieden dort essen und verweilen. Die Sitzbähne laden allerdings nicht zum stundenlangen verweilen dort ein.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, jampgade!
Mainz-Kostheim
“immer wieder lecker......”
Bewertet am 23. Dezember 2011

da gibt es nicht viel zu zusagen.
Das Essen ist immer wieder lecker.
Wie es bei Restaurantketten üblich, hat auch das Ambiente in allen Restaurant einen Wiedererkennungswert. Nichts zum Verweilen, aber zum Essen prima.
Die selbstgemachten Eistees und Limonaden sind ebenfalls erwähnenswert und lecker.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, wullewatz!
Mainz, Deutschland
“Leckeres Essen & netter Service”
Bewertet am 4. Dezember 2011

Waren zu zweit im MoschMosch an einem Abend am Wochenende. Ohne zu reservieren hatten wir das Glück doch noch einen Platz zu ergattern, denn das MoschMosch in MZ ist immer super gut besucht.
Die Bedienung war sehr aufmerksam und flott. Unsere Bestellung wurde zügig aufgenommen und Getränke und Essen standen auch schnell auf dem Tisch.
Gewöhnungsbedürftig (wenn man es nicht kennt) ist die teilweise vorherrschende Korianderflut in manchen Gerichten.
Aber das Problem löst sich nach mehreren Besuchen durch das Try&Error Prinzip.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, AlexGerber!