“Ein Stern in Mainz...”

Restaurant Buchholz
Preisbereich: 29 $ - 123 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Mitten in Gonsenheim, dem bis heute ländlich geprägten Vorort von Mainz, hat Frank Buchholz im Jahr 2005 sein erstes eigenes Restaurant eröffnet. Schon kurz nach der Eröffnung wurde er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Frank Buchholz liegen vor allem die Bodenständigkeit seiner Küche und die Qualität seiner Produkte am Herzen. Dabei konzentriert er sich auf traditionelle Zutaten, die immer wieder neu kombiniert werden. Verwendung finden dabei insbesondere regionale Produkte. Buchholz steht für die feine Landküche im modernen Gewand. Der schnörkellose und feinsinnige Stil der Küche bestimmt auch die Einrichtung im Restaurant Buchholz. Rund 60 Gäste finden an den runden, auf verschiedenen Ebenen verteilten, weiß gedeckten Tischen Platz. Für Ihre Veranstaltung kann das Restaurant auch in kleinere Einheiten unterteilt werden. Durch hohe Glastüren, die sich über eine ganze Seite des Raumes ziehen, scheint das Sonnenlicht und man gelangt direkt auf die Terrasse mit den komfortablen Teakholzmöbeln. "Kochen muss alle Sinne ansprechen", sagt Frank Buchholz. Und so steckt die Liebe zum Genuss in jedem Detail. Das Restaurant Buchholz ist der perfekte Rahmen für einen rundum gelungenen Abend.
Bewertet 28. November 2013

Sehr gute Atmosphäre, Platzbuchung möglich und ein wunderbares zusammenstellbares Menu mit unaufdringlicher Fantasie komponiert. Es gibt kleine Zwischengaben dazu. So gut haben wir schon lange nicht mehr gegessen, der Besuch war unser kulinarisches Highlight in 2013.

2  Danke, MichaTester!

Bewertet 30. Juni 2013

Zum ersten mal hier Gast hat zunächst das nette, frische und unkomplizierte Ambiente beeindruckt. Man fühlt sich in den hellen Räumen schnell wohl. Interessantes "Gonsenheim grüßt..." Menü, mit Schweinebauch und Iberico secreto, vielleicht etwas zu Schwein-lastig, aber sehr gut in der Zubereitung. Wohltuend: Wenig Schäumchen und Tüpfelchen auf dem Teller,
saubere ehrliche und wohlschmeckende Küche, ein hervorragender Steinbutt. Weinkarte befriedigend bis gut im deutschen Bereich. Service für uns mitunter nicht so zugänglich, passt eigentlich nicht zu dem Haus. Nett: Der Chef hat den ersten Gang mit serviert.

2  Danke, Travexperience!
Bewertet 13. Mai 2013

Wer im Buchholz speist, bekommt Sterneküche zu einem fairen Preis von gut ausgebildeten Personal serviert. Zu recht der Stern in Gonsenheim.

3  Danke, willi235410!
Bewertet 20. April 2013

Mit "Hoch-Gastronomie" ist Mainz nicht gerade übermäßig versorgt, aber zum Glück existiert in Gonsenheim das Restaurant Buchholz. Auch nach mehrfachen Besuchen, freue ich mich immer wieder auf's Neue. Tolle Qualität beim Essen und Getränken, (positiv) lockere Atmosphäre im Service, und für einen Laden dieser Güte nicht zu teuer. Definitiv einen Besuch wert!!!

3  Danke, Papaskleinster!
Bewertet 22. November 2012 über Mobile-Apps

hochqualifizierte, künstlerisch ambitionierte Küche gepaart mit einem guten weinangebot bei überdurchschnittlichem Service lassen hier einen Abend zum Genuss werden. dies auch wenn die Akustik nicht ganz stimmt und die Preise trefflich hoch sind.

3  Danke, Trukginoek!